1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM/Diskussion] RomAur One X v2.01 - 1.28.401.9

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC One X" wurde erstellt von mikasalo, 24.04.2012.

  1. mikasalo, 24.04.2012 #1
    mikasalo

    mikasalo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hi Leute

    Da diese Rom bis jetzt hier noch nicht vorgestellt worden ist, tue ich das hiermit. Ich habe bis jetzt alle Versionen davon getestet und bin mehr als begeistert. Komme von ARHD und finde das diese hier mit Abstand die flüssigste ist. Keinerlei Bugs oder sonst irgend etwas. Die Performance ist auf sehr hohem Niveau, was sich auch in den Benchmarks wiederspiegelt(Für den den es Interessiert). Quadrant 5.000 CF Bench über 24.000 Antutu bei knapp 11.000.

    Aber das beste daran ist die Akku Laufzeit. Ich habe nach fast 14 Std. noch 65% und das ist für mich Hammer....:thumbup:

    Testet selbst....Happy Flashing.....(bin zurzeit auf 1.6)

    Zu finden hier

    Im Anhang der Screenshot bezüglich Akku...(für die Ungläubigen) :)
     

    Anhänge:

  2. flash_235, 25.04.2012 #2
    flash_235

    flash_235 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Sehr interessant gerade in Bezug auf die Akku Laufzeit. Bitte Poste doch aber bitte einen shot von der Display on time, nur so kann mann tatsächlich bewerten. Vielen dank.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. mikasalo, 25.04.2012 #3
    mikasalo

    mikasalo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Die Display On Time sehe ich wo?

    Also ich möchte behaupten ich nutze das One schon recht intensiv. Nicht mehr so wie am Anfang aber doch schon auch mehr als nötig:) Viel Whatsapp, Mails abrufen, einige Telefonate...viel RSS Reader...immer mal ein paar neue Apps runterladen...XDA und natürlich Android Hilfe. Im Vergleich zu den anderen Roms kann ich sagen das sich die Akku Laufzeit schon zu 50% verbessert hat. Gestern um 21.30 hatte ich noch 65% da war ich sonst schon so bei 30%.

    Von der Geschwindigkeit her ist es für mich mittlerweile die schnellste ROM. Wobei ich die 4er ARHD nicht mehr getestet habe. Aber die 3.0 sowie LeeDroid etc.

    Ich bin nun "angekommen" :)

    Unter anderem habe ich mir angewöhnt nach der Installation überflüssige Apps wie "Car" oder "Twitter" "Facebook" etc. mit Titanium zu deinstallieren. So konnte ich auch noch bissle RAM freischaufeln, was sich im ganzen System bemerkbar macht....
     
  4. marcelo117, 25.04.2012 #4
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Einfach bei deinem Snapshot auf Display drücken:razz:
     
  5. blasen187, 25.04.2012 #5
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Bin auf der ARHD 4.0,
    muss ich also erstma die Boot.img flashen oder kann ich das überspringen?
     
  6. mikasalo, 25.04.2012 #6
    mikasalo

    mikasalo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich hab das Super Wipe gemacht, dann die Rom installiert....danach die Boot.img und fertig....
     
  7. blasen187, 25.04.2012 #7
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Ok wenn mit boot.im muss ich warten bis ich zuhause bin.
     
  8. sgniesi, 25.04.2012 #8
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Bekomme ich nicht geflasht, bleibt immer beim HTC Logo hängen..... Egal was ich mache......... :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     
  9. blasen187, 25.04.2012 #9
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Wipe Boot.img ?
    Boot img vor dem flashen

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. sgniesi, 25.04.2012 #10
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Habe doch kein separates Boot-Image.... Habe ich so verstanden das ich bei diesem Rom keins brauche...

