[ROM][DISKUSSION]SVHD v1.5.2 [Android 4.0.4][Sense 4.1 Full][OTA][USB OTG]

WalterHartwellWhite schrieb:
kaum lobt man das svhd und schon spinnts ^^ aber es ist nichts wildes.
wie gesagt, SVHD ist ne top-rom!

Was war denn? Was ist passiert?

hast du auch den polarcell über die bucht für 12,90€ gekauft (wannsee electronics)? ich werde die tage mal den nova battery tester durchlaufen. dann weiß ich mehr.

In der Bucht ja, aber ob es der war, weis ich gerade nicht mehr. Den Nova Battery Tester weis ich nicht, ob man den so trauen kann. Hatte da verschiedene Ergebnisse schon, die nicht stimmen konnten.

Aber Polarcell ist ja eine Marke und da dürften alle identisch sein.

Trotzdem hab ich für das DHD meiner Frau aktuell einen originalen Akku bestellt.

ich hab den nova-launcher drauf gemacht, den es im modpack gibt. ich finde ihn sehr praktisch, da man alles individuell einstellen kann. der andere, der auch im modpack dabei ist (apex) taugt meiner meinung nach nichts.

Kenne beide Launcher kaum, aber dann hast du das Rom faktisch "desensed". Ich hätte eher Sense drauf gelassen und extra noch einen Launcher drauf. Dann hätte ich mit einem Switcher nach Lust und Laune hin und her wechseln können. Hätte dann beide Welten ;)

und klar, solange das DHD läuft wird es auch verwendet. es ist natürlich etwas langsam, aber für meine bedürfnisse genügt es allemal. wenn es etwas leichter wäre, dann... :D

Darum gehts ja. Wenn alles angenehm läuft was man braucht, dann braucht man nichts neues.

Trotzdem würde mich aktuell ein Samsung S5 extrem reizen. Aber das ist eine andere Sache ...

hast du eine ahnung, ob man mit dem kernel tuner etwas verbessern kann?

Noch nicht ausprobiert. Denke aber auf Dauer übertackten macht den Prozessor kaputt und verbraucht mehr Akku. Den Gouverner kann man aber optimieren. Weis aber gerade nicht, wie die beste Einstellung heisst.

Installier mir übrigens gerade wieder SVHD ;)

Gruss Lemmi.
 
Ja das handy hing stellenweise. Bei manchen apps stürzte es ab.
seit dem letzten wochenende habe ich nun einen fehler auf dem handy: die hardwaretasten leuchten die ganze zeit. Wenn ich auf stand-by gehe dann gehen sie kurz aus. Aber leuchten dann mit einer geringerer Helligkeit weiter. Sogar wenn ich das handy ausschalte leuchten die tasten. Erst wenn man den Akku entfernt, hört das leuchten auf.

Aus diesem Grund habe ich heute das CM 10.1 von mustaavalkosta geflasht. Aber hier ist auch das gleiche problem. Das heißt es ist ein Hardwarefehler... Hat vll jemand ein Idee wie ich das beheben könnte?

A propos: täusche ich mich oder zieht CM 10.1 mehr am Akku als SVHD?
 
Jap, CM zieht deutlich mehr Akku als SVHD. Das War auch der Grund, warum ich von CM wieder auf SVHD geflasht habe.
 
hat jemand noch die battery-themes? ich hätte gerne, dass man die akkuprozentzahl sieht...
 
WalterHartwellWhite schrieb:
...Aus diesem Grund habe ich heute das CM 10.1 von mustaavalkosta geflasht. Aber hier ist auch das gleiche problem. Das heißt es ist ein Hardwarefehler...
Glaube ich nicht...
  • Nandroid-Backup erstellen
  • Schritt 7 aus dem AAHK2-Thread durchführen
  • ausprobieren
    (Wenn jetzt immer noch die LEDs leuchten, hattest du Recht.)
  • System-Partition, Data & Cache wipen
  • SVHD oder CM flashen
  • ausprobieren
    (Wenn jetzt die LEDs leuchten, liegt es an der ROM oder Config.)

Gruß
Phiber
 
Also ich muss sagen:

Die Rom ist wirklich gut gelungen!
Nach der Reparatur des Vol+-Schalters (danke 00gery00 für das ausschlaggebende Bild) und ein paar Problemen bei der Abarbeitung mittels AAHK2 (danke Phiber) klappte die Installation ohne Probleme.

Die Rom läuft für ein Gerät mit einem mittlerweile doch recht schlappen Prozessor sehr flüssig, bis jetzt funktioniert erstmal alles.

Sehr zufrieden ich bin ;)



Gruß
Markus
 
Also ich würde ja nach der Installation nicht Benötigtes löschen/deaktivieren.

Allerdings verstehe ich definitiv die Welt nicht mehr...es wird gelöscht und deaktiviert - und dann kommen die Klagen weil jenes nicht geht und dieses nicht läuft!

Warum kann man die Rom´s nicht so nutzen, wie sie mit viel Arbeit zusammengestellt wurden?

Du hast doch Root, warum deaktivierst Du nicht einfach, was Du nicht magst?
Speicher ist mit dem DHD mehr als genug vorhanden ;)
 
Naja, dann könnte man das Handy ja auch so nutzen wie es ausgeliefert wurde :smile:
Es geht mir darum Datenmüll zu vermeiden. Hätte ja sein könn das da schon mal wer rumprobiert hat. Habe aktuell ein aufgeräumtes CM10 drauf . Aber der Akkuverbrauch ist ja enorm... Deswegen werde ich wohl nochmal dieses Rom hier probieren. Hatte es schon einmal testweise drauf, lief aber nicht sauber. Hatte abstürze und der Akku hat leer gezeigt und nach ein paar Minuten nichts tun war er plötzlich wieder halb voll.
 
Das hört sich eher nach einem defektem Akku an.

Probier erstmal einen andren aus. Kosten doch in der Bucht fast nichts mehr ;)
 
Ich hatte auch Probleme dieser Art, mit einem neuen Akku ist jetzt alles roger.

In der reinen Bereitschaft habe ich nach 45 Stunden aktuell noch 51% übrig.
Wobei das Display schon recht viel zieht, allerdings ist die Helligkeitsautomatik für mich fast zu dunkel eingestellt.
Drei Stunden Display on bekomme ich mit dem DHD jetzt zusammen und ich denke das ist wesentlich besser als mit der Originalrom (deswegen flög das DHD meiner Frau kurz nach dem Neukauf auch wieder zurück zum Händler).

Ich bin mir sicher, dass das DHD mit dieser Rom mehr als vernünftig läuft ;)
 
Okay, werd mal nach nem neuen Akku schauen. Mich wundert nur das bei anderen Roms dieses Phänomen nicht auftritt. Habt ihr einen bestimmten Anbieter in der Bucht? Mit Akkus kann man ja auch viel falsch machen. Ein Bekannter ist Pilot, der musste notlanden weil eine Palette Akkus aus China angefangen hat zu brennen :ohmy:
 
Suche ich Dir heute im Laufe des abends raus :)
 
Da danke ich schon mal. :thumbsup:
Bin grade dabei das SVHD drauf zu machen, bzw der Titan läuft grade und stellt die ganzen apps wieder her.

Kann ich den Launcher eigentlich wechseln wie ich will oder gehen dann die Daten wieder verloren?
 
Sorry, hat gestern nicht geklappt.

Habe meinen Akku hier gekauft.

Zum Launcher: Du kannst jeden aus dem Playstore nehmen...die Daten bleiben erhalten, musst nur die Apps auf der Oberfläche neu ablegen ;)



Gruß
Markus
 
Super, danke dir! Die Akkus kosten ja echt fast nichts mehr. :scared:

Wegen dem Launcher, ich meinte die aus dem mod Paket. Kann ich da nachträglich wieder auf dem von HTC zurück über die Installationsplatform via recovery?

Gruss Sven
 
Versuch macht kluch... Launcher läuft, alle daten noch da :smile:

Aber trotzdem ein Problem. Playstore schmeißt mir beim aktualisieren einiger apps fehler 403 raus. Deinstallieren der apps und neu laden bringt auch nichts, da verweigert er den download. Komisch ist das vor dem wechsel auf SVHD alles aktuell war und er nun soviel aktualisieren will.

Ansonsten läuft alles! Akku wurde seit Installation noch nicht wieder geladen und hat noch knapp 50%. :thumbsup:
 
Hmmmm... Das mit dem Playstore habe ich nicht.
Es kann aber sein, dass der Playstore sich auch erst vollständig aktualisieren muss... Bei mit ging das in drei Schritten.
 
Zieht bei euch UMTS auch sehr viel Akku?
Ich habe einen neuen polarcell und ich komme auf +/- 3h Display on. Scheinbar ist das ein recht guter Wert.
Aber in der Regel schaffe ich gerade so einen Tag mit nem vollen akku.. (displayhell. automatisch, keine Musik hören, keine Spiele,autom. Synchron. Off, hauptsächlich whatsapp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das 3G Modul nicht dauernd arbeiten muss und der Empfang gut ist, geht sein Verbrauch.
Der Hauptverbraucher ist das Display. Das zieht bis zu 80% bei mir, wenn es viel an ist...
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.862
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten