[ROM] Droid3 / Milestone 3 - CyanogenMod 9 Android 4.0 ICS Solana SELFKANG

wie genau meinst du das? sag mal genau wo und welches Menü genau ich aufrufen soll. Bisher sind mir solche Abstürze wie von dir geschildert nicht aufgefallen. UNd ich habe das Mai Nightlies Build verwendet.
 
Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke (mehr)-Mobilfunknetze. Da komm ich nicht rein. Siehe Fehlermeldung.

droid3 CM9 Unofficial 5.5.12

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
nee sorry, bei mir funktioniert das alles ganz normal. Kein Absturz oder Problem mit dem Menü.
 
Interessant: Der Absturz des Menüs Mobilfunknetze passiert nur, wenn das Droid3 im Modus "Nur 2G-Netzwerke benutzen" ist, und man in das o.g. Menü reinwill. Ist man im Modus 3G/WCDMA stürzt das Menü nicht ab.

Kann das jemand reproduzieren?

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
Jup! kann ich bestätigen. Hab vorher auf 2G geschaltet und dann krieg ich die gleiche Fehlermeldung wenn ich das Mobilfunknetzsuche Menü aufrufe.
 
Danke, dann wissen wir das. Vielleicht kannst Du den Bug an Hash-Of-Codes melden? Der ist ja, im Gegensatz zur Netzanzeige, eher gravierender.

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
naja, obs gravierend ist oder nicht sei mal dahingestellt ;) ich habe es auf jeden Mal auf HashCode's blod als bug-info gepostet.
 
Ok, kann es auch reproduzieren. Aber wie stelle ich das jetzt wieder zurück auf 3G?
 
.... du legst Dir in die Benachrichtigungsleiste den Button 2G/3G. Dann kannst Du auch dort umstellen.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: cuco
Ah danke! Ich hab es auch schon über *#*#4636#*#* versucht umzustellen. Das Umstellen klappt zwar, ins Menü kommt man aber trotzdem nicht wieder. Und nach jedem Versuch, das Menü aufzurufen oder nach jedem Reboot, ist nämlich doch wieder 2G eingestellt gewesen. Aber so klappt es :)
 
na super, nach diesem Rumgefrickel zum Testen krieg ich jetzt keine Datenverbindung mehr hin. Hab natürlich wieder nach deinem Schema auf 3G umschalten können (mit der Statusleiste), damit ich überhaupt erst wieder ins Mobilfunknetz-Menü gelangen konnte. Hab mein Netz ausgesucht, sowohl manuell als auch automatisch probiert. Aber er loggt sich nicht mehr ins Datennetz ein. Die APNs habe ich gecheckt, sind noch da und sehen richtig aus. Hatte ja auch nix dabei verändert. Bisher hatte ich immer den Flugmodus AUS/EIN Trick verwendet, aber selbst das bringt jetzt nix. Er loggt sich beim besten Willen nicht mehr ins Vodafone 3G Netz ein, nicht 3G und nicht HSPA :( irgendeine Idee was ich jetzt machen sollte? die build.prop habe ich auch wieder zurückgesetzt, und natürlich mehrmals neu gebootet.
 
hmmm, hast du mal einen anderen modus bei der datenverbindung versucht? also beim netzwerkmodus mal per Hand auf "nur CDMA" oder so? Sonst hast Du Netz? Nur Daten fehlen?

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
Systemeinstellungen | Datenverbrauch
Ist der Schieber für "Mobile Daten" vielleicht auf "Aus"?
 
Nein ist auf AN.Hab ihn mal AUS und wieder AN gestellt. Limit ist auch keins aktiviert. Auch habe ich die Nezwerkmodi manuell alle durchprobiert, jetzt habe ich aber wieder NUR GSM gewählt. Echt strange :(
 
ich hab alle möglichen Sachen ausprobiert und bin am Verzweifeln. IRgendeine IDee was ich evtl. noch ausprobieren könnte? Toll, jetzt muss ich wahrscheinlich neu flashen wie``s aussieht...
 
Es gibt einfach zu viele Faktoren. Vielleicht ist es noch eine Einstellung, die du getätigt hast. Vielleicht ist es eine App. Vielleicht ein Fehler im System. Vielleicht ein Fehler in deinen Änderungen der build.prop. Es kann einfach so viel sein, so dass eine externe Fehlerdiagnose schwer ist.

Wechselst du dein System nun öfter (Safesystem via Safestrap an und ausschalten)? Sowas könnten Probleme davon sein...
Aber wie gesagt, Ferndiagnose ist schwer. :sad:

Toll, jetzt muss ich wahrscheinlich neu flashen wie``s aussieht...
Auch wenn das vielleicht doof klingt aber: Damit muss man beim Einsetzen von Betas oder speziell Entwicklerpreviews/Nightly Builds, unter welches CM9 ja immer noch fällt, immer rechnen. Der bereits so stabile Betrieb mit so wenigen Bugs täuscht manchmal über den tatsächlichen Entwicklungsstand hinweg ;)
 
Ne, also es trat definitiv danach auf, als ich auf 2G geschaltet hatte. Keine Apps, Settings oder sonst was verändert, im Ernst. Wie auch immer... vielleicht schau ich mir jetzt bei Gelegenheit Maverick 4.0 mal an, dann hab ich das auch mal gesehen. Was ich noch zu CM9 sagen wollte:

Die Sache mit dem Bluetooth Audio --> Ich konnte alle Male als ich mich per Bluetooth am Auto anmeldete problemlos meine MP3s hören. Da war kein Problem feststellbar. Allerdings hatte ich oft Probleme mit der Telefonübertragung. Eine Verständigung mit dem Telefonpartner war quasi unmöglich. Nur Rauschen, Knacken und sehr schlechte Verbindungsqualität. Sogar selbst als ich das Droid3 rebootete und mich von Anfang an neu verbunden hatte mit dem Auto. Also scheints da wohl tatsächlich noch irgendwelche Bugs zu geben mit dem BT Audio.
 
Ich kann mir das echt nicht erklären. Ich hab jetzt Safemode Disabled und somit mein stock Motoblur gestartet. Selbst dort geht er nicht mehr ins Datennetzwerk. Natürlich hab ich auch den Airplane Mode Trick angewendet. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich die Karte von nem Kumpel eingesteckt habe (der hat natürlich auch Datendienst auf seiner SIM freigeschaltet, Flattarif). Kein Datennetz möglich, was zum Geier ??? wärend ich mehrmals in dem Menü rumsuche und verschiedene Funktionen ein-/ausschalte ist es mir sogar oft passiert, dass ich nun wieder dieses com.android.telephone (oder wie das hieß) Absturz hatte. Obwohl ich nicht auf 2G geschaltet hatte. Dann zieh ich mir die Statusleiste runter und sehe, er ist wieder im 2G. Aber von Datennetz auch hier keine Spur. Ich hab zig mal rebootet, alles ausprobiert, selbst im stock ROM kriegt er keine Datenverbindung mehr hin, obwohl die APNs angezeigt werden. Hab das >Vodafone-Web APN auch testweise gelöscht und neu erstellt. Nix hilft.

Was da los? Hats mir mein Radio zerschossen oder wie jetzt?? :ohmy::cursing::confused2::crying:
 
Also ich versteh es nicht und so langsam mach ich mir echt Sorgen, dass was am Droid3 nicht stimmt :( Ich hab in das RecoveryMenü meines Safestraps gebootet. Install from extern SD-card das Maverick 4.0 installiert. Gleich danach im Anschluss Wipe factory/reset all data. Dabei wurde /data und /cache gelöscht und was eben diese Funktion eben alles sonst noch macht. Wie mal empfohlen bin ich sogar danach ins Advanced Menü und hab Dalvik's Cache auch gelöscht. Danach bin ich auf RebootPhone gegangen... hatte erstmal nen schwarzen Bildschirm, als ob das Handy aus war. Hab paar Minuten gewartet, nix hat sich getan. Powerknopf gedrückt, gedrückt gehalten, alles probiert, ohne Funktion. Das Droid3 war irgendwie tot. Dann hab ich den Akku gezogen, wieder eingetseckt und das Droid3 startete. So, Maverick 4.0 bootet, hab alle einstellungen vorgenommen, WLAN funzt, APN für VodafoneDE-Web eingetragen, gespeichert, alles double-checked. Er stellt keine Verbindung zum Datennetzwerk her, warum auch immer.

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee?

Eigentlich sollte ich doch durch die obig durchgeführte Prozedur alles clean/gelöscht haben aus dem SafeMode, oder nicht? Wieso aber krieg ich keine Verbindung ins Internet? An meiner SIM liegt's nicht, das habe ich ja auch getestet am andren Handy. Ich habe auch ne fremde Sim in mein Droid3 eingesteckt, funzt auch nicht. Kein Internet möglich über mobiles Datennetz. Was zum Kukuck läuft da? Bin für jeden Tip dankbar, bin grad echt ratlos und enttäuscht.
 
Also kann mir nicht vorstellen, das Du das Phone durch umstellen 2G/3G schrotten kannst, sobald du kein UMTS mehr hast gehts ja automatisch auf 2G. Und ich switche laufend, um auf hohe Akkulaufzeit zu kommen. cuco und ich konnten das auch ohne Probleme machen.

Den Data Wipe sollst Du immer als erstes, VOR jedem flashen machen, ich mach sogar immer 2x jeden wipe. Nach dem Flashen kann es schon passieren, das das Phone hängt. Akku raus, bis 10 zählen, und alles gut. Ist mir mit Gingerbead auch schon passiert, seit CM9 aber nie.

Systematisch:

1) Mit einem anderen Handy, aber deiner Sim hast du data?
2) Mit einer anderen D2 Sim hast Du kein data mit dem Droid3?
3) Mit einer anderen Sim (O2, Eplus, D1) hast du auch kein data mit dem Droid3?
4) Geht Wlan noch? Findet es alle Netze?

Ich würde nochmal alles sauber wipen, mehrmals und nach HowTo, dann CM9 mindestens 2x hintereinander flashen. Dann mal schauen. Glaube eher, das es was an der Software zerschossen hat. Bzw. mal bei Vodafone-Service angerufen, falls Sim zerschossen, Server down?

Viel Glück.


Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
10.647
ronnydroid4
ronnydroid4
S
  • Snake19888
Antworten
3
Aufrufe
1.978
Snake19888
S
B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.162
ronnydroid4
ronnydroid4
Zurück
Oben Unten