    Vor allem läßt sich dieses Rom auch ohne Fehler installieren - nur beim Neu booten bleibt es hängen.... Verstehe ich jetzt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  11. sgniesi, 25.04.2012 #11
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Naja, wie dem auch sei... Jetzt habe ich das One erst mal wieder gelocked und werde ne RUU drauf flashen. Keine Ahnung was dieses Rom da gemacht hat. Habe alles genau nach Anleitung gemacht, nichts ging mehr....
    Werde erst mal abwarten bis S-Off möglich ist - zumal das auch schonender für meine Nerven ist....

    Noch was. Ich habe ein O2 Handy, habe mir auch die passende RUU gezogen, die 1.26. Trotzdem kommt dieser Fehler 155.... Verstehe so langsam nichts mehr? Was ist mit dem Handy los?? Und ja, ich habe hier wie verrückt gelesen, habe das Handy wieder gelockt, Akku ist voll usw. aber ich komme da einfach nicht weiter. Wer hat noch einen Tipp für mich??
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  12. blasen187, 26.04.2012 #12
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Startet das Handy oder nicht?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  13. sgniesi, 26.04.2012 #13
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Guten Morgen!

    Ja, es startete noch. Und wer weiß was da schief gelaufen ist. Aber nach ein Mal drüber schlafen und einer Tasse Kaffee habe ich noch mal von vorne begonnen.

    Und siehe da, jetzt hat er auf einmal die RUU anstandslos geflasht. :biggrin:
    Und ich habe nichts anderes gemacht als den ganzen Abend vorher. Schon sehr komisch.

    Hatte mir schon überlegt was ich der Hotline erzählen würde warum ich das Telefon zurück schicken würde... :D
     
  14. blasen187, 27.04.2012 #14
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Manchmal reicht ein neu Start des pcs

    Sent via HTC ONE X.
     
  15. sgniesi, 27.04.2012 #15
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Ja, das habe ich dann am nächsten Tag gemerkt.... Ist ja noch mal gut gegangen.... :glare:
     
  16. blasen187, 27.04.2012 #16
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Freut mich das es geklappt hat

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  17. quercus, 09.05.2012 #17
    quercus

    quercus Gast

    UPDATE - ERSTE ROM MIT CUSTOM-KERNEL 09/05/12

    [ROM]09/05 - RomAur One Xv3.3 - 1.29.401.7 [BRICKED KERNEL] [TRUE BATTERY LIFE] - About Rom

    - Based on 1.29.401.7 oficial ota

    - UPGRADES THAT BRINGS THIS BUILD:

    - Fixed htc calendar widget
    - Fixed reset htc sense
    - Enhancements integrates drivers for games 3
    - Improved playback of photo album
    - Improved audio beats
    - New kernel - 2.6.39.4-g69960c7


    - Very fast
    - Fully de-odexed
    - Zipaligned with sdk r19
    - Rooted whith supersu 0.88 thanks to chainfire
    - Unsecured boot.img
    - Data app enabled
    - RAM optimizations
    - NANO text editor & sysro/sysrw commands support
    - GPU Acceleration
    - Busybox 1.19.4
    - Init.d busybox run-parts
    - Tweaked build.prop
    - SQLlite3
    - Zipaligns apk's at boot
    - Bravia engine
    - And more

    Download :

    RomAur One Xv3.3

    - http://www.mediafire.com/download.php?31t2ky4lgbvo118

    Stock Kernel

    - http://www.mediafire.com/?kl1znfu0e5b15wb

    - HOW TO INSTALL ROM IN S-ON:

    1 - Make full wipe - (optional)
    2 - Extract the boot.img of the rom
    3 - Restart bootloader
    4 - From the directory where you have the fastboot started the following commands:
    5 - Fastboot flash boot boot.img
    6 - Fastboot erase cache
    7 - Restart in recovery
    8 - Install rom
    9 - Enjoy


    How to Flash this ROM:

    - Unlock bootloader with htcdev - HTCdev - Unlock Bootloader
    - Flash Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.2.7
    - Make sure to do a Factory Reset(3 times) / Wipe data(3times) / system/cache(3times) before installing ROM

    - If you appreciate my work qualifies with 5 stars

    Changelog:


    - COMING FROM THE ROMAUR V3.1 IS NOT NECESSARY FULL WIPE OR FLASH KERNEL , BUT NEED TO WIPE CACHE.

    Update 09/05: v3.3

    - Updated Supersu to 0.89
    - Updated busybox to 1.20.0
    - Bricked kernel 0.21
    - Remount each file system with noatime and nodiratime flags
    - Added barrier=0 only for cache and data
    - Another small changes

    FOR THIS BUILD IF NECESSARY FULL WIPE
     
  18. quercus, 20.05.2012 #18
    quercus

    quercus Gast

    UPDATE !

    [ROM]19/05 - RomAur One Xv4.0/v1.0 NO-SENSE - 1.29.401.11 [TRUE BATTERY LIFE] [MODS]

    - About Rom

    - Based on 1.29.401.11 oficial ota

    - UPGRADES THAT BRINGS THIS BUILD:

    - Kernel - 2.6.39.4-gc9932b1
    - Radio - 1.1204.105.14
    - Hboot - 0.95.0000
    - Full changelog later


    - Very fast
    - Fully de-odexed
    - Zipaligned with sdk r19
    - Rooted whith supersu 0.89 thanks to chainfire
    - Unsecured boot.img
    - Data app enabled
    - RAM optimizations
    - NANO text editor & sysro/sysrw commands support
    - GPU Acceleration
    - Busybox 1.20.0
    - Init.d busybox run-parts
    - Tweaked build.prop
    - SQLlite3
    - Zipaligns apk's at boot
    - Bravia engine
    - And more

    Download :

    RomAur One Xv4.0

    - http://www.mediafire.com/?jru7ta1vqbaq40h

    RomAur One Xv1.0 NO-SENSE

    - Based on 1.29.401.11
    - Removed all the htc sense aplicationes
    - Removed facelock, htc sense libs
    - Added nova launcher 1.1.3
    - All my tweaks to the rom sense

    Download

    RomAur One Xv1.0 no-sense

    - http://www.mediafire.com/download.php?9617ydl8fm1qgxi

    Mods 1.29.401.11 :

    - Battery stock percent compiled for 1.29.401.11

    - http://www.mediafire.com/download.php?u9ws07tfd761quk


    - Lower Autobrighntess values- advanced power menu - remove 3-dot menu compiled for 1.29.401.11 (thanks to j4n87 and jotha )

    - http://www.mediafire.com/download.php?7swtf9l2tdc3wgq


    - HOW TO INSTALL ROM IN S-ON:

    1 - Make full wipe - (optional)
    2 - Extract the boot.img of the rom
    3 - Restart bootloader
    4 - From the directory where you have the fastboot started the following commands:
    5 - Fastboot flash boot boot.img
    6 - Fastboot erase cache
    7 - Restart in recovery
    8 - Install rom
    9 - Enjoy


    How to Flash this ROM:

    - Unlock bootloader with htcdev - HTCdev - Unlock Bootloader
    - Flash Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.2.7
    - Make sure to do a Factory Reset(3 times) / Wipe data(3times) / system/cache(3times) before installing ROM

    - If you appreciate my work qualifies with 5 stars

    Changelog:

    PHP Code:
    - 14/04 : UPDATE

    - Base 1.28.1400.5
    - Fixed random reboots
    - Zipaligned with sdk r19
    - Fixed battery drain thanks to mike1986
    - Tegra 3 render
    - Optimized all apks
    - All thd games works

    - 16/04: UPDATE

    - No more kernel flash via fastboot
    - Resigned all rom
    - Other tweaks
    - Updater script cleaned
    - And more

    - 18/04: UPDATE

    - Based on 1.28.401.9 OTA
    - Added and updated apps on data- app (adobe flash player ,adobe reader ,adfree ,spareparts ,dropbox ,es file explorer ,facebook ,maps ,google+ ,youtube ,smarttags ,twitter ,whatsapp )
    -
    Updated updater script
    - Tweaked build prop
    - NvCPLSvc works correctly (batery life is very very good)
    -
    Kernel tweak
    - And much more

    - 20 /04: UPDATE

    - Resigned power nvidia management now works correctly
    - Statusbar dropdown image fix thanks to schoolsux
    - Added missing gpu render ui on build prop
    - More save baterry life
    - Updated data apps
    - More ram - 380 mb on first boot
    - Other fixes

    - 21/04: UPDATE v1.6

    - More free ram
    - Tweak wifi - 3g signal
    - Add more permission on updater script
    - Put NvCPLSvc.apk on system -bin (this app its not for baterry life its works for some thd games with libnvcontrol_jni.so)
    -
    Other fixes

    - 24/04: UPDATE v2.1

    - Updated all system and data app
    - Updated supersu and su to 0.88
    - Improved battery life
    - More stable
    - Other minor changes

    - 24/04: UPDATE v2.2

    - Fixed script zipaling
    - Fixed heating in web browsing
    - Improved stability
    - Improved performance on the gpu
    - Improved battery life
    - Improved the ram
    - The best build so far
    - Full wipe optional

    - 28/04: UPDATE v2.3

    - Rom optimized from 0
    - Added retouch binari in updater script to optimize all the drivers
    - Added debug xbin
    - Fixed the push gmail
    - Updated all installed applications
    - Ready to supercharger
    - Optimized ext4 alingnment
    - And other improvements

    Update 02
    /05: v3.0

    - Based on official 1.29.401.7 ota

    - UPGRADES THAT BRINGS THIS BUILD:

    -
    Fixed htc calendar widget
    - Fixed reset htc sense
    - Fixed 2d rendering gpu
    - Enhancements integrates drivers for tegra 3 games
    - Improved playback of photo album
    - Improved audio beats
    - New kernel.

    -
    Updated pre-installed applications
    - And other improvements
    - For this version I recommend to make full wipe

    Update 04
    / 05: v3.1

    - Improved the 3g signal, wifi
    - Improved the battery life - thanks to PureMotive the idea
    - Improved the management of the ram (more fluid, etc.).
    -
    More smooth, faster
    - Other non-visual improvements

    Update 06
    /05: v3.2

    - Swappiness - 30 - what this : by default the kernel comes with a value of 100 means that the kernel has a tendency to use more memory swap and lowering this value is more preferably the ram, with this we get that is more fluid system .
    -
    Min Free KBytes - 39936 - so we force have more free RAM
    - Cache Pressure - 95 - this is the most important - with this we use more ram instead of cache
    - Tweaked also wifi with kernel tweaks
    - The true duration of battery life
    - Tweak I/O scheduler - change noop to sio
    - And many improvements

    - COMING FROM THE ROMAUR V3.1 IS NOT NECESSARY FULL WIPE OR FLASH KERNEL , BUT NEED TO WIPE CACHE.

    Update 09/05: v3.3

    - Updated Supersu to 0.89
    - Updated busybox to 1.20.0
    - Bricked kernel 0.21
    - Remount each file system with noatime and nodiratime flags
    - Added barrier=0 only for cache and data
    - Another small changes

    FOR THIS BUILD IF NECESSARY FULL WIPE

    Update 15
    /05: v4.0

    - Based on oficial ota 1.29.401.11
    - Updated kernel
    - Updated radio
    - Updated all pre-installed apps
    - All my previous tweaks
    - Another small changes

    FOR THIS BUILD IF NECESSARY FULL WIPE
     
  19. Chris1989, 20.05.2012 #19
    Chris1989

    Chris1989 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Moin Moin, gibts noch n paar Leute die diese Rom nutzen, und evtl die bessere Akkulaufzeit bestätigen können? Hatte bisher nur Leedroid und zur zeit Coredroid, und die meisten oder alle Roms "werben" ja damit ne verbesserte Akkuleistung zu bringen konnte aber bisher keine fühlbaren unterschiede feststellen.


    Mfg
     
  20. Invictico, 24.05.2012 #20
    Invictico

    Invictico Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Kann man diese ROM empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen