[ROM/Diskussion] [S4] CM10 für das One S

XXMrHyde schrieb:
Bei der selben Rom muss das Boot.img nicht nochmal geflasht werden, beim Factory Reset wird data, cache und dalvik-cache gelöscht

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Danke für die Antwort...den ich bekomme beim besten Willen nicht den Bug mit der Kamera raus, die friert immer wieder neu mit ein, so dass nur noch ein soft reset geht... habe jetzt noch mal einen factory reset gemacht, bringt aber auch nix...
Kann es in Verbindung mit irgend einer App sein?
Sollte ich mal das andere ROM, welches auf cm10 basiert und hier in der One S custom-ROM-Ecke rum schwirrt, probieren? Kann ich das einfach über twrp flashen? Danach fastboot Boot.img? Oder muss ich da mehr beachten...
Danke schon mal im voraus, den ohne Kamera ist schon doof...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Einen Versuch ist es wert, habe da noch einen Tip, wenn Deine HBoot-Version unter 1.13 ist, wird das boot.img bei TWRP problemlos mitgeflasht, wenn es 1.13 oder höher ist, im TWRP -> Advanced -> HTC-Dumlock -> Install HTC-Dumlock, reboot, und dann anstatt "neustarten" -> Recovery, die HTC-Dumlock App starten, Execute HTC-Dumlock und ganz normal die Rom installieren, das boot.img wird mitgeflasht.
Eine genauere Anleitung findest Du hier
 
Danke für die Antworten, leider bist du für mich zu sehr pro... wo erkenne ich welche HBOOT Version ich habe? Und ist damit gemeint, dass ich, wenn ich die bestimmt Version habe, nicht am Rechner hinterher die Boot.img mit flashen muss, weil er es automatisch mit macht? Ich kenne mich leider nicht so sehr auf. habe bisher immer nur nach Anleitung geflasht... und nur die eine Version hier :-*
Ich lese mir mal die Anleitung durch und schaue morgen mal...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
vergilbt schrieb:
Danke für die Antworten, leider bist du für mich zu sehr pro... wo erkenne ich welche HBOOT Version ich habe?
Power-Button gedrückt halten, Neu starten, Bootloader ->
2. Eintrag von oben (in grün), HBoot-1. ...
dann leiser Taste drücken und Power-Button, dann wird das Handy neu gestartet.

vergilbt schrieb:
Und ist damit gemeint, dass ich, wenn ich die bestimmt Version habe, nicht am Rechner hinterher die Boot.img mit flashen muss, weil er es automatisch mit macht?
HBoot kleiner als 1.13 boot.img wird mit TWRP grunsätzlich mit geflasht, (fastboot ist nicht nötig)
HBoot = oder größer als 1.13 boot.img muß über fastboot geflasht werden,
mit HTC-Dumlock, wird auch bei HBoot 1.13 oder höher die boot.img grundsätzlich mitgeflasht, (fastboot ist nicht nötig)

vergilbt schrieb:
Ich kenne mich leider nicht so sehr auf. habe bisher immer nur nach Anleitung geflasht... und nur die eine Version hier :-*
Ich lese mir mal die Anleitung durch und schaue morgen mal...

Dann empfehle ich Dir die Anleitung genau durchzulesen, wenn Du Dich genau daran hällst, kann eigentlich nichts passieren. Du solltest Dir aber die Möglichkeit offen halten, falls etwas schief geht, die boot.img per fastboot nach flashen zu können, das steht aber auch extra nochmal in der Anleitung.
 
XXMrHyde schrieb:
Power-Button gedrückt halten, Neu starten, Bootloader ->
2. Eintrag von oben (in grün), HBoot-1. ...
dann leiser Taste drücken und Power-Button, dann wird das Handy neu gestartet.


HBoot kleiner als 1.13 boot.img wird mit TWRP grunsätzlich mit geflasht, (fastboot ist nicht nötig)
HBoot = oder größer als 1.13 boot.img muß über fastboot geflasht werden,
mit HTC-Dumlock, wird auch bei HBoot 1.13 oder höher die boot.img grundsätzlich mitgeflasht, (fastboot ist nicht nötig)


Dann empfehle ich Dir die Anleitung genau durchzulesen, wenn Du Dich genau daran hällst, kann eigentlich nichts passieren. Du solltest Dir aber die Möglichkeit offen halten, falls etwas schief geht, die boot.img per fastboot nach flashen zu können, das steht aber auch extra nochmal in der Anleitung.


Ok, ich habe 1.14
Also müsste ich mit dem dumlock arbeiten, aber da ich eh immer nach Anleitung vorgehen muss, braucht ich sowieso den Rechner ;-)
Also macht ich das weiterhin wie gehabt

Wovon ist das hboot abhängig?

Wie ist eigentlich das dark jelly ROM? Vergleichbar mit dem hier von der Bedienung her...den nur gefällt dieses ROM schon sehr.ich würde es nur probieren wegen dem Kamera Bug. Wenn er dort auftritt, muss es wo an meiner Hardware oder bestimmten Apps, liegen...hat dazu jemand einen Tipp?

PS: das andere ROM genau so im recovery flashen und danach per fastboot die Boot.img? Brauche ich dort auch die gapps?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Ok, ich habe 1.14
Also müsste ich mit dem dumlock arbeiten, aber da ich eh immer nach Anleitung vorgehen muss, braucht ich sowieso den Rechner ;-)
Also macht ich das weiterhin wie gehabt

Es bleibt natürlich Dir überlassen, wie Du die boot.img flashst, wenn Du eh immer einen PC "brauchst", ist HTC-Dumlock für Dich wohl nicht so von vorteil, ;)

vergilbt schrieb:
Wovon ist das hboot abhängig?
Erstmal natürlich von der HBoot-Version die beim Kauf installiert war, ansonsten wird meist bei einem Stock-Rom Update über RUU oder OTA auch die HBoot-Version aktuallisiert.

vergilbt schrieb:
Wie ist eigentlich das dark jelly ROM? Vergleichbar mit dem hier von der Bedienung her...den nur gefällt dieses ROM schon sehr.ich würde es nur probieren wegen dem Kamera Bug. Wenn er dort auftritt, muss es wo an meiner Hardware oder bestimmten Apps, liegen...hat dazu jemand einen Tipp?

Da die Rom auf CM10 basiert, ist die Bedienung die selbe, es sind ein paar Extras dazu gekommen, die kannst Du den "Änderungen" in Post #1 entnehmen.

vergilbt schrieb:
PS: das andere ROM genau so im recovery flashen und danach per fastboot die Boot.img? Brauche ich dort auch die gapps?

Installation ist im Prinzip die selbe, Du kannst aber über den Aroma Installer die Installartion anpassen, Gapps sind vorinstalliert, und müssen nicht geflasht werden
 
Wurde der CyangonMod-Nightlies Support eingestellt oder warum ist seit 5 Tagen kein Nightly mehr erschienen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du irgendwelche Fehler? Ich finde die Rom super!

nerver touch a running system ;)
 
halo_22 schrieb:
Wurde der CyangonMod-Nightlies Support eingestellt oder warum ist seit 5 Tagen kein Nightly mehr erschienen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Im cm-downloader stehen doch schon die logs für das nächste Update... :o

Wird also kommen, auch wenn ich ebenfalls super zufrieden mit der vom 12.10. bin

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hat mich bloß gewundert weil in den letzten Wochen immer massig Versionen rausgekommen sind. Bin eigentlich auch zufrieden ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
XXMrHyde schrieb:
Bei der selben Rom muss das Boot.img nicht nochmal geflasht werden, beim Factory Reset wird data, cache und dalvik-cache gelöscht

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Hi, also bin auch jetzt auf der cm-rom.
Gilt das nur für die gleiche Rom-Version oder für die nachfolgenden auch?

Habe es bestimmt überlesen aber wie funktioniert das HTC Dumlock?(wenn ich richtig verstanden habe, ist damit doch gemeint dass ich die Roms ohne PC wechseln kann oder?)
Gibt es noch keine Möglichkeit andere Roms zu nutzen indem man einfach die Zip installiert? So wie es beim zb beim HTC Desire HD geht?
Probiere halt gerne neue Sachen aus ;)
 
Wie ist den die cm10 Kamera von der Qualität her im Vergleich zu der von Sense?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die Kamera ist brauchbar aber leider nicht ganz so stark wie die von Sense
Vor allem die Autofokusfunktion ist nicht das Beste

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Vielleicht liegt es aber auch daran dass man die Kamera noch etwas umstellen muss damit der Autofokus besser läuft
ansonsten wenn man alles manuell einstellt sind die Fotos brauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix
neps90 schrieb:
Hi, also bin auch jetzt auf der cm-rom.
Gilt das nur für die gleiche Rom-Version oder für die nachfolgenden auch?
Nur für die gleiche

neps90 schrieb:
Habe es bestimmt überlesen aber wie funktioniert das HTC Dumlock?(wenn ich richtig verstanden habe, ist damit doch gemeint dass ich die Roms ohne PC wechseln kann oder?)
Gibt es noch keine Möglichkeit andere Roms zu nutzen indem man einfach die Zip installiert? So wie es beim zb beim HTC Desire HD geht?
Probiere halt gerne neue Sachen aus ;)

[Anleitung]Boot Image (Kernel) mit HTC-Dumlock (TWRP) flashen
Ich denke das sollte Deine letzten beiden Fragen beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: neps90
Danke, werd ich mal durchlesen gleich
Noch eine frage, wie gibt man eigentlich ein Danke ab?(finde das nämlich auch nicht in den Forenregeln usw... womöglich übersehen ;) )
 
Unten rechts im entsprechenden Beitrag findest Du den "Danke Button"
 
  • Danke
Reaktionen: neps90
Oh man, bin ja total blind xD
 
Geht erst ab 10 Beiträgen (wir hatten Danke-Spambots). Kann sein, dass dein Post mit der Nachfrage genau dein 10.er war, brauchst also keine Brille ;-).
 
Ich mag keine leute die Spambots programmieren
Kein Respekt vor Leuten die ihre Freizeit in diese Website hier investieren

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Dabei ist mir in den letzten Tagen mein Handy gerettet worden ;) Dank android-hilfe ;)
 
Wie macht ihr das für den Einstellungsbutton zu ersetzen?
Das One S hat ja sogesehen kein Menüknopf
Und in der Stockrom ist dann immer in jedem Programm ein Menüknopf im Display bekomme das in der CM aber nicht eingestellt
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.711
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten