[ROM/Diskussion] zu ROM RCMixHD Vx.x (aktuell: 2.3.3, Sense UI 2.1)

v5.0

  • Call history fixed
  • Online galleries added to contacts
  • Update 4.4.1 included
  • Added the location of the USA
  • Added Turkish

jemand diese Version schon am laufen
 
Ich hab es jetzt seit einer Stunde drauf...
Bis jetzt Top läuft flüssig keinen fc. Lass es jetzt mal ein paar Tage drauf, und dann gucken wir mal wie es so ist!!!
Das einzigste was mich wohl extrem nervt das Navigon nicht läuft aber sonst ok

Edit. Morgen Forum. Zum akku kann ich nix gutes sagen. Mit 80 Prozent ins bett und um 7:00 heute Morgen akku lehr. Keinen Plan warum.


Edit: die zweite: So hab es jetzt wieder Revolution drauf. Grund dafür die Akku laufzeit is net die Beste. Kann aber auch net rausfinden was den akku so belastet :-( Naja und ich höre mich selber beim telefonieren. Hab es auch neu aufgespielt aber auch keine Besserung.

mfg skyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab ein GB Release Thread von RCMix noch nicht gefunden, oder ich bin einfach blind.
Da ich bei den Bugfixes von RCMix aktiv mitgeholfen habe, möchte ich das ROM hier schnell vorstellen.

Es basiert auf dem chinesischen Sense UI 2.1 Gingerbread 2.3.3 Release Build 2.25. Es ist das bisher einzige, wirklich gut funktionierende 2.25 Release für das Desire HD.

- Es wurden ALLE chinesischen Apps und Regionsbeschränkungen aufgehoben
- Komplett Mehrsprachig, das original hatte nur Englisch und Chinesisch
- Friendstream wurde korrigiert, und auch Facebook, Twitter etc. wurden hinzugefügt, da diese aus rechtlichen Gründen nicht im chinesischen Release enthalten waren
- Alle Google Apps wurden eingepflegt. Account Sync funktioniert tadellos
- GPU Patch ist drin. Adreno 205 Treiber wurden aktualisiert (vom Android Revolution ROM 4.0 Beta 4)
- CallerID wurde gefixt und Wetterdatenbank ebenso (korrekte anzeige)
- Synchronisierungs-Intervall verändern funktioniert im Gegenzug zum 2.16 release (Accounts und Sync)
- Im 2.25 Release funktionieren die Exchange Sicherheitszertifikate wieder.
- Im 2.25 Release wurden die Tabs in der Statusleiste für "Benachrichtigungen / Quick Settings" schmaler gemacht, was mehr raum für Inhalte schafft
- Im 2.25 Release sind die Quick Settings Schalter kleiner, was das Scrollen beseitigt

Im großen und ganzen empfinde ich den RCMix Release auf 2.25 basis schneller, stabiler und fehlerfreier als die bisherigen 2.16 Releases.

Aktuell bekannte Probleme:

- Einrichtungsassistent beim ersten Start hängt etwas am Anfang (Weißer Screen mit HTC Schriftzug). Einfach etwas abwarten
- Manchmal sind die Text-Eingabefelder fehlerhaft. Kam bisher aber nur vor im Einrichtungsassistenten und Busybox. Wenn der Fehler einmal auftritt, zieht er sich durch das System, nach einem Reboot ist alles wieder okay, bis man eine befallene App wieder öffnet. Bisher ist aber nur Busybox bekannt (neben dem Einrichtungsassistenten).

Es wird gerade nach dem Grund für die fehlerhafte Darstellung der Textfelder in den besagten Apps gesucht. Da es diesen Fehler in 2.16 nicht gibt, geht man aber davon aus, das es ein htc.ressources problem ist, oder etwas in der Framework. Sollte recht schnell behoben sein.

Hier ist der Link zum Thread bei XDA:
[ROM]Mar24[2.3.3]RCMix HD v5.3 Blazingly GingerBread |Build 2.25|All Working - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Klingt ja interessant.
Kannst Du einen Vergleich zu CoreDroid und oder Revo abgeben?
 
Danke - habe seit 2 Tagen Core Droid mit der gleichen Basis drauf und auch das läuft weit besser, als 2.16. Allerdings gibt es da ein paar lustige textstring bugs, die stören mich aber nicht wirklich.
 
segelfreund schrieb:
Klingt ja interessant.
Kannst Du einen Vergleich zu CoreDroid und oder Revo abgeben?

Klar, hab ja Revo 4 / RCMix 5 drauf. (Nandroid)

Geschwindigkeit: RCMix performt im 3D Sektor etwas besser als Revo (2.25 ist wohl optimierter). Beide haben den von mike veröffentlichten Performance Patch (NICHT sqlite patch!!) drauf, so das die Menüführung und Oberfläche so smooth läuft wie unter Revolution 3.2 (Froyo).
Quadrant hat jedoch Probleme mit Gingerbread Sense UI ROMs, NENA performt da ausgezeichnet und auch Linpack zeigt unter beiden Systemen um die 40.000 MFLOPS an. (Vergleich zu 3.2 Froyo - 36.000 MFLOPS)

Bugs: In Revolution 4 existiert nach wie vor der Bug, das die Aktualisierungs-Intervalle nicht einstellbar sind unter "Accounts und Sync". Mit dem 2.25 kern des Sense UI 2.1 Systems wurde der Fehler beseitigt. Es ist problemlos einstellbar in RCMix.

Sonstiges: Im groben sind beide Releases gut. Da jedoch ein paar kleine optimierungen seitens HTC im 2.25 release stecken und auch die ausgezogene Statusleiste mehr Platz hat (kleinere Tabs zwischen Benachrichtigungen / Kurzeinstellungen) und das Scrollen aufgrund der kleineren Quick Settings Icons mit 2.25 der Vergangenheit angehört, bleibe ich beim 2.25 Release.
 
@ he_stheone64 kann man deine Sense Themes auch unter dieser ROM nutzen?

Wie sieht hier der Akkuverbrauch aus?

lg
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Habe gerade Revolution für 2.25 gepostet, die 2.16 laufen natürlich nicht. Bei Thema Akkuverbrauch bin ich derzeit mit ca. 20 Flashes / Tag kein verlässlicher Maßstab...
 
Kann von Euch jemand mal das streamen testen?
Habe bei CoreDroid das Problem das die Naviansagen total leise sind.
 
Sehr schön, läuft nochmal etwas flüssiger als CoreDroid!
 
he_stheone64 schrieb:
Habe gerade Revolution für 2.25 gepostet, die 2.16 laufen natürlich nicht. Bei Thema Akkuverbrauch bin ich derzeit mit ca. 20 Flashes / Tag kein verlässlicher Maßstab...

LOL du bist ja mal nen extrem Flasher... Nutzt du dein DHD auch als Telefon?^^

Werd mir dieses ROM mal installieren weil bei dem Revo 4 Beta 3.1 ist mir der Akkuverbrauch zu hoch.
 
Also auch hier habe ich das Problem mit dem Audio Streaming von den Navi-Ansagen. Muss wohl doch an der China Version liegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
segelfreund schrieb:
Also auch hier habe ich das Problem mit dem Audio Streaming von den Navi-Ansagen. Muss wohl doch an der China Version liegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vom Premium Navi?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Beides

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jemand von euch Batterie % Anzeige mit dieser Gingerbread Anzeige ? Wenn nicht muss ich mir selber kochen ....

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
welches Radio sollte man da flashen?
 
Viele nutzen in verbindung mit nem GB-Rom das "Radio_12.35d.60.140fP_26.08.03.07_M"
Siehe dazu: Desire HD Radio Test @ xda vom 17 März 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bohmy1190
me too...

bald gibt es übrigens was neues...

Menu.jpg


PopUpListe.jpg
 
oh, schick :p
aber warum lilafarben? Hmm... Dieses Blau das sich überall zeigte war doch toll.
Aber die Icons für Wifi bzw. Netz sehen schon gut aus *notier*
 

Anhänge

  • temp.png
    temp.png
    14,4 KB · Aufrufe: 190
Ist ja auch nicht lila - komplett im Honeycomb blau, hat sehr viel schwarz Anteile, daher könnten das Sichtbehinderte schon mal mit Lila verwechseln :blink::lol::blink:
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.254
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.867
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten