[ROM/Diskussion] HTC One maXimus | Android 4.1.1 & Sense 4+| 3.14.401.27

quercus schrieb:
Falls ich dich richtig verstanden habe, hast du die Boot.img aus der Rom extrahiert und via Flashboot geflasht (weilst geschrieben hast: wie immer)?

Ja,?
Dann wäre dies die richtige Boot.img mit dem inkludierten - benötigten Kernel gewesen:

Don't forget install
Fastboot Kit V4.0 Alpha 2

Doch genau die boot.img habe ich verwendet, in dem ich (während ich im fastboot-mode war) am pc die "Install Boot.img.bat" ausgeführt habe. Danach noch den erase.

Deswegen versteh ich ja nicht warum es nicht geht..
 
Wenn ich das auf seiner XDA Seite richtig verstanden habe ist das das letzte ICS Update danach kommt JB.


Changelog:
maXimus v3.3

Fixed USSD security issue (thanks to j4n87)
ROM cleanup
Dropbox updated to latest 2.1.10
Facebook updated to latest 1.9.10
Google Maps updated to latest 6.12.0
MXPlayer updated to latest 1.7.4
Youtube updated to latest 4.1.23
Other changes
 
Die ist schon da: Maximus 4.0 JellyBean 4.1.1 und Sense 4+ - aber nur für Flash-Helden ohne Rückkehr - aber lest selbst....

[ROM][03/10]HTC One maXimus V4.0 | Android 4.1.1 | Sense 4+ | Online

Please carefully read this. maXimus V4.0 is stable JB ROM
In order to run it you need to install PJ46IMG.zip, it contains new HBOOT 1.23 required for proper work without it you won't be able to run JB ROM.


It contains following CIDs (Europe Unbranded Devices region 401):

cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__J15

If your device is not from this CID list, you shouldn't install ROM.


If you DON'T know which CID you device has, use following tool:"CID Getter" or use command for fastboot: "fastboot getvar cid"


There is no way back, if you flash it you can't return to 2.17 ICS ROM or other ICS based ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlockend ist das ja, aber nicht zurückgehen zu können ist echt blöd
 
Das xda forum von football explodiert gerade vor lauter fragen.
Wie flo schon sagte sehr verlockend aber sollte es irgendwelche Fehler geben dann.......... Pech gehabt, noch was to return , das ist mir im Moment zu Risiko reich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
SithLord schrieb:
Das xda forum von football explodiert gerade vor lauter fragen.
Wie flo schon sagte sehr verlockend aber sollte es irgendwelche Fehler geben dann.......... Pech gehabt, noch was to return , das ist mir im Moment zu Risiko reich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

wollte schreiben " no way to return"

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Absolut RICHTIG!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Flo95 schrieb:
Verlockend ist das ja, aber nicht zurückgehen zu können ist echt blöd

SithLord schrieb:
Das xda forum von football explodiert gerade vor lauter fragen.
Wie flo schon sagte sehr verlockend aber sollte es irgendwelche Fehler geben dann.......... Pech gehabt, noch was to return , das ist mir im Moment zu Risiko reich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Absolut meiner Meinung - da warte ich lieber und gerne.
 
Hallo,

man kann ja nur nicht zu ICS zurück, aber generell kann man noch Custom Roms flashen.

Halt nur noch JB und höher und die werden ja nun kommen.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

man kann ja nur nicht zu ICS zurück, aber generell kann man noch Custom Roms flashen.

Halt nur noch JB und höher und die werden ja nun kommen.

MfG

starbase64

Also Football schreibt:


There is no way back, if you flash it you can't return to 2.17 ICS ROM or other ICS based ROM

Das heißt doch, auch nicht zurück auf Custom Roms den die Basieren doch auf ICS,oder verstehe ich da jetzt falsch:confused2:
 
Das hat mit diesem seltsamem Ruu oder Hboot zu tun. Was genau, so gut hab ich mich jetzt auch noch nicht eingelesen.

Man stelle sich einfach vor. Jelly Bean ist wie das Tor zum Himmel Gottes, jeder kann hoch kommen, (wenn er sich Updatet) aber keiner kann mehr runter.^^

Das hat nichts mit, basierend auf ICS oder ähnliches zu tun, das ist dann doch ein bisschen komplizierter.^^
 
moinmoin,

ich hab eine frühe version mal auf mein 1x geflashed,lief auch mit den bekannten bugs..konnte danach aber wieder zurück zu meinen doch sehr wichtigen isc-roms.
Habe folgende cid:

CID htc-ril 2.2 00145 HM

man,wer weiss was das bedeutet??

Meint ihr ich kann die neue 4.0 mal graufziehen,und ggf zurück??

lg

manne
 
Lies dir doch den Thread durch - guck ob deine CID bei den aufgelisteten dabei ist. Bist dir noch immer unsicher, dann lass die Finger davon - oder schreib Football auf XDA ne Mail mit deiner CID - wäre auch ne Möglichkeit.

Ich versteh sowieso nicht, wenn das JB demnächst kommt, dass man hier auf biegen und brechen eine Testversion von JB mit Risiko installieren will.

Jedem das seine, ich weiß schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SithLord und 2WF
quercus schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, wenn das JB demnächst kommt, dass man hier auf biegen und brechen eine Testversion von JB mit Risiko installieren will.

Und besonders dann, wenn man keine Ahnung hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SithLord
Mein Gott ,was für ein Hype:scared:
 
klar starbase,wenn man keine ahnung hat;haste natürlich recht!!Aber hab mich da etwas treiben lassen...neues rom,alles besser,usw...
Wenn die neuen offiziellen rom und customroms auf basis v jellybean denn kommen,muss dann jeder das one x wieder relocken+neuem h-boot,und ist die arbeit mit ics und den jb-sachen die man so bis jetzt hat hinfällig,da es ja scheinbar dann keinen weg zurück gibt(Ohne s-off)?
Ich lass erstmal alles beim alten,da weiss ich was ich habe,danke.

lg

manne
 
Hallo,

ein User hat bei XDA geschrieben das ICS auch mit dem neuen Bootloader läuft,
lediglich ein "altes" Radio muss für ICS geflasht werden.

Bestätigen kann ich das jedoch nicht.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
tja,bin mal gespannt was da jetzt so kommt,also diese ota updates von htc oder dem provider kann man ja so nicht installieren da gerootet+unlocked,müsste man dann auf quasi auslieferungs zustand setzen,oder ??

lg
manne
 
Steht doch alles in den anleitungen..

Jede anleitung in jedem xda forum ist das gleiche. Da es ein offizielles ota update ist funktioniert es bei allen gleich..^^

Und ich glaube kaum das wenn du ne jb version aufspielst noch zurück zu einer ics version willst. Da das ganze hier kein test key sonder relase keys sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also hab jetzt mal die maXimus 4.0 geflasht mit allem drum und dran hatte leichte Probleme mit dem PJ46IMG.ZIP es wollte nicht hab dann einfach die 2.17 RUU geflasht danach lief alles 1A. Zur Rom das ding rennt wie die Hölle Wahnsinn. Es gibt nur was ganz kleines was mich stört und zwar beinder Tastatur sind die Pfeile jetzt weg was leicht nervt aber man gewöhnt sich an alles :D

Getippt per One X mit maXimus 4.0 JB mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
killah8919
Antworten
310
Aufrufe
37.903
Buzzdee
B
S
Antworten
27
Aufrufe
5.714
Palindrom
Palindrom
Zurück
Oben Unten