[ROM/Diskussion] HTC One maXimus | Android 4.1.1 & Sense 4+| 3.14.401.27

Gibt es Screenshots bzw. ist etwas gethemed ?

Ich suche ein möglichst minimalistisches Sense Rom, also es kann Sense sein, aber ohne die ganzen vorinstallierten Sachen, bin neu mit dem HOX und noch etwas überfordert und freue mich, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Das hier sieht ja danach aus oder ?
 
Ich empfehle dir da nicht gleich das maximus, denn das neue Android 4.04 ist ja noch ein Test-Rom, welches voraussichtlich nicht so als Update auf den Markt kommen wird. Da wird es vorher noch Anpassungen geben. Nimm Android Revolution HD 6.1, gibt es noch zum Download. Das ist Stock-nah und sehr stabil; gerade für den Anfang oder für jemand, der nicht so viele grafische Spielereien benötigt sehr gut geeignet.
 
Habe es getestet und muss sagen...eher langweilig und bemerke auch keine Unterschiede
 
Hallo,

ich finde das Maximus läuft genau wie die anderen Roms sehr stabil,
viel zu testen gibt es nicht.

Und man kann ja jederzeit wieder wechseln :D

MfG

starbase64
 
Ja, ich suche eben ein Rom wo etwas gethemed ist, aber nicht so vollgemüllt...
 
UPDATE

[ROM][26th June]HTC One maXimus V2.1 |Fast&Stable|Android 4.0.4| Sense 4.0|2.05.401.2
ONEx_Maximus_v2.0_changelog.png

maXimus V2.1
ROM Clean up
Fixed init.d support
More agressive multitasking (thanks to mox123)
Added APM and EQS (thanks to j4n87)
Added Battery % (thanks to j4n87)
Added Solid Explorer 1.2.6
Added Adobe Reader 10.2.1
Added MX Player 1.6h
Added SmartSync Disabler (Thanks to j4n87)
Removed ES File Explorer
Removed PDF Viever
Some apps moved to Data/App, now you can remove them if you want to
AdAway updated to latest 1.36
Dropbox updated to latest 2.1.5
Facebook updated to latest 1.9.6
Soundhound updated to latest 5.0.2
SuperUser updated to latest 0.92
Other changes
Old releases
 
Ist ja auch immer recht up-to-date das Rom. Komisch das es hier so wenig Beachtung bekommt.

Stimmt irgendwas nicht damit oder woran liegt das? Football ist ja auch kein unerfahrener Entwickler.
Jemand die neue Version drauf? Wie läuft die so? Einige sagen es sei das beste HOX Rom aber das sagen natürlich viele.


Btw. im Threadtitel steht noch die alte Version drin!
 
Update auf 2.2:

Changelog
maXimus V2.2

Based on new RUU 2.15.401.5
Android 4.0.4
Sense 4.1
Fixed Live Wallpapers
Improved UI speed
Improved battery life
New kernel
New Radio 2.1204.127.19
Activated native EQS
Fixed Video Playback on Stock Kernel
Enabled hardware acceleration in 3rd-party video players
Bug fixes
Adobe Reader 10.3.1
Adobe Flash Player 11.1.115.12
Google Play updated to latest 3.7.15
Gmail updated to latest 4.1.2
Google Plus updated to latest 3.0.1
Dropbox updated to latest 2.1.8
Facebook updated to latest 1.9.7
Tegra Zone updated to latest 2.6
MX Player updated to latest 1.6j
Soundhound updated to latest 5.1.1
Youtube updated to latest 4.0.23
Google Maps updated to latest 6.9.0
Google Streets updated to latest 1.8.1.0
TuneIn updated to latest 6.3
Solid Explorer updated to latest 1.3
SU updated to latest 0.94
Twitter updated to latest 3.3.1
Added EA Gamebox
And other changes


Link [ROM][3rd Aug]HTC One maXimus V2.2 | Fast&Stable | Android 4.0.4 | 2.15.401.5 |Online - xda-developers


Ich zieh sie gerade; bin doch auch mal neugierig geworden. Ich bin zwar mit der ARHD zufrieden aber das Sense 4.1 will ich gern mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lads auch grade. Ich hoff, dass da wenigstens die Statusleistentweaks funktionieren. Screenshots gibts ja keine :D

Edit: Wo ist die boot.img bitteschön? O_o

Edit2: Okay, hat sich erledigt

Edit3: Erster Eindruck: Sehr schön
Alles reagiert sehr flüssig. Hatte nur am Anfang Probleme mit Titanium Back Up
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sie auch drauf, bisher keine Probleme.
Gefühlt n bisschen flüssiger als die ARHD mit dem älteren Base. Aber immernoch nicht 100% smooth.

