[ROM/Diskussion] SenseMOD Lite [RCMix kernel]

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.293
[ROM][07-01-2012][2.3.5] SenseMOD Lite V2.1 [RCMix kernel] - xda-developers

[ROM][07-01-2012][2.3.5] SenseMOD Lite V2.1 [RCMix kernel]

DESCRIPTION
SenseMOD Lite is HTC Sense, but stripped down!
Removing all the heavy graphics and unneccesairy crap, makes the ROM a lot lighter!
This version goes on on V1. Which was based on Sense 2.1

TECH SPECS

  • Based on Virtuous Affinity. Great thanks to the devs of Virtuous!
  • Android 2.3.5
  • Sense 3.5 [light]
  • Multidevice. Thanks to the RCMix Team!
  • Original size: 364,4 MB
  • V2, Build 7 size: 254,5 MB. Over 100 MB less!
  • V2.1, Build 2 size: 237,6 MB.
  • Unthemed, except for font.
  • Virtuous O/C
  • Quadrant Standard: (Desire S @ 1GHz): 1700-1900
  • 1st boot / setup wizard without SIM Card? Trollollollollollol
SCREENSHOTS



DOWNLOAD PAGE
Click me!

CHANGELOG
Click me!

INSTALL GUIDE
*For this guide i'm using 4EXT recovery Touch*
1. Reboot in recovery
2. Go to wipe / format menu
3. Click format all partitions (except SDCARD)
4. Install SenseMOD Lite from SD
5. Reboot in SenseMOD Lite!
6. Turn AutoMount on.
 
Sind da die RCMix-Tweaks mit drin?
 
Ich habe das ROM jetzt seit 10 Stunden in Betrieb und ich möchte mal ganz vorsichtig absolute Begeisterung für das ROM äußern. Das ROM läuft flüssig (bei mir mit ADW EX und APW-Widgets) und mein erster Eindruck vom Batterieverbrauch ist sehr gut. Ich kann jetzt schon behaupten, dass er besser ist als bei meinem RCMix-ROM und meinem Cyanogenmod.

Der Dev hat exakt die Teile aus Sense gelöscht, die mich gestört haben. Ich kann jetzt den ADW nutzen ohne das Rosie mitläuft und muss dennoch nicht auf die genial durchdachten Teile von Sense (Kontakte, Dialer, SMS, Music Player, Kamera/Camcorder) und deren perfekte Verzahnung verzichten.

Witzig: Sitze gerade hier im Wohnzimmer auf der Couch und teste das Google Navi und schier unglaublich: Ich bekomme hier innerhalb vonweiniger als einer Minute ein GPS Signal!!! Das hatte ich noch mit keinem ROM, mit keinem Phone und auch mein TomTom schafft das nicht!

Was mich stört: Unter "Einstellungen" gibt es die "Virtuous Tweaks". Die kann ich aber leider nicht nutzen, da sie direkt mit einem FC beendet werden. Wenn der Dev das noch fixen kann, habe ich mein perfektes ROM bis zum ICS-Zeitalter gefunden :)

Mein Radio ist das 12.65.60.29_26.14.04.28_M mit passender RIL.
 
UWdus schrieb:
Was mich stört: Unter "Einstellungen" gibt es die "Virtuous Tweaks". Die kann ich aber leider nicht nutzen, da sie direkt mit einem FC beendet werden. Wenn der Dev das noch fixen kann, habe ich mein perfektes ROM bis zum ICS-Zeitalter gefunden :)

Habe es auch getestet und finde es auf Perfekt außer den von dir beschriebenen Fehler ...
 
Nach 4 Tagen SenseMOD Lite kann ich meinen ersten (sehr guten) Eindruck nur bestätigen. Das ROM geht sehr sehr schonend mit dem Akku um, dass ROM läuft sehr smooth (auch nach Installation von ca. 100 Apps), GPS ist blitzschnell verbunden und UMTS und WLAN sind auch einwandfrei - GANZ KLARE EMPFEHLUNG!

Scum schrieb:
Habe es auch getestet und finde es auf Perfekt außer den von dir beschriebenen Fehler ...
Der Dev hat mir darauf geantwortet, dass die Tweaks nur für irgendwelche Rosie Einstellungen wären. Hatte die Hoffnung, dass sie wie die RCMix-Tweaks auch die Quicksettings und die Notification-Bar tweaken können. Ist letztendlich einfach nur ein toter Menuepunkt.

Ich bleibe bei dem ROM bis zum ersten vernünftig funktionierendem ICS-ROM (es sei denn Mike bringt noch ein ARHD mit 3.5er Sense und Sense removal Script ;))
 
Mal im Ernst ein besseres Rom hatte ich bisher noch nicht. (bin von Pocket.ch hierher gewechselt)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.831
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten