[ROM/Diskussion] V1¦RazerSharp Series¦DeSensSed¦Faux¦LG UI 3.0¦SGS3¦2.17 - 17/08/12

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

RazerSharp Series¦DeSensSed¦Faux Ultimate¦LG UI 3.0¦SGS3¦2.17 Base

7561c73e-3b37-83c0.jpg

Eine "abtrünnige" Rom stellt sich vor.

Die meisten Custom-ROMs sind ja bestrebt die vorhandenen "Ressourcen" des Handys auszuschöpfen.

Diese Rom hat sich allerdings der UI zweier Konkurrenzprodukte bedient. Genauer gesagt kommen die neuen UIs des SGSIII, und die der LG 3.0 auf die Schlachtbank des DEVs. Die des SGSIII ist noch in Arbeit und darf zu mindestens mit Spannung als "abwechslungsreiches Experiment" an Custom-ROMs für unser HOX betrachtet werden.

Welche Veränderungen darf man sich auf dem HOX mit der LG UI 3.0 erwarten?

Die ROM basiert auf der Base des neuen HTC Updates 2.17. Als Beschleunigungsfaktor wurde dem Projekt der neue Faux-Kernel spendiert, was somit den meisten Usern auch vom "Beliebtheitsgrad der Kernels" entgegenkommt.
Wetter-Widgets vom SGSIII und anderen ROMs wurden extrahiert und eingefügt.
An der Kamera wurde wurde ebenfalls Hand angelegt: 40 MB Bitrate und ohne Komprimierung von Bildern, was ja in letzter Zeit oft ein Kritikpunkt war.
Als Musikplayer kommt der Sony-Walkman mit Fx-Audio-Dsp Widget zum Einsatz. Ebenso wurde das Audio-Resampling für besseren Bass verändert.
HTC-Stockware sucht man vergebens, da diese entfernt wurde und das ROM somit - angeblich - schnell (fast as hell) sein lässt.

Von anderen ROMs das vermeintlich "Bessere" zu extrahieren und als Summe mit anderen ROM-Features von Konkurrenzprodukten zu vereinen, ist sicherlich ne tolle Idee - mal sehen wie es sich in der Praxis auswirkt.

Installationsanleitung der Rom(s):
Auch da gibt es nichts neues zu berichten:
Kopiert euch die ROM auf die SD-Card
Die boot.img findet wie immer im Android(Fastboot) Ordner seinen Platz um geflasht zu werden.
Nach dem Flashen der Boot.img wird im CWM ein Fullwipe gemacht und anschließend die Rom geflasht - thats it.
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Download bitte auf der Originalseite!
 
Hört sich ja ganz interessant an, hat es schon jemand getestet? :winki:
 
Ist es auch - die Rom ist sehr schnell, und bietet mit der LG-UI oder der SGSIII-UI ein anderes Feeling - ne "Geschmackssache" halt - aber durchaus zum Flashen -wobei mir die LG-UI besser als die SGSIII-UI gefällt - aber wie gesagt, alles eine ..... :)
 
Wie sieht es aus mit der Alltagstauglichkeit? Die UI sieht echt ganz schick aus.
Wie gut sind Performance und Akkulaufzeit?
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Das sind eher Fragen auf die die meisten eine andere/verschiedene Antworte(n) geben würden - je nach pers. Empfinden.

Einfach flashen und gucken.
 
Bin's gerade am laden werde dann später auch mal meine Erfahrungen kund tun nur dauert der Download noch was also abwarten :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
da bin ich auch mal gespannt
 
Also...
erstmal zum ersten Eindruck: sehr schnell und recht schlicht gehalten. Gefällt mir soweit sehr gut. Verschiedene Scroll Animationen für die Homescreens einstellbar, top.
Desweiteren ist mir der Musikplayer positiv aufgefallen, wie die gesamte Rom ein einfaches schlichtes und schnelles Handling.:thumbsup:

Nachteile:
- bisher stürzte "Home" sehr oft ab (reproduzierbarer Absturz) :thumbdn:
- Lockscreen Anwendungen lassen sich nicht einstellen:huh:
- Root war weg:angry:
- Anwendungen im App Drawer lassen sich nicht alphabetisch sortieren
- sehr groß

Für mich nicht überzeugend.
Generell eine nicht schlechte Rom aber mir sagt sie halt einfach nicht zu. Empfehle trotzdem jedem dieser Rom zumindest eine Chance zu geben, die hat sie definitiv vedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha

- "Anwendungen im App Drawer lassen sich nicht alphabetisch sortieren"

das stimmt - allerdings kann ich den Rest nicht bestätigen, da es weder zu Abstürzen der "Home" kam, noch zu Root-Verlusten.
 
Zu den Abstürzen: Drück auf dem Homescreen die Menü Taste, und wähle "Lockscreen einstellen" oder so ähnlich. Bei mir kam es so immer zu einem Absturz von "Home"
 
Ne - "auf Holz klopf" - bei mir nicht.

Der Thread wurde auch geschlossen - habe ich erst jetzt gesehen - vermutlich werden Fehler seiner UIs der Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja auch nach erneutem Flashen war der Fehler reproduzierbar.
Werde jetzt noch die S3 Version probieren auch wenn der thread zu ist. Sonst bleibe ich halt erstmal bei CM^^

Zum Root: War mein Fehler hatte übersehen dass man bei der Rom neu Rooten muss.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.437
itsme1
I
Q
Antworten
49
Aufrufe
6.852
fanfan87
fanfan87
Zurück
Oben Unten