[ROM/Diskussion] [S4] CM10 für das One S

Boot.img geflasht?
 
Wenn Boot.img geflasht dann noch mal ins recovery, data, cache und dalvik wipen und noch mal Rom flashen und reboot.
 
Ja, habe die Boot.img geflasht.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mein One S vor einiger Zeit mit v10.1.3 geflashed. Und bislang habe ich eigentlich so drei wiederkehrende/anhaltende Probleme.

  1. Ab und Zu kann ich das Pop-Up Menü über das lange gedrückt halten der On/Off/Standby/Power-Hardware Taste nicht erreichen. Das Handy geht dann einfach in den Standby/Bildschirm aus.So als würde ich nur einmal kurz auf die Taste drücken. Ich muss das Akku dann immer leer laufen lassen :glare:
  2. Ich hatte es jetzt schon des öfteren das mein Microphone nicht funktioniert wenn ich jemanden Angerufen habe. Ist ganz komisch manchmal nach dem zweiten oder dritten Versuch klappt es dann.
  3. Wenn ich den Power-Knopf am oberen Teil des Handys drücke um den Bildschirm anzuschalten, also das Handy aus dem Standby zu holen braucht es immer um die 2 Sekunden. Kommt einen wie eine halbe Ewigkeit vor. Aber man gewöhnt sich auch iwie dran. Aber ist das normal?
Wäre cool wenn ihr ein paar Antworten für mich parat hättet. Bin derzeit schon am überlegen den RC2 auszuprobieren. Allerdings habe ich keine Lust auf weitere Fehler und möchte deshalb lieber bei den stable release Versionen bleiben.


Danke schonmal Leute, super Forum hier. Lese sehr viel und finde immer das was ich brauche :flapper:
 
Richi901 schrieb:
  1. Ab und Zu kann ich das Pop-Up Menü über das lange gedrückt halten der On/Off/Standby/Power-Hardware Taste nicht erreichen. Das Handy geht dann einfach in den Standby/Bildschirm aus.So als würde ich nur einmal kurz auf die Taste drücken. Ich muss das Akku dann immer leer laufen lassen :glare:
Das Problem hatte ich auch bei Dark Jelly (CM10.2) ab und zu.
Wenn du dann die LeiserTaste und den Power button gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt hältst, startet dein HOS neu.

Kann dir aber auf jeden Fall die Dark Jelly Rom empfehlen, läuft sehr flüssig und stabil. Aber nimm besser die September Rom. Die vom Oktwmachte bei manchen Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Richi901
Vielen Dank für den Tipp mit der LeiserTaste und dem PowerButton gleichzeitig drücken. Ich kenne diese Tastenkombi sonst nur beim Starten um in den Bootloader (oder war es Recovery?) zu gelangen. Aber bei eingeschalteten Handy funktioniert so ein direkter reboot!

Mit dieser Lösung kann ich erstmal leben! Besser als das Handy immer leerlaufen zu lassen :D Wirklich vielen vielen lieben Dank!!! :)

Murph schrieb:
Kann dir aber auf jeden Fall die Dark Jelly Rom empfehlen, läuft sehr flüssig und stabil.
Dieses Rom wurde mir auch schon einmal empfohlen. Allerdings bin ich derzeit mit CyanogenMod soweit zufrieden und bei meinen Defy war ich damit auch vollstens zufrieden. Von daher bleibe ich dem CyanogenMod-Team erstmal treu :thumbup:
Aber wenn mal wieder ein Rom Change anliegt werde ich Darf Jelly auf jeden Fall mal ausprobieren, versprochen ;)
 
Richi901 schrieb:
Dieses Rom wurde mir auch schon einmal empfohlen. Allerdings bin ich derzeit mit CyanogenMod soweit zufrieden und bei meinen Defy war ich damit auch vollstens zufrieden. Von daher bleibe ich dem CyanogenMod-Team erstmal treu :thumbup:
Aber wenn mal wieder ein Rom Change anliegt werde ich Darf Jelly auf jeden Fall mal ausprobieren, versprochen ;)
Dark Jelly ist ja auch CM10.2, also machst du ja nichts falsch.

Bin aktuell auf die MagioRom umgestiegenen, ist 4.2.2 mit Sense 5 ...... da ist vorallem die Kamera-App um Welten besser. Aber Dark Jelly lief etwas flüssiger, das vermisse ich jetzt schon.
 
Was ist denn das für ne Sch***!?
Nun kommt endlich das Update zu 4.4 und beim installieren kommt immer nur
" some changes failed" Status7
Weiß einer nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert CM eigentlich auch mit TWRP 2.5.0.0, da ja im Wiki eine andere Recovery zum Download angeboten wird.
Bin ich außerdem imstande es auch mit Root aber Branding zu flashen oder muss ich erst unbranden?
 
Ich hab ein ganz großes Problem. Vor einigen Tagen meldete sich der Cyanogenmod Updater mit der Version 10.2.0. Heute wollte ich es einfach installieren. Das hat sonst immer problemlos geklappt aber als mein Handy eben rebooten wollte komme ich nach dem htc screen folgendes zu sehen:

(Siehe Anhang)

Kennt jemand das Problem? Das Handy hängt jetzt in einen Bootloop fest und in das Recovery komme ich auch nicht mehr ein :(
 

Anhänge

  • htc_one_s.jpg
    htc_one_s.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 235
Das liegt an der Inkompatibilität zwischen CMs CAF-Bildschirm Treibern, und einem Kernel ohne CAF Unterstützung. Entweder Du hast nachträglich einen alternativen Kernel installiert, oder der passende Kernel aus der ZIP wurde nicht installiert. In beiden Fällen mußt Du den Kernel aus der ZIP nach installieren. Ins Recovery kommst Du indem Du in den Bootloader bootest, und von da aus das One-S runter fährst. Danach kannst Du erst vom Bootloader aus wieder ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Richi901
Danke für deine Hilfe allerdings muss ich nochmal nachfragen.

wo befindet sich der Kernel in der Zip. Mit Zip ist ja das Custom Rom gemeint oder? Und wie gehe ich bei der Installation vor? Genauso wie beim einspielen einer Custom Rom?
 
boot.img ist in der zip
 
  • Danke
Reaktionen: Richi901
Vielen Dank euch beiden. Habe mir heute mal Zeit genommen um mich damit zu beschäftigen. Hat alles super geklappt! :thumbup:

Ich möchte hier auch nochmal einen Dank an [HowTo] Custom ROM flashen aussprechen. Hier ist nochmal kurz erklärt wie man das boot.img richtig flashed.

Ich habe das Custom Rom geflashed und danach noch den Kernel (also die boot.img) rübergeflashed und voilà alles funktioniert hervorragend.

Übrigens mit CM 10.2.0 wacht mein Gerät auch wieder flott aus dem Sleeping Modus auf. Vorher hat dies genau 3 Sekunden gedauert :thumbdn:
 
Gibt es eig eine Möglichkeit den Ruhezustand irgendwie Weg zu bekommen(?) bzw. zu deaktivieren oder abzuschalten?


Lg Chellios
 
Nicht auf normalen weg. Unter display Einstellungen kann man max. Auf 30 Minuten stellen..

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was wäre der nicht normale Weg? Denn das wusste ich auch schon...

Lg Chellios
 
Kennt jemand einen Kernel, mit dem ich Sweep2Wake oder Tap2Wake unter CM 10.2 bekomme? Habe mich schon dumm und dämlich gesucht.
 
Per app klappt es auch nicht. Hab auch schon sämtliche cpu awake apps versucht und nix hat effektiv geholfen...

Lg Chellios
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.243
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.702
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten