[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

he_stheone64 schrieb:
Für mich die klar beste GB ROM, sehr smooth und bisher bugfree.
Dachte Du bleibst bei Froyo? :lol:

Nun wie sieht es mit den ganzen Widgets aus?
 
Bis jetzt passen alle Widgets.
Es ist noch nichts transparent und die CRT Animation fehlt auch noch.

@he_stheone64:
Ist bei dir auch der Interne Speicher voller als mit einer anderen Rom?
Bei mir sind statt 450MB (ViVO Sense) nur 110MB frei. Da hat mein DHD schon bei der Installation neuer Apps gemeckert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Das der Speicher voller ist, liegt ja an der Sense 3.0 ROM, aber das ist ja wurscht, da die ROM flitzt wie Hölle. Transparenz etc hab ich mir selbst bereits gemacht, hab im Prinzip ein Revolution Light Theme gebaut mit transparenten App Drawer und Statusleiste.

@ segly - mir waren die GB ROM`s alle zu laggy, aber die hier ist genauso schnell, wie die besten froyo ROM`s, ansonsten läuft auch alles bisher ohne Bugs. Ist für mich mit großem Abstand die beste GB ROM - sollte man UNBEDINGT einmal flashen. Ich kann gerne dann auch mal mein Revo Light Theme (volle Anpassung in der Entwicklungsphase wollte ich nicht, außerdem will ich auch ein paar typische Sense 3.0 Elemente behalten) posten.
 
Hobler86 schrieb:
Ist die Dockbar eigentlich transparent?

Nein - ist auch mit den üblichen png Anpassungen nicht zu themen, nur via M10 Files (hab das schon gemacht, aber leider sind Bild Anpassungen in m10 Files noch sehr buggy, daher habe ich bis jetzt bei meinem Mod noch darauf verzichtet).
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
he_stheone64 schrieb:
@ segly - sollte man UNBEDINGT einmal flashen.
Na mal schauen, bin mit CM7 gerade sehr zufrieden.

he_stheone64 schrieb:
Ich kann gerne dann auch mal mein Revo Light Theme (volle Anpassung in der Entwicklungsphase wollte ich nicht, außerdem will ich auch ein paar typische Sense 3.0 Elemente behalten) posten.
Gern
 
he_stheone64 schrieb:
mir waren die GB ROM`s alle zu laggy, aber die hier ist genauso schnell, wie die besten froyo ROM`s, ansonsten läuft auch alles bisher ohne Bugs. Ist für mich mit großem Abstand die beste GB ROM - sollte man UNBEDINGT einmal flashen.

Schon die erste Version lief bei mir zu Anfang(!) sehr smooth und schnell, wurde dann aber von Tag zu Tag langsamer und fing an zu laggen.

Da bin ich ja mal auf deine Erfahrungen in ein paar Tagen gespannt!!!
 
Ein paar Tips zum Anpassen der OC Werte des neuen Overclocking Daemon.

Wichtig: Keine OC apps wie setCPU verwenden.

Ihr müsst derzeit bei Bedarf 6 Files in system/etc/virtuous_oc anpassen. Es sind dort drei für den Sleep Zustand (governor, min, max) und 3 für den Wach Zustand (governor, min, max) anzupassen. Entweder Ihr macht das direkt auf dem DHD mit Root Explorer oder Ihr ladet Euch die zip herunter, entpackt diese und passt dort die Werte an, packt die 6 files wieder in die zip
und flasht dann via Rom Manager oder in der Recovery.

Die vom Kernel zur Verfügung gestellten Frequenzen könnt Ihr via adb oder über den terminal auf dem DHD wie folgt abfragen:

Frequenzen:

cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_frequencies


Governors:

cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors


Im jetzigen Kernel von m-deejay sind dies:

Frequenzen:

245760-368640-768000-806400-1017600-1113600-1209600-1305600-1401600-1516800-1612800-1708800

Governor:

smartass-interactive-conservative-userspace-ondemand-performance


Download OC Daemon Flashable zip:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selcuk, Big-Poppa und Denowa
@stheone: Ich habe jetzt nochmal neu installiert. Jetzt sind ca 200mb im Internen Speicher frei. Direkt nach der Installation, also vor TB, waren es 650MB.

Ist das normal, dass eine 300mb Romdatei über 500MB im Internen Speicher belegt?

Zum Thema Gouverneur: irgendwo habe ich gelesen, man solle nicht den SmartAss nehmen. Der Gouverneur wechselt wohl selbst zwischen display on/off Profilen und das macht die neue Methode wohl selbst viel besser.
 
Also ich habe gerade von ARHD hierher gewechselt und vorher manuell gewiped. Auf dem internen Speicher habe ich jetzt noch 395MB frei, obwohl ich schon wieder über 50 Apps wiederhergestellt habe, darunter auch einige Spiele die ganz schön was belegen.
 
Verwechselst Du ev. RAM und ROM? Ich habe über 400MB frei - aber das ist ohnehin alles recht theoretisch. Entscheidende Frage wie immer - funktioniert alles und läuft sie wie geschmiert? Bei mir in beiden Fällen ja...

Unabhängig davon ist die ROM entpackt weit grösser als 300 MB.
 
Ich glaube nicht oder etwa doch? :huh:
Auf der SD-Karte habe ich keine Apps ausgelagert.

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • int_speicher.png
    int_speicher.png
    27,7 KB · Aufrufe: 679
  • ram.png
    ram.png
    27 KB · Aufrufe: 654
Bei mir sind 0,93GB verwendet und nur 203 MB frei.
Ich habe aber auch 160 UserApps mit TB zurück gespielt.

Es ist aber schon komisch, dass ich schon bei nur noch 100MB freien Platz keine neuen Apps mehr installieren konnte.

Kann sich der Interne Speicher zu müllen? Muss man da mal aufräumenwenn man viele Apps de/installiert und oft das Rom wechselt??
 
Wod_Kattiten schrieb:
Kann sich der Interne Speicher zu müllen? Muss man da mal aufräumenwenn man viele Apps de/installiert und oft das Rom wechselt??
Da man beim Wechseln der ROM normalerweise wiped kann das nicht passieren würde ich sagen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ja das ist klar. Da ich aber die Apps beim Rom wechseln nicht neu installieren sondern mit TB zurück flasheI könnte es ja sein, das ich da irgendwelche Überreste von alten Apps mitschleppe.
 
wieso alte überreste? Wenn du mit TB nur die App wiederherstellst, hast schonmal kein Datenmüll anderer früher vorhandener Apps.
Und selbst mit Herstellung der Daten werden halt nur die Daten deiner App wiederhergestellt, die im App-Daten-Ordner vorhanden waren und gesichert wurden
 
Welchen Kernel nutzt ihr denn? Kann ich ruhig wieder auf Lees zurück greifen?Ich frage das wegen dem neuen overclocking deamon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze den default Kernel in der ROM von m-deejay und er rennt damit bisher extrem gut. Wenn Du einen anderen kernel flashst, schau im Terminal nach, welche OC Frequenzen und governors er unterstützt (siehe meine Anleitung eine Seite vorher).
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
Hab sie mir auch drauf getan, da steht Kernel ist von m-deejay, ist das der 1.2 Ghz Kernel? Denn mit dem Buzz Sense 1,22ghz Kernel ist die ROM inkompatibel, die Sense Oberfläche Startet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
4.015
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten