1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Eclair_2.1-v1.5 G1/MT3G 32B Camera Working!!! [Update v.14.01.]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Android-Jeck, 16.12.2009.

  1. Android-Jeck, 16.12.2009 #1
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    LINK zu den XDA´s:​



    VIDEOS​


    YouTube - MVI_0462.AVI
    YouTube - Manp456's 2.0.1 brief overview.
    NEW! By WootRoot-http://www.youtube.com/watch?v=_Ytj4...eature=channel


    ---->How to install and what is Needed<----​


    first you will need these things haykuro spl,ext3/linux-swap also the latest radio ending with 26i if you dont have these get them. And maybe you do already them wipe them clean ext/data next step.
    second flash the rom!!!!!
    last use the rom and in joy ahh.... works great I tested and would not have put it out unless it all worked ​


    Anleitung zum flashen vom SPL hier im Forum:​


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mobile-g1/3626-tut-spl-upgrade-fuer-hero.html


    LINK ZU DEN RESOURCES:​


    4shared.com - online file sharing and storage - download Resource.zip
    Removed Apps
    Nexus Wallpaper
    Nexus Audio

    Note: Extract the Resources.zip dont flash the stuff inside goes on the SD


    Eclair_2.1-v1.5

    Camera working-Thank You NCommander since he posted the source I hear
    LiveWallpaperPicker
    CubeWallpaper
    Cleaned up a few things....

    Eclair_2.0.1-v1.4-v1.4r2

    Custom Kernal BFS 313 (By Jac)
    ext2/3/4 squashfs AUFS FS support
    TCP optimizations TCPv6 included
    all debugging off
    multiple security patches
    deadline io w/ fifo_batch=1
    iptables WiFi tether support
    usb tether patch
    Tons of moduled support CIFS etc
    app_s and app folder working out of data folder
    GlobalSearch fixed keywords working
    compcache fully working
    new notification pull down bar
    build.prop trout and sapphire edits
    MotoAccuWeather and PinyinIME
    etc......

    v1.4r2

    BT Fixed
    Internal Mem issue fixed
    New Eclair tether added


    Not working:
    -----------
    YouToube HD
    UserDictionary works partially


    Things to do:
    ------------
    Get the OTA!!!


    DOWNLOADLINK :D

    http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=manup456/ROMS/&file=Eclair_2.1-v1.5.zip


    Installationshinweis von Ace42:
    Originally Posted by Ace42
    yeah, do it in this order:
    1.Wipe everything via Amon_RA
    2.repair ext
    3.reboot recovery via console
    4.flash
    5.bam
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  2. Android-Jeck, 16.12.2009 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hat sich schonmal jemand an dieses ROM rangewagt? Auf den Videos bei youtube sieht es sehr schnell aus. Die Kamera nutze ich so gut wie nie, daher kann ich momentan damit leben, dass sie nicht funktioniert. Das HSPL hab ich ja auch schon...gibt´s da eigentlich ein neues?

    Was haltet ihr davon?
     
  3. CMcRae, 16.12.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hm...lust darauf hätte ich schon es auszuprobieren....aber ganz ehrlich...ausser cm sehe ich nicht wirklich einen der lange durchhält mit updates...

    vor cm gabs auch einige...aber nur er hats bisher durchgehalten....alle anderen sind dann irgendwann in die versenkung verschwunden.
     
  4. Android-Jeck, 16.12.2009 #4
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Da hast du schon Recht...
    Ich wünschte mir, CM würde seine "Experimental ROM´s" wieder aufleben lassen und dort evtl. schonmal mehr in Richtung Eclair testen. Wenn der einzig bekannte, größere Bug der mit der Kamera ist, dann ist das das definitiv schon sehr interessant für mich. Nicht jeder nutzt die Kamera...würd´s momentan gar nicht merken, wenn sie nicht funktioniert...

    Da ich nicht der Linux/Android Experte bin, hab ich noch Bedenken...Wer weiß, auf welche "neuen" Probleme und Fehler ich dort stoße.

    Aber es reizt mich schon...besonders wegen der Geschwindigkeit und dem neuen Lockscreen;)
     
  5. CMcRae, 16.12.2009 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja der neue lockscreen ist schon sehr schön...aber ich denke eh dass ich mir dann das nexus one hole...wenns dann verfügbar ist...
     
  6. scheich, 16.12.2009 #6
    scheich

    scheich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Habs jetzt gerade mal getestet. Läuft echt ganz gut.
    Das Energiesteuerungswidget hat nen neuen Look und es gibt auch ein YouTubeWidget.
    Was bei mir nicht ging, war das Kalender Widget und Einstellungen/Suche. Und natürlich die bereits erwähnte Kamera.
    CM ist aber dann doch schneller...

    Ansonsten sehr schön, man darf sich auf Eclair freuen!
    Besonders gefällt mir, dass man mehrere Google Accounts einstellen kann.
     
    Katzenstreu und Android-Jeck haben sich bedankt.
  7. Android-Jeck, 16.12.2009 #7
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009

    Welches Kalender Widget nutzt du?
    Hast du mal probiert, was an den Prozessoreinstellungen zu verändern? Wegen der Geschwindigkeit usw.?
     
