[ROM/Diskussion] RENOVATE Final 4 + Kernels - Sense 4+ Themed 09/04/13

Update 5.1.1

OTA Changelogs:
  • FLASH OVER 5.1.0
  • Reverted Multitasking hack to remove lag
  • Updated OTA Support
  • No Sense is now option in aroma


Latest Version:5.2.0 - 12/09/2012

ROM Download:

RENOVATE 5.2.0


Changelog:

REFLASH boot.img


  • Added Emoji Support
  • Cleaned build.prop
  • Cleaned init.d
  • Enabled tile rendering
  • Improved Performance
  • Updated to latest faux
  • Updated Sound Enhancer to v19
  • Removed multitasking hack so the lag is fixed
  • Updated OTA service
  • Added No Sense to aroma
  • Updated camera mod to v7 final
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe noch 3.0 drauf.
Kann ich gleich 5.2.0 drauf spielen oder sollte ich zuerst auf 5.1.1 updaten?
Danke
 
Beim Viper Rom kannst du aber auch praktisch alles von Sense abwählen und kommst zu einem ganz individuellen Ergebnis. Ich werde aber sicher in den nächsten Tagen die neue Version auch mal testen.
and_girl schrieb:
Hallo
Bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe noch 3.0 drauf.
Kann ich gleich 5.2.0 drauf spielen oder sollte ich zuerst auf 5.1.1 updaten?
Danke
Kannst du - ist die Vollversion....wipen und boot.img nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: and_girl
Hallo,
habe auch mal eine Frage. Ich habe mein Handy letzte Woche das erste Mal gerootet und mit einem ROM versehen.
Nun gibt es schon wieder eine neue Version.
Muss ich jedesmal alle Apps wieder neu installieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
Titanium Backup, Rom Tollbox, ... etc ;)
 
Danke hat Prima geklappt. ;-)
 
Hab die ROM jetzt auch drauf...ansich ganz gut aber irgendwie läuft APEX unrund...

Hab gehofft das die no sense auch no sense ist ... aber eigentlich ist nur APEX installiert und der Hintergrund der Statusbar geändert :thumbdn:
 
UPDATE

OTA's:

OTA Changelogs:
  • Updated SuperCharger
  • Updated Camera to Extreme
  • Other Minor Fixes
  • Updated kernel modules to faux 10m ( Flash the boot found in post 3)
 
Hallo,
wie oben erwähnt bin ich ein Neuling, was das Rooten un ROM auspielen betrifft und brauche mal wieder eine Hilfestellung.

Wenn ich das Update raufspielen möchte, muss ich es wieder mit der Wipe-Funktion machen?

Und geht bei Euch das updaten mit dem OTA Updater, ich bekomme da regelmäßig eine Fehlermeldung.
 
Momentan geht das OTA via Handy nicht. Du lädst dir die Datei OTA_RENOVATE-5.2.1 - oder hier von der Seite 1 auf den PC, danach extrahierst das Ota-File und kopierst dir die boot.img in deinen Fastboot-Ordner.

flash die boot.img
danach das faux10m.zip-file vom dritten Posting auf der orig. Seite
und dann das OTA selbst
fertig
 
Ja musst es manuell laden und flashen.
Mit dem faux10m Kernel läuft's jetzt bei mir auch flüssig.
Akku war heute nicht so gut (mit 5.2.0)... Werde mal noch einen anderen Kernel ausprobieren.

Update hab ich jetzt drauf... Die Cam extreme macht ein guten Eindruck.

...via HTC One X and Tapatalk 2.
 
Die Cam ist okay ja :thumbup:
 
Hallo Quercus,
Super, vielen Dank für Deine Unterstützung!
 
Hat jemand eine Ahnung wie man Google NOW abschalten kann beim langen drücken der menü/recent Apps Taste
 
Hallo
Habe gestern auch noch auf 5.2.0 upgedatet aber die akkuleistung lässt sehr zu wünschen übrig.
Sonst läuft alles perfekt. Kamera auch nette Features und viele nützliche Sachen.
Gefällt mir eigentlich sehr gut. Schade werde wohl wieder auf 3.0 zurück müssen da hielt der Akku
ganz locker den ganzen Tag das schaffe ich jetzt nicht mehr.
Oder liegt es gar nur am Kernel?
Weiß vielleicht wer welcher Kernel unter 3.0 lief und könnte ich den flashen?
Danke
Freaks4ever
 
Servus Freaks...

Mit dem Update auf 5.2.1 und dem empfohlenen Faux-Kernel 10m, ist der Akkuverbrauch wieder verträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Freaks4ever
UPDATE

Changelog:

Reflash boot.img

  • Rebuilt from scratch, should be faster
  • Updated SuperCharger
  • Updated Camera to Extreme Edition v2
  • Fixed missing Weather Animations
  • Added HTC Lockscreen Shortcut Provider for No Sense Users
  • Removed more bloat
  • Updated to bricked 0.4 (flash boot.img) (also new ramdisk!)
  • Updated all apps
  • Other cleanups and fixes
 
Hallo
Ist ein Fullwipe nötig beim update auf 5.3.0??
Dürfte ja wieder eine Vollversion sein oder?
Danke
and_girl
 
Ja, ist wieder ne volle Version - nicht zuletzt deswegen, da er auch den neuen Bricked-Kernel in die Boot.img gepflanzt hat, abgesehen von den Neuerungen der ROM selbst.

ROM Download:

RENOVATE 5.3.0

Changelog:

Reflash boot.img


Die Anleitung vom DEV (Seite 1) lautet:


You need to do a full wipe before installing RENOVATE ROM, which means:- factory reset/data wipe + cache wipe + dalvik cache wipe and lastly format /system in mounts and storage section.
Once that is done, you are ready to flash the RENOVATE ROM zip. If you didin't do a full wipe in the previous step you have the option for AROMA installer to do the wipe for you.

Also, einfach an die Anleitung des Erstellers der ROM halten - der wird sich was dabei gedacht haben - dann klappts auch mit dem "Nachbarn". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renovate 5.4 ist verfügbar!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.070
Schubbie
S
Touchscreen-Lover1
Antworten
129
Aufrufe
22.656
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Antworten
42
Aufrufe
7.018
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten