1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM/Diskussion] LeeDroid V2.3.4 Beta x (Gingerbread/aktuell Beta/Nightly Stadium)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von segelfreund, 10.03.2011.

  1. segelfreund, 10.03.2011 #1
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Auf Basis des geleakten Gingerbread-ROMs des DesireHD, hat Lee mal wieder ein ROM gebastelt.

    Wie gesagt die Grundlage ist:

    Android 2.3.2 alias Gingerbread
    mit
    HTC Sense Version 2.1

    Das ganze befindet sich aktuell noch im Beta-Status.
    Da die basierende ROM ein Test-ROM ist.

    Es wird euch dringend empfohlen, alles ordentlich durchzulesen, um fehler zu vermeiden und um unnötige Threads zu ersparen.
    Falls ihr das Ignoriert und Threads erstellt, die schon x mal durchgekaut wurden, diese werden meistens provozierend/dumm (dumme frage dumme antwort) beantwortet und führt zu nichts, ihr landet trotzdem hier :) (bloss komplizierter, glaubt es uns)


    Ob Ihr es flashen möchtet, ist Euch überlassen.

    Hier ist der Link zu dem xda Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=984481
    In diesem ist die aktuelle Version auch zum downloaden verlinkt.


    Wie flashe ich die Rom?


    1. Lade dir das Rom herunter (siehe unten) und kopiere sie auf deine SD-Karte
    2. Gehe in der Clockworkmod Recovery zu "mounts and storage" und wähle : format data aus
    3. Gehe zurück und navigiere zu "Install zip from sdcard"
    4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und wähle die Rom aus die du zu installieren wünschst
    5. Fertig -> Viel Spass
    Extra: Wie komme ich ins Recovery Menü?
    entweder durch den Rom-Manager durch klicken auf "Neustart ins Recovery", davor natürlich das Recovery installieren (eins darüber "Clockworkmod Recovery installieren"
    oder
    Handy neustarten, "Volume Down" Taste halten, jetzt seit ihr im Bootloader -> Recovery
    Fertig :)

    Lest Euch durch was Mike bezüglich des Wipes vor Installation einer neuen Version sagt.


    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    Hier die Rom

    LeeDrOiD HD V2.3.4 Beta 4 (TORRENT)
    Hosting thanks to rshost.eu

    LeeDrOiD HD V2.3.4 Beta 4 (FTP UPLOADING 250mb)
    Hosting thanks to rshost.eu

    MD5# ab3752fc6fd4b83a88074931ec1c36f3






    Quelle: [ROM] LeeDrOiD V2.3.4 BETA 3 | 10th March | GingerBread w/Sense 2.1 - xda-developers / http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76270-rom-android-revolution-hd.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    lev17 bedankt sich.
  2. segelfreund, 10.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Morgen zusammen,

    hat von Euch schon jemand Lee sein Beta-ROM getestet?
    Schließlich hat er inzwischen schon eine Beta 3 veröffentlicht.
     
  3. Try4Ce, 10.03.2011 #3
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Lade gerade Beta 3 runter.
    Beta 2 habe ich schon drauf. Läuft insgesamt sehr rund und hat ein paar kleine kosmetische änderungen bekommen (transparenter App Drawer etc).

    Läuft nach wie vor nicht ganz flüssig in der Oberfläche. Beta 3 soll jedoch weiter optimiert sein und hat auch das Advanced Power Menu (endlich!). Bin ja mal gespannt.
     
  4. segelfreund, 10.03.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe mir gerade die Beta 3 über das Revo geflasht.
    Ist doch schon etwas flüssiger als das Revo.

    Mal sehen ob er zicken Macht weil ich keinen Full-Wipe gemacht habe.

    Ja und das Advanced Power Menu ist da und wie immer klasse.
     
  5. Try4Ce, 10.03.2011 #5
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Bei mir läuft der Download noch (FTP), mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit von 65 kb/s ... das kann noch etwas dauern.
     
  6. kolibree, 10.03.2011 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Naja.. HTC Sense wird alle paar Minuten unerwartet gestoppt
     
  7. segelfreund, 10.03.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich habe keine Probleme. Läuft noch schneller als Reboots. Das einzigste bei der Installation von stoneys Proof of Concept gab es Probleme.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. kolibree, 10.03.2011 #8
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Okay.. fliegt wieder runter. Warum isses immer noch so, dass die Medienwiedergabe komplett gestoppt wird wenn ne Benachrichtigung kommt? Bei CM7 funktionierts doch auch. Dachte das wäre ein 2.3 Feature -.-
     
  9. Gast5050, 10.03.2011 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  10. segelfreund, 11.03.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich habe das M2 und keine Probleme
     
  11. segelfreund, 11.03.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So Beta4 ist da.
    Habe Sie mir gerade geflasht. Ja mal sehen wie die ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Gast5050, 11.03.2011 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    yeah schon wieder flashen, mal sehen wie die lüppt
     
  13. ChrisDroid, 11.03.2011 #13
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die Beta4 läuft bei mir jetzt ca. 6 Stunden stabil und ohne größere Probleme. Sicher ist es noch eine beta, aber trotzdem ganz cool. Das Datum wird bei mir in manchen tief vergrabenen Einstellungen allerdings folgendermaßen angezeigt: Monat.Tag.Jahr (Bsp: 03.21.2011) Kann sein, dass ich da was übersehen habe. In SetCPU hat man nur 3 verschiedene Taktungen, nämlich 346, 786 und 1024 MHz ist das normal?
    Ansonsten ist mir soweit nichts aufgefallen. Meine Radio muss ich noch aktualisieren, da es mit GPS und Akkuverbrauch nicht so rosig läuft...

    PS: he_stheone64 aktuellstes Theme (Downloadlink ; Thread-Link: Elegant Blues), dass ja unter Revo HD 4 läuft, sollte hier auch gehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  14. darkside667, 11.03.2011 #14
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bei mir läuft die Beta 4 auch ganz gut aber ich kann keine MMS senden und empfangen wenn das Mobile Netzwerk aus ist.
    :angry:
     
  15. afrob, 11.03.2011 #15
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    wenn du full wipe hattest, musst du apn neu einegebn und alles andere löschen (auch die von dritt anbieter)
     
  16. afrob, 11.03.2011 #16
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    hab mir die beta4 geflasht. hab gerade mal im kernel geschaut da steht:2.6.35.10

    ist das richtig? alle loben den leeroid kernel in himmel? ist das der richtige?
     
  17. Finntroll82, 11.03.2011 #17
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Es gibt keinen Leedroid-Gingerbread-Kernel.
     
  18. afrob, 11.03.2011 #18
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    oh ok *schäm*
     
  19. ChrisDroid, 12.03.2011 #19
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Weiß jemand wie man den Sound beim Booten wegbekommen kann? Man erschreckt sich ja regelrecht :D
    Und SetCPU spinnt rum, der nimmt nur noch Werte von 384, 769 und 1024 MHz. Wenn ich einen Wert als Maximum einstelle hält er sich nicht dran..
     
  20. Finntroll82, 12.03.2011 #20
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Da es nur die 3 Werte gibt kann Setcpu auch nur die 3 nutzen.
     

Diese Seite empfehlen