  8. scheich, 16.12.2009 #8
    scheich

    scheich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    naja, das Standard Widget, welches schon dabei ist. Aber es gibt ein besseres. Weiß gerade nicht den Namen. tcal? oder so...

    Prozessoreinstellungen bisher nix probiert. Werde auch jetzt wieder zu cm 2.8.1. switchen.
    Brauche zwar die Kamera auch nicht wirklich, aber QR Codes scannen ist schon praktisch :)
    Probiers einfach mal selber aus, mit "bart" kann man ja wunderbar zwischen versch. roms wechseln.
     
  9. Android-Jeck, 16.12.2009 #9
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Ich nutze schon Pure Calender Widget. Ich werd´s wohl nachher wirklich mal probieren...

    Hast du vorher alles gewiped?

    Hast du vielleicht nen Link, wo das switchen zwischen ROMs mal genau erklärt wird? Hab das noch nie genutzt...

    Ach, und wie sieht´s da mit den Locales aus?
     
  10. scheich, 16.12.2009 #10
    scheich

    scheich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Habe vorher alles gewipt.
    Die Locales waren glaube ich ok.

    bart (backup and restore tool)
    - Im Recovery in die console wechseln.

    Speichern einer ROM( es wird die ROM und die EXT-Partition gespeichert):
    bart -s namedeinerwahl
    ACHTUNG: Beim bestätigen Z statt Y drücken.

    Wiederherstellen einer Rom:
    bart -r namedeinerwahl

    Liste der gespeicherten Roms anzeigen lassen:
    bart -l

    Gespeichert werden die ROMS auf deiner SDCard unter /bart
    Gibt noch weitere nützliche Parameter, s. Link oben.
     
  11. Android-Jeck, 16.12.2009 #11
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Geht das Bart Back Up nicht auch verloren, wenn ich allses wipe?
     
  12. winne, 16.12.2009 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Solange du die SD nicht formatierst, NEIN.
     
    Android-Jeck bedankt sich.
  13. Android-Jeck, 16.12.2009 #13
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage...will nur nicht wieder ganz vorne anfangen...

    Ich mache also über das RA Recovery nen Dalvik-Cache Wipe, einen Wipe der ext Partition und Wipe data/factory reset auch?
     
  14. scheich, 16.12.2009 #14
    scheich

    scheich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Genauer gesagt, solange du nicht die FAT-Partition der SD Karte formatierst/löschst.

    Wipe data/factory & Wipe ext sollte ausreichen.
     
  15. Android-Jeck, 16.12.2009 #15
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    :confused:Hat jemand eine Ahnung, warum mir einige meiner gekauften Apps nicht mehr angezeigt werden? Es handelt sich anscheinend um alle "geschützten" Apps...(Sanfter Wecker, die Vollversion von Documents to go, Pure Calender Widget...)
     
  16. winne, 17.12.2009 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kannst du ne andere Partition formatieren ? ;)

    Toller Tip. Gerade wipe ext würde ich nicht machen, denn dann sind alle Anwendungen runter. :rolleyes:
    wipe ext hab ich bisher noch nie benötigt. Das wirklich nur, wenn es Probleme gibt. :rolleyes:
     
  17. scheich, 17.12.2009 #17
    scheich

    scheich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Klar, benutze ja nicht so ein ignorantes BS, dass mir nur die FAT Partition anzeigt :p

    Quote:
    first you will need these things haykuro spl,ext3/linux-swap if you dont have it and if you do wipe them clean

    Habe bloß den "Tip" von der xda-seite weitergegeben. Kann sein, dass es nicht notwendig ist.
     
  18. Android-Jeck, 17.12.2009 #18
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Habe eben von einem App-Programmierer folgendes bekommen:
    "Ich habe gehoert, dass google ROMs erst whitelisten muss, bevor du alle Apps auf dem Markt sehen kannst. Ich weiss, dass andere mit noffiziellen ROMs die gleichen Probleme haben wie du. Und ich habe noch nicht von Problemen mit Leuten von offiziellen ROMs gehoert"

    Wie funktioniert das mit den whitelisten? Hat das was mit der Superuser Whitelist in den ROMS zu tun? Dann könnte man ja selber dran basteln... Oder muss das von Google irgendwo gemacht werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
  19. scheich, 17.12.2009 #19
    scheich

    scheich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    ... whitelisten. Das klingt ja wie itunes Aktivierung.

    Glücklicherweise ist man ja nicht vom Market unbedingt abhängig, es kommen ja langsam auch andere Appstores.

    Aber wenn man sich schon was gekauft hat und jetzt da nicht dran kommt, ist das natürlich sehr ärgerlich.
     
  20. CMcRae, 17.12.2009 #20
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    kann ich mir nicht vorstellen dass google alle roms whitelisten muss...

    so ein quatsch...es gibt ja mittlerweile unzählige roms...und von denen alle, weiß google noch nicht ein mal...

    das würde heissen auch dass bei keinem neuen rom market wirklich funktionieren würde...und das ist nicht der fall...
     

Diese Seite empfehlen