Von Sense 4.1 merke ich ehrlich gesagt auch nix *g*

Es ist auf jeden Fall ne gute ROM-Alternative zu ARHD, da sie sich auch stark am original-HTC hält. Also genau was ich ja immer suche ;)
 
Kann es sein, dass sich die Autohelligkeit selbstständig deaktiviert?
2 mal war die heute auf aus gestellt

Edit: Akkudrain lässt grüßen
War über Nacht. Hat das Problem sonst noch wer?
Hat ich sonst mit keiner ROM
 

Anhänge

  • ss.png
    ss.png
    17,9 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal

also ich war gestern Abend unterwegs und es war ne Katastrophe. Ich weiß nicht ob es an der ROM lag aber ich konnte mein Handy praktisch nicht benutzen. Permanent Netz - kein Netz - Netz ... kA was da los war, aber Internet konnte man komplett vergessen und auch angerufen werden konnte ich nicht. Wenn ich mal Netz hatte, hatte ich auch vollen Empfang, also an schlechter Netzabdeckung kanns nicht liegen.

Ich hab gerade nochmal ARHD 8.0 drauf gespielt. Mal schaun wie sich das verhält.

EDIT: Ok, ich hatte auch da die gleichen Probleme, aber es lag wohl am Base (siehe auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...eband-updates.254459-page-3.html#post-3811066 ). Dennoch hab ich wieder ARHD drauf. Dennoch: Die beiden ROMs sind im Prinzip ebenbürdig, beide gefallen mir sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das erste Posting angepasst, abgesehen von den Screenshots.
 
Die Kommentare auf XDA zu der 2.2 sehen ja fast durchweg sehr gut aus.
Hier haben aber anscheinend wieder einige größere Probleme.

Sind das eher Einzelfälle oder gibt es echt größere Probleme mit der ROM?

Ist ein Update von 4.0.1 (stock) auf 4.0.4 (Maximus 2.2) problemlos möglich oder geht da viel schief? Ein Wipe möchte ich eigentlich nicht machen..
 
Dann solltest du es wohl lassen...
 
Ich hatte ohne Wipe bisher nie Probleme bei Roms die auf der Stock basieren
- aber von 4.0.1 auf 4.0.4 ist ja schon ein ziemlicher Schritt
 
Von 4.0.3 auf 4.0.4, ja. Und eben die Sense-Version wird auch geändert. Deswegen ist ein wipe definitiv angebracht. Deswegen ja mein Kommentar, wenn du keinen wipe machen willst.
 
Ich weiß nicht wie das immer genau ist mit dem Wipe - da ich Wert auf ein sauberes OS lege, wipe ich eigentlich immer, auch wenn der ROM-Entwickler sagt, dass kein Wipe nötig ist.
Eben kurz ein Titanium Backup gemacht und dann zurück gespielt. Geht schnell und funktioniert immer :) Ok, dann noch fix mail-Konto und Homescreen eingerichtet, das wars. Dafür hat man eben auch n sauberes "frisches" System :)
 
Der_Karlson schrieb:
Ich weiß nicht wie das immer genau ist mit dem Wipe - da ich Wert auf ein sauberes OS lege, wipe ich eigentlich immer, auch wenn der ROM-Entwickler sagt, dass kein Wipe nötig ist.
Eben kurz ein Titanium Backup gemacht und dann zurück gespielt. Geht schnell und funktioniert immer :) Ok, dann noch fix mail-Konto und Homescreen eingerichtet, das wars. Dafür hat man eben auch n sauberes "frisches" System :)

Genau. Und bei mir muss ich nichtmal den Homescreen oder das Mailkonto frisch einrichten. Die Einstellungen können ja alle mit Titanium gesichert werden. :)
 
UPDATE - im (angeblichen) Upload!

[ROM][Aug 10]HTC One maXimus V3.0| Fast&Stable | Android 4.0.4&Sense 4.1 | 2.17.401.2



Auch die HTC One maXimus V3.0| Fast&Stable | Android 4.0.4&Sense 4.1 | 2.17.401.2 ROM ist auf das heutige Update aufgestigen, und bringt sogar noch einige Verbesserungen mit!

Changelog:
maXimus v3.0
Based on 2.17.401.2
New Radio 2.1204.135.20
New Kernel
Updated Apps
Bug Fixes
AdAway updated to latest 1.37
Other changes
Old releases
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
killah8919
Antworten
310
Aufrufe
37.900
Buzzdee
B
S
Antworten
27
Aufrufe
5.713
Palindrom
Palindrom
Zurück
Oben Unten