1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]DonutHD2.2|ICS|XperiaS|AndroidPhone|Optimus|Sense| 21/04 TIPP !

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von quercus, 29.01.2012.

  1. quercus, 29.01.2012 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Quelle: XDA​



    [​IMG]

    user3626626_pic21381_1333186836.jpg





    Info:
    • Based on Stock ROM
    • Clean and small
    • Included latest fixes, tweaks…
    • Battery saver
    • New RAM managment
    • New app optimizations
    • Following apps are more optimized:
    • Browser
    • Calendar Provider
    • Camera
    • Digital Clock
    • Home
    • Mms
    • Phonebook
    • QuickSearchBox
    • DeskClock
    • Music
    • Settings
    • SystemUI
    • Youtube
    • framework-res
    • Donut_framework


    • Effect:
    • Reduced ROM size
    • 15% improvment

    Instructions:

    • Reboot into xRecovery and make a back-up of your current ROM.
    • Wipe the following in xRecovery:
    • Factory Reset (Full wipe)
    • Wipe Cache Partition
    • Wipe Dalvik Cache
    • Install custom zip
    • Choose DonutHD2.2
    • Reboot
    • Boot in Xrecovery again and choose ur Update
    • Reboot
    ROM 6/4​







    Donut addons/extras:​












    Addons for ROM only:




    XperiaS addons:






    Updates ICS Update 9/4


    [​IMG]











     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
    Winston0677 bedankt sich.
  2. quercus, 06.02.2012 #2
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    UPDATE

    [ROM]DonutHD[4/2]|XperiaS|ICS [06/02/2012]| NEW XperiaS
     
  3. quercus, 12.02.2012 #3
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    UPDATE

    [ROM]DonutHD[12/2]|XperiaS|ICS [12/02/2012]| NEW XperiaS
     
  4. quercus, 18.02.2012 #4
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    UPDATE


    [ROM]DonutHD2.1|XperiaS|ICS [10/03/2012]|
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2012
  5. quercus, 10.03.2012 #5
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    UPDATE

    [ROM]DonutHD2.1|ICS|XperiaS|10/3
     
    lkrys bedankt sich.
  6. Schmalzstulle, 15.03.2012 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Wie isses hier mit dem Kernel? Welcher wird empfohlen....oder gilt hier etwa das erste mal "freie Wahl"?
     
  7. quercus, 15.03.2012 #7
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Hi, nachdem es eine Stock-basierende ROM ist, sollten alle für den locked Bootloader funktionieren.

    Die Doom V6 Medium geht mal, die hatte ich selbst.

    Eigentlich müßten die für den unlocked Bootloader ja auch funktionieren - ohne Wifi- flashen zu müssen - hm, mal schnell versuchen.
     
  8. Schmalzstulle, 16.03.2012 #8
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Mensch da kann man ja ewig warten ;)
    Also der vom Feralab geht nicht, der klassische WLan Fehler. Aber dieser Kernel funktioniert X10_2.3.3_DooMKernel-v06-1113-BootManager-v2.0
     
  9. Schmalzstulle, 18.03.2012 #9
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    So jetzt mal einige Zeilen zu diesem Rom. Eigentlich ist es dem von FeraLab ähnlich nur das es ohne Swap Partition auskommt und wie ich vermutet habe auch dadurch viel geschmeidiger läuft.
    Das Rom selbst hat einen Bug, es gibt ein ForceClose wenn man die Lautstärke und die Display Helligkeit einstellen will. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich schon angesäuert mein Phone Backupen, ich tat es aber nicht und spielte eines der drei Updates ein, weil ich ja wußte das dort die Settings.apk (die App die den Bug veursachte)neu eingespielt wird. Und siehe da der Bug war weg. Dummerweise nahm ich das Win7 Theme und war weniger begeistert. Also habe ich das nächste Update probiert (XPeriaS) und war angenehm überrascht. Keine Apps die man nicht braucht oder selbst durch bessere ergänzen könnte. Kein Uhren Wust, sondern nur die klassische und die vom XPeriaS.
    Alles in allem also sehr aufgeräumt und super erweiterbar mit XLoud, Bravia und co. Ich nutze das Rom nun schon eine Woche und kann es so weiter empfehlen. Schnelles Booten und eine gute Akkulaufzeit sprechen für sich. Über 50 Apps und einen zweiten Launcher steckt das Rom ohne zu mucken weg. FPS Wert liegt bei 54 und somit ganz gut (das für die FPSgläubigen).

    Fazit: Kann man nutzen das hoch Flashen auf 2.3.7 lohnt hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  10. quercus, 18.03.2012 #10
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    UPDATE

    [ROM]DonutHD2.1|ICS|XperiaS|AndroidPhone|Optimus|Sense| 18/3
     
  11. Lamy, 03.04.2012 #11
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Kurze Info, es gibt mittlerweile Donuthd 2.2 ;)

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  12. quercus, 03.04.2012 #12
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ja, ich hatte noch keine Zeit für ein Update....aber jetzt;)
     
  13. quercus, 21.04.2012 #13
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Update

    [ROM]DonutHD2.2|ICS|XperiaS|AndroidPhone|Optimus|Sense| 21/04 TIPP !
     
  14. AlexGfX, 24.04.2012 #14
    AlexGfX

    AlexGfX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.05.2011
    ich hab schon mehrmals geladen aber es kommt immer fehler im xrec beim flaschen also kann es sein das der download fehlerhaft ist ? -.-

    hat sich erledigt , problem war beim internetprovider , deswegen alle downloads fehlerhaft

    soweit so gut :) läuft flüssig :)
    frage ich versuche iwie ganze zeit doom kernel drauf zu bekommen aber wifi will nicht starten o.O ich hab schon mehrere ausprobiert von doom aber klappt nicht
    kann mir jmd vllt n link zu richtigen kernel geben ? danke :)

    oki habs gefunden ^^
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21214246#post21214246

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  15. heavymetall66, 05.07.2012 #15
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Hallo Leute, sieht ja auch ganz "nett" aus dieses ROM! Da der Feralab irgendwie langsam geworden ist nach Final 20 ,möchte ich dieses hier flashen! Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf Batterie z.Bsp.? Sind die Dateien noch aktuell? Danke schon mal im voraus!
     
  16. Schmalzstulle, 06.07.2012 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    heavymetall66 bedankt sich.
  17. heavymetall66, 06.07.2012 #17
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Installation lief fast reibungslos, da irgendwie der Ferakernel "im Weg " zu sein schien!
    Jetzt ist sie drauf und dann schaun mer mal :)
     
  18. Schmalzstulle, 06.07.2012 #18
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja viel Spaß, es wird Dir gefallen ;)
     
  19. heavymetall66, 12.09.2012 #19
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Hi Leute , habe gerade neues Update 2.9.9 installiert , nun ist der Chrome Browser nicht kompatibel ! Gibt es ein fix dafür ?? Danke für info `s
    :)
     
  20. BaZZtian, 14.09.2012 #20
    BaZZtian

    BaZZtian Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    2.9.9 ... 0.o wo haste das denn bitte her ?
     

Diese Seite empfehlen