[ROM][DISKUSSION]taktiK 4.4 - Trainwreck edition[Android 4.4 Kitkat]

cool! hauptsache es läuft!
momentan bin ich mit yanniks noch sehr zufrieden.
bietet 4.3 denn große Vorteile?

euch allen frohe Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meinte ich doch :D
 
Hat wer von euch dieses Rom schon ausprobiert? Gibt ja jetzt den ersten Release Kandidaten.

Was mich vor allem interessiert ist die Akkulaufzeit und wie flüssig es ist. Weil unter den bisher getesteten Roms hatte ich immer irgendwie das Gefühl, dass die wesentlich träger reagierten wie ein Gingerbread Rom.

Überleg gerade den Wechsel von ARHD direkt auf dieses Rom. Oder lieber noch abwarten?

Was meint ihr?

Wollte zwar auf ein Sense Rom mit Sense 5 warten, aber irgendwie kommen die nicht so richtig voran und Android 4.4 soll ja nicht so Systemlastig sein und für unser DHD somit gut geeignet.

Gruss Lemmi.
 
Für den täglichen Gebrauch ist die ROM glaube ich noch nicht nutzbar. Einige Funktionen sind zwar schon gefixt, aber so richtig gut abgestimmt ist es noch nicht, als dass es jetzt schon nutzbar wäre.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich Hans seit ca 2 Wochen drauf. Läuft flüßig. Nur ganz wenige Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen: widgets gehen nicht alle, weis aber nicht obs am Rom liegt oder ob das widget nicht 100 4.4 kompatibel ist.

Akku Verbrauch ist gefühlt höher als bei 2.3.5. Kann aber auch täuschen weil ich jetzt auch wieder öfter zum dhd anstatt zum Tablet greife...
 
Ich habs jetzt auch seit ein paar Tagen drauf. Es läuft recht flüssig.

Bugs:

Googel now widget geht nicht
Acalendar Widgets gehen nicht bzw. werden nicht angezeigt.

Annäherungssensor muss rekalibriet werden. Danach funzt er

Die Led Benachrichtigung geht nicht richtig. Es blinkt nicht die grüne sondern nur die orange Led.

Meine homescreens sind schon 2 mal verschwunden. Alle icons waren weg.

Die status bar wurde in ihrem Funktionsumfang reduziert. Bei cm10.1 gelangte man direkt zu den Einstellungen wenn man oben rechts nach unten gewischt hat. Geht nun nicht mehr.

Wenn das mit den wigets nicht bald läuft werfe ich die Rom wieder runter werfen.



Btw. Die Telefon APP sieht sehr langweilig (weiß) aus.



Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit was hast du den Näherungssensor kalibriert?

Hatte ich vorhin nicht erwähnt weil der vorher auch nicht funktionirt hatte vielleicht bring ich ihn so wieder hin...

Lg
 
OK danke.

Google now geht, is aber kein widget mehr im orig Sinn sondern ein ganzer home screen...

Acalender verwende ich nicht habs aber für dich schnell probiert hat das 4x4 scheint zu funktionieren

Lg
 
Original Browser geht bei mir nicht. Firefox läuft

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir lag es anscheinend an der falschen Gapps version.
Ich habe nochmal alles gewiped und neu geflasht:

11-14_GApps_Standard_4.4_signed.zip
tt-4.4-20131213-R1-ace.zip

jetzt laufen alle Widgets:thumbup:
Googel Now ist tatsächlich ein eigener Home Screen, gefällt mir sehr gut!

@kersm

geht dein Sensor jetzt wieder?

@jigga1986

original Browser läuft bei mir auch nicht richtig. Ruckelt und lässt sich nicht richtig scrollen. sehr sehr Zähh.
Ich verwende allerdings ausschließlich den Dolphin Browser

funktioniert bei euch die Spiegel online App korrekt? Lässt sich bei mir nicht scrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja der Sensor geht jetzt.
Auch dank der Software aber die alleine hat nix geholfen erst das Sensor reinigen hat geholfen.

Leider ist mir beim auseinandernehmen ein missgeschick passiert, hab die Lautstärketasten abgeschnitten ;(

Naja jetzt heists warten bis dass das Motherboard Flex Cable geliefert wird...
Zum Glück funktioniert das meiste auch ohne die Tasten vorübergehend.
lg
 
Hallo allerseits,
ich habe mein HTC DHD mit dem AAHK2 Skript Anweisungen gerootet und jetzt möchte ich gerne eine neue Android Version auf mein DHD "installieren", aber ich habe keinen Schimmer von dem , was ich tun muss... Hilfeeee
Kann mir bitte jmd erklären, wie ich jetzt vorgehen soll und was so die aktuellste Version ist, die fast problemlos geht und leicht zu implementieren ist.
LG
 
Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Wis sieht es den mit dieser neuen Android Version aus? (4.4)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

nach dem man das HTC gerootet hat, kann man dann jeglichen custom rom raufspielen oder muss man da was beachten?
 
ich habe die 4.4 bisher noch nicht ausprobiert, denn es gibt gemischte meinungen. am besten dem originalen xda-thread verfolgen.

ich warte lieber auf die 4.4 von yanniks, die er vermutlich im januar veröffentlichen wird. seine 4.2.2 rom ist super, weshalb sein 4.4 bestimmt auch top wird!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ial-builds-update-cm-10-1.81980-page-120.html

genau, du kannst jede Rom draufhauen, die dir gefällt :)
an sich musst du nur darauf achten, ob deine gewünschte rom gapps benötigt.
 
Was sind gapps?
 
Gapps = Googel Apps

die brauchst du damit der Play Store richtig funktioniert.

@der TUGler

bevor du eine beliebiege Rom aufspielst sollest du auf alle Fälle zuerst die HTC Stock rom aufspielen und mehrmals einen GPS fix (z.B. mit GPS Status) durchführen.
Wie das geht steht alles in der Anleitung:


wenn du das gemacht hast kannst du dann eine beliebige Rom mit den entsprechenden Gapps flashen.
Das geht foldendermaßen:


Starte dein Handy im Bootloader (es darf keine PD98IMG.zip auf der SD Karte vorhanden sein)


geh auf RECOVERY
TWRP Startet
wipe: factoy Reset und Sytem Reset durchführen
Install: die folgenden Zip Dateien auswählen

11-14_GApps_Standard_4.4_signed.zip (die laufen bei mir)
https://www.dropbox.com/s/89qm1itgyqhe7ef/11-14_GApps_Standard_4.4_signed.zip
tt-4.4-20131213-R1-ace.zip

neu starten und du hast 4.4.2 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, also ich habe alle schritte gemacht, aber ich habe dann noch den Rom manager installiert und benutze jetzt CWM recovery und nicht mehr TWRP, aber ich hoffe das ist kein all zu großes problem... und diese neueste Android Version funktioniert gut auf DHD oder hat sie noch viele Bugs?
Achso, reicht die markierte Datei von dir oder muss ich noch was auf die SDCARD tun ?


Grüsse TUGler
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.249
MarM
MarM
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.585
waldwuffel2
W
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.433
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten