1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM/Diskussion] RCMix HD KINGDOM vx.x Evolutionary Sense! REAL SENSE 3.0

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Rhocco, 07.05.2011.

  1. Rhocco, 07.05.2011 #1
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Soeben gab es ein Update vom Dev capychimp bei den XDA's ... es sieht aus, als ob das eine richtig geniale ROM wird.:thumbsup:


    RC Team presents
    RCMix HD KINGDOM First real sense 3.0 rom for dhd

    [​IMG]

    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1074191

    Base - Leaked Android 2.3.3 build 0.81.651.0 WWE (Gingerbread)
    • Deodexed
    • Kernel: Stock
    • Busybox, Root, Superuser...
    • Rom Manager
    • ES file explorer
    • Sense 3.0
    • Extra quick setttings
    Die offizielle Bugliste: BUG LIST KINGDOM


    v0.2
    ROM: Download
    FIX: Rosie FIX (pushen nach: data/app_s/ )
    Kernel: getestet MDJ's v15 , MDJ's Kernel bei den XDA's

    Changelog:

    • Resized alot of apps, thx to Klquicksall Krzysiec Maxdroid and seo
    • Camera app from dhd to correct focus, untill new one is fixed
    • srs should work now
    • sense 3 reedited by diamond
    • crt animation added
    • advanced power menu added
    • HTC leyboard with swyping function added
    • Added M-deejay kernel not sure if it was 14 or 15 i added, thx M-deejay
    • more i cannot remember


    v0.1
    ROM: Initial Release, Download
    Kernel: getestet MDJ's ab v12.1+, MDJ's Kernel bei den XDA's
    FIX: 1. Kein GSM Empfang mehr
    GSM FIX: Ihr müsst dann leider wipen, neu installieren. Dann nach dem ersten BOOT Menu drücken, dann /settings / Wireless & networks / Mobile networks / Preferred networks und "gsm/utms mode" auswählen.


    Wie flashen?
    1. Full wipe, da andere Base. Nicht vom 6.1 ROM updaten.
    2. Installieren via CWM, jedoch nicht über den ROM Manager, sondern direkt im CWM.




    INFO:
    Ich bin in keiner Weise Entwickler oder ähnliches bei diesem ROM. Ich stelle lediglich die Infos für Interessierte hier zusammen und hafte selbstverständlich nicht für irgendwelche Bricks/Schäden an euren Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    nero6661984 und skyboy haben sich bedankt.
  2. Gast5050, 07.05.2011 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Interessant, aber mich würde interessieren was dieses rom von anderen abhebt.
     
  3. Rhocco, 07.05.2011 #3
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Werde das aktuelle mal testen, aber wenn das so flüssig und stromsparend wird wie das RCMixHD 6.1 ist, dann wird es eine geniale Sache.

    Hatte bisher wirklich fast alle hier gelisteten ROM's ausprobiert und bin mit dem RCMixHD am meisten zufrieden. Da läuft alles rund.
     
  4. Gast5050, 07.05.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Was mir nur nicht ganz klar ist was so Evolutionär an dem ROM seien soll.

    Akkulaufzeit dürfte in den meisten roms ähnlich sein, war zumindestens bei mir so.
     
  5. Thief, 07.05.2011 #5
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja hat halt eben das richtige sense 3.0 dabei und nicht nur einige sense 3.0 Features auf sense 2.1 Basis wie die anderen.
     
  6. Thyrus, 07.05.2011 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    von mir - das beste ROM ever!!!! absolut 24/7 tauglich...

    locations muss man aber noch neu installieren danach
     
    TimeTurn und okanx2 haben sich bedankt.
  7. Thief, 07.05.2011 #7
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habs gelesen bei den xdas ;-)
    Werde es wohl mal heute Abend drauftun, hoffe dann ist schon v0.2 draußen mit ein paar Bugfix.
     
  8. afrob, 07.05.2011 #8
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Der capy ist zu hart :) ich schmeiß es mir natürlich auch drauf

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Rhocco, 07.05.2011 #9
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Gerade in diesem moment first boot gemacht und die ersten Einstellungen vorgenommen.läuft recht gut und den mdj kernel aus meiner Sig habe ich auch schon drauf.
    Ein paar Grafik-bugs habe ich schon gefunden aber keine Einschränkung in der Funktionalität.
     
  10. Thief, 07.05.2011 #10
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann man das eigentlich per cwm flashen? Habe bei den xdas gelesen das würde in einem bootloop enden....
     
  11. Cheyenne, 07.05.2011 #11
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Du sollst per CWM flashen, nicht per Rommanager. So hab ich das verstanden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. p4nik, 07.05.2011 #12
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Läuft honey hd? Denke eher nicht aber man kann ja nie wissen :D ??!

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. Lion13, 07.05.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    skyboy bedankt sich.
  14. Thief, 07.05.2011 #14
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD

    achso, okay
     
  15. Rhocco, 07.05.2011 #15
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ja, der wipe aus dem Rom manager soll nicht gemacht werden, da angeblich teile in den partitionen nicht gelöscht werden.
    Also einfach direkt ins recovery booten und dann wipe+flash.
     
  16. b0uNz, 07.05.2011 #16
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Moin,

    Bisher läuft alles rund mit MDJ´s V10. Alle Apps und Funktionen die vorher liefen laufen auch hier allerdings muss man bei manchen Apps irgendwie darunter tippen damit die App reagiert, gut zu testen bei der Taschenlampe wenn man dort direkt auf den Einschaltbutton klickt passiert nichts man muss etwas tiefer klicken dann klappt es erst, halb so schlimm finde ich. Ansonsten läuft bisher alles!

    e:

    Wie kann ich den Bootsound löschen?? Nervt :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
  17. Cheyenne, 07.05.2011 #17
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    @b0uNz: unter system/customize/ressource, hab ihn auch einfach gelöscht

    Edit: Das hier ist eigentlich das einzigste, was ich zu bemängeln hätte (s.Bild die Beschriftung). Der Rest ist schon ganz gut, hin und wieder mal ein Mini-Lag. Mal den Akku-Verbrauch beobachten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    b0uNz bedankt sich.
  18. david2580, 07.05.2011 #18
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    meine musik app ist vollkommen falsch aufgelöst. sehe nur einen oberen linken teil.

    ihr nicht?
     
  19. lev17, 07.05.2011 #19
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Das ist doch nicht SENSE 3.0?

    das ist einfach nur sense 2.1 mit dem Sense 3.0 lockscreen? hatte ja mal das sense 3.0 drauf und das sieht wesentlich geiler aus :)

    oder täusch ich mich da?

    das hat ja immernoch dieses sense 2.1 teil unten wo man in den appdrawer kommt.. beim sense 3.0 kann man ja selber seine leiste unten einrichten (3 apps)
     
  20. Rhocco, 07.05.2011 #20
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hmm, also die bei xda sind alle ziemlich davon überzeugt, dass es das sense 3.0 ist. Allerdings ist es noch ein sehr experimentieller release. Habe an vielen stellen eine grafische Überlappung. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere hinzu.
     

Diese Seite empfehlen