1. Thief, 18.07.2012 #1
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Das erste Android 4.1.1 ROM fürs DHD ist da :)
    Es basiert auf Cyanogenmod 10 und befindet sich momentan noch in der Beta-Phase!

    Alles dazu hier: Klick!

    Dort steht immer die neueste version und die neuesten gapps, die nach dem flashen des ROMs geflasht werrden sollten!
    Momentan funktioniert eigentlich alles außer die kamera...

    Screenshots: (danke an Wod_Kattiten!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Spaß beim flashen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    francky und JulienD. haben sich bedankt.
  2. alice89, 18.07.2012 #2
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Hier heißt es A U F P A S S E N !!!
    Und zwar gewaltig.
    Die Rom hat !KEINEN! root.
    Bei machen funktionieren die Lautstärke Knöpfe nicht.
    D. h. man kann nicht mehr ins Bootmenü/Recovery booten!!!!

    Man sollte eine kleine Anleitung schreiben, sonst hat man n richtig dickes Problem.

    1. Full Wipe / Factory Reset
    2. Die Rom flashen und
    3. Root flashen (hier)
    4. Wipe Cache + Dalvik Cache
    5. Fix Permissions
    - Ladekabel etc entfernen -
    6. Neustarten (wer vorher neustartet hat o. g. Problem)
    7. Quick Boot installieren (hier) um wieder ins Recovery zu gelangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    JulienD. bedankt sich.
  3. Denowa, 18.07.2012 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    CM ROMs haben schon seit geraumer Zeit keine Rootrechte mehr. :cool2:

    Sobald man die App SuperUser aus dem PlayStore installiert, hat man wieder Zugriff auf die Rootrechte. :D
     
  4. Wod_Kattiten, 18.07.2012 #4
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Ich hatte es schon drauf und es lies sich ohne Probleme Per Power und Vol- ins Recovery booten. Es ist aber noch größtenteils stock gehalten und daher findet man die Neustart ins Recovery Option nicht im Power Menu.

    TB wollte auch mit nach installiertem Superuser nicht funktionieren.

    Fazit: Läuft schon recht gut, mit schönen Animationen
     
  5. alice89, 18.07.2012 #5
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Probier mal die von mir oben verlinke root Datei zu flashen (unter 3.)

    Und wie gesagt "Bei machen" funktionieren die Knöpfe nicht ^^
     
  6. Wod_Kattiten, 18.07.2012 #6
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Habs nicht mehr drauf, war nur neugierig. Natürlich sind viele der neuen Features noch nicht dabei(GoogleNow, aufgebohrte Notifications usw)
     
  7. culexo, 19.07.2012 #7
    culexo

    culexo Neuer Benutzer

  8. alice89, 19.07.2012 #8
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Alpha 7 + Google Apps
    Changelog:
    -updated kernel to lordmod 9.8.8 CFS,
    -fixed root access,
    -removed gapps, (s. oben)
    -brand new compile with upstream changes etc

    Glaube bei der Rom kann mehr gespannt sein auf die Entwicklung.
    Ich werde sie heute Nachmittag mal ausprobieren ;-)
     
  9. mIrKcHeN, 20.07.2012 #9
    mIrKcHeN

    mIrKcHeN Junior Mitglied

    jungs könntet ihr mal ein paar bilder posten:drool:
     
  10. alice89, 20.07.2012 #10
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    habs wieder runtergeschmissen, weil ich keinen Empfang hatte oO
     
  11. Wod_Kattiten, 20.07.2012 #11
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Die Beta hat auf jeden Fall eine andere Bootanimation und Empfang habe ich auch.

    Ich habe noch keine funktionierende ScreenshotApp gefunden aber Root funktioniert.
    Edit: Mit Airdroid klappt es.

    Google Now als Spracheingabe funktioniert. Als Antwort bekommt man aber auf deutsch nur die normale Suchergebnisliste. Google Now zeigt mir auch das Wetter an(muss in der GoogleSearch App aktiviert werden, Stichwort "Karten").

    Auf Englisch hingegen gibt es konkrete Antworten in Schrift und Sprache aus.

    Das Rom ist recht instabil und startet bei einem Appstart gerne mal neu.

    Die neuen Notifications sind vorhanden. Kamera-Apps und standard Galerie funktionieren nicht, Quickpic geht.

    Der Browser gefällt mir sehr gut, besonders das Scrollen und die Schnellsteuerung. Die Spracheingabe bei SMS funktioniert wirklich gut und versteht einen auch im normalen Sprachtempo.

    Da fehlt nicht mehr viel zu einer AlltagsBeta...

    Edit: Videowiedergabe geht noch nicht. Innerhalb einer App geht es aber. GTA läuft nicht besonders flüssig und hängt sich auf, genauso wie Riptide.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    djfunkey, Isehwurscht, Mottek und 3 andere haben sich bedankt.
  12. rasor89, 23.07.2012 #12
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

  13. Thief, 23.07.2012 #13
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    wifi wird in beta 4 gefixt, was wahrscheinlich diese nacht rauskommt! Genauso wie youtube und google now! Camera kann gefixt werden, dauert sicherlich nicht mehr alnge. MIt den libs vom desire s klappts schon, ist aber ein sogenannter "dirty fix", was zu anderen bugs führen kann.. deshalb lieber etwas warten :)
     
  14. stevi, 26.07.2012 #14
    stevi

    stevi Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe Beta4 seit gestern Abend darauf. Macht einen super Eindruck.
     
  15. Hemeraner, 26.07.2012 #15
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Leider scheint die Kamera immer noch nicht zu funktionieren.
    Sobald die aber funktioniert, werde ich mir Jellytime definitiv auch mal anschauen.
     
  16. Thief, 26.07.2012 #16
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Außer kamera läuft Beta 4 sehr gut :)
     
  17. Wod_Kattiten, 26.07.2012 #17
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Läuft flüssig, WLAN funzt auch. GoogleNow hat bei mir aber nicht erkannt, dass wann ich mit sprechen aufgehört habe und dementsprechend auch keine suche ausgelöst.
     
  18. Thief, 26.07.2012 #18
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    hast du die neuesten gapps geflasht nachdem du das Rom geflasht hast?
    Habe sie mal verlinkt falls sie jemand downlaoden möchte ;)

    Klick!
     
    R0cc0Naut bedankt sich.
  19. Wod_Kattiten, 26.07.2012 #19
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Waren die von ersten oder zweiten beta. Funktioniert es denn bei dir?
     
  20. Thief, 26.07.2012 #20
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    ja :) nach der zweiten beta sind nochmal zwei verschiedene gapps rausgekommen, damit funktioniert es!
     
    Wod_Kattiten bedankt sich.