[ROM/Diskussion] LeeDrOiD HD V3.x.x GB (Official GingerBread w/Sense 2.1)

theoretisch schon.
*.img des ext4 Kernels austauschen, module entfernen/ersetzen
 
praktisch auch... ;)
 
Hab seit Januar LeeDrOiD HD v1.4.1 drauf.
Heute mußte ich in den Nachrichten hören, daß Android eine krasse Sicherheitslücke aufweist. Welche Sicherheitlücke ist das genau?

Nebenbei wollte ich noch wissen ob auch neue LeeDrOiD-Versionen auch nicht updatefähig sind wie v1.4.1. Wenn ja, warum geht updaten nicht? Oder ist das nicht erwünscht oder nicht möglich (da Image)?
 
DHD-User schrieb:
Hab seit Januar LeeDrOiD HD v1.4.1 drauf.
Heute mußte ich in den Nachrichten hören, daß Android eine krasse Sicherheitslücke aufweist. Welche Sicherheitlücke ist das genau?

Nebenbei wollte ich noch wissen ob auch neue LeeDrOiD-Versionen auch nicht updatefähig sind wie v1.4.1. Wenn ja, warum geht updaten nicht? Oder ist das nicht erwünscht oder nicht möglich (da Image)?

Ah hast den extra Post gelöscht, also OT on:
Hab einfach mal zitiert aus der pcwelt.de

Bastian Konings, Jens Nickels und Florian Schaub von der Universität Ulm sind bei ihren Untersuchungen zum Login-Verfahren von Android-Smartphones auf ein gefährliches Datenleck gestoßen. Die Grundlage dafür bildet die Verbindung zu Google-Diensten wie dem Google Kalender. Damit das Smartphone auf diese Serviceszugreifenkann,ist ein Authentifizierungs-Token erforderlich, der in Form einer persönlichen Nutzer-ID übermittelt wird. Wurde diese einmal von Google gespeichert, ist eine erneute Eingabe nicht mehr erforderlich und das Nutzer-Profil wurde für die entsprechende Applikation freigeschaltet.

In genau diesem Verfahren liegt das Sicherheitsrisiko, denn wie die Forscher der Universität Ulm herausfanden, werden diese Tokens meist unverschlüsselt, als reine Text-Nachricht über Drahtlos-Netzwerke versendet. Die IDs könnten von Kriminellen abgefangen und dazu genutzt werden, mit Hilfe von Android an weitere persönliche Nutzer-Informationen zu gelangen.So wäreunter anderem ein voller Zugriff auf Kontakte, Kalender-Daten oder private Web-Alben möglich. Weiterhin wäre es für die Angreifer ein Leichtes, gespeicherte E-Mail-Adressen zu ändern, in der Hoffnung, sensiblen Mail-Verkehr abzufangen.

Android-Hardware mit Apps vor Viren schützen

Das Sicherheitsleck ist in so gut wie allen Android-Versionen zu finden und wurde erst mit der Version 2.3.4 gestopft. Diese Software-Ausführung wird jedoch nur von 0,3 Prozent aller Android-Kunden genutzt. Google hat bislang noch keine Stellung zur Sicherheitslücke bezogen.

OT off

per Telepathie übermittelt
 
LeeDrOiD_HD_V3.1.5_GB - 17th June
  • GPL - My source on GitHub
  • Kernel update - LeeDrOiD-Ace-GB-3.1.6-2.6.35.13-BFS
  • Kernel - Introduced V404 of the Brain Fuck CPU Scheduler More info Here
  • Kernel - Added a 2nd smartass CPU Governor "SmartAss2" - More agressive wakeup config.
  • Kernel - Heavily optimized & Totally lag free!
  • Kernel - REVERT: Added support for proximity sensor recalibration
  • Kernel - Battery consumption should be fixed.
  • Kernel - More config updates & cleanups
  • Smartass2 CPU Governor set on boot
  • Removed Dolby V audio mod
  • Added English US locale
  • Fixed some minor translation issues
  • Updated battry charge animation to "Hybrid" (displays % when charging)
  • Reduced main framework compression
  • Added FlyIn transition animations (as featured in my FroYo builds)
  • Enabled SIP (WiFi Calling) over 3G
  • Updated superuser permissions & binary V2.3.6.2
  • Updated Adobe flash player V10.3.185.24
  • Updated Rom Manager V4.3.1.8
  • Updated Titanium backup V3.8.6
  • Several script cleanups
  • Several optimizations
  • Added optional Stock animations addon ;)
  • And a bit more..

[ROM]LeeDrOiD HD V3.1.5 GB [KERNEL]V3.1.6 >EPIC!< 17th June | Official GB | BFS - xda-developers
 
moin moin,
ich bin großer fan des leedroid roms, nur seit der GB version funktioniert mein GPS signal nicht mehr. das handy verbindet einfach nich auf nen satteliten.

Ich habe mittlerweile:

Version: 3.1.6 BFS
Radio: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

grüße Sid
 
Bin momentan auf CD7 und unity2. Möchte den Lee kernel haben nur welchen benötige ich? Bei xda sind 2 verschiedene links

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke aber bitte genauer lesen. Da sind 2 und ich weiß nicht welcher.

LeeDrOiD GB V3.1.6 - 2.6.35.13 BFS KERNEL Revised 18/06 (FTP)

LeeDrOiD GB V3.1.6 - 2.6.35.13 CFS (Stock CPU Scheduler) KERNEL 18/06 (FTP)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, nur war das von dir nicht Eindeutig geschrieben. Aber nungut ich habe selbst den BFS Kernel im Einsatz der läuft ganz gut :)
 
Supi vielen dank. Der unity läuft "unsauber" sag ich mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert der kernel auch mit dem virtuous ROM?
 
sollte eigentlich
 
Bin ich der einzige der das Problem hat dass das Telefon IMMER neu startet wenn ich es schräg halte ? Egal was ich grad benutze welches Programm etc. bei aktivem Sensor und Schräglage 100%iger restart =/ ziemliche suboptimale Sache...

Hat jemand einen vorschlag ausser anderes zu nehmen ?^^
 
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich würde es erst mal mit einem Factory Reset versuchen und wenn das nichts bringt einen Full Wipe und die ROM neu flashen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Naja gut ich hatte einen falschen Link erwischt und die 3.0.0 Version gehabt mit der 3.2.1 ging alles super =)

läuft sehr stabil, Akku hält auch lange aber mein GPS Satellit wird nicht so richtig gefunden ...
 
Und ein neues Update von Leedroid! Hört sich zumindest sehr vielversprechend an! :)

ROM CHANGELOG

LeeDrOiD_HD_V3.3.0_GB - 5th July
New Build based on HTC WWE 2.50.405.2

Kernel - V3.2.0 BFS

Improved SmoothAss CPU Governor

Fixes & improvments in connectivity - WiFi, GSM, Bluetooth & GPS

Hardware driver updates

Language/Locale Updates

UI Updates & Improvments

All Sense applications updated

Added Advanced power menu to new base

Added CRT TV Animation to new base

No extended quick settings for now (too many conflics and a lot of work needed)

More additional build.prop tweaks

Added Google maps (resign) 5.6.2 - Worldwide NAV

Updated Adobe flash player

Updated Twitter

Updated Titanium backup

Updated Rom Manager

Updated AdFree

and a whole lot more

Please be aware - Due to the resource ID changes in the new base, Sense 3.0 addons may cause a few small glitches

Updated FlyIn Transition Animations addon

Updated "Remove transparency" patch
 
hat es schon jemand am laufen?
 
Werde heute für mein DHD nochmals rooten und dir dann Bericht erstatten :)
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten