[ROM] Eclair_2.1-v1.5 G1/MT3G 32B Camera Working!!! [Update v.14.01.]

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
LINK zu den XDA´s:​


VIDEOS​


YouTube - MVI_0462.AVI
YouTube - Manp456's 2.0.1 brief overview.
NEW! By WootRoot-http://www.youtube.com/watch?v=_Ytj4...eature=channel


---->How to install and what is Needed<----​

first you will need these things haykuro spl,ext3/linux-swap also the latest radio ending with 26i if you dont have these get them. And maybe you do already them wipe them clean ext/data next step.
second flash the rom!!!!!
last use the rom and in joy ahh.... works great I tested and would not have put it out unless it all worked​


Anleitung zum flashen vom SPL hier im Forum:​

https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/tut-spl-upgrade-fuer-hero.3626.html


LINK ZU DEN RESOURCES:​

4shared.com - online file sharing and storage - download Resource.zip
Removed Apps
Nexus Wallpaper
Nexus Audio

Note: Extract the Resources.zip dont flash the stuff inside goes on the SD


Eclair_2.1-v1.5

Camera working-Thank You NCommander since he posted the source I hear
LiveWallpaperPicker
CubeWallpaper
Cleaned up a few things....

Eclair_2.0.1-v1.4-v1.4r2

Custom Kernal BFS 313 (By Jac)
ext2/3/4 squashfs AUFS FS support
TCP optimizations TCPv6 included
all debugging off
multiple security patches
deadline io w/ fifo_batch=1
iptables WiFi tether support
usb tether patch
Tons of moduled support CIFS etc
app_s and app folder working out of data folder
GlobalSearch fixed keywords working
compcache fully working
new notification pull down bar
build.prop trout and sapphire edits
MotoAccuWeather and PinyinIME
etc......

v1.4r2

BT Fixed
Internal Mem issue fixed
New Eclair tether added


Not working:
-----------
YouToube HD
UserDictionary works partially


Things to do:
------------
Get the OTA!!!


DOWNLOADLINK :D

http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=manup456/ROMS/&file=Eclair_2.1-v1.5.zip


Installationshinweis von Ace42:
Originally Posted by Ace42
yeah, do it in this order:
1.Wipe everything via Amon_RA
2.repair ext
3.reboot recovery via console
4.flash
5.bam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schonmal jemand an dieses ROM rangewagt? Auf den Videos bei youtube sieht es sehr schnell aus. Die Kamera nutze ich so gut wie nie, daher kann ich momentan damit leben, dass sie nicht funktioniert. Das HSPL hab ich ja auch schon...gibt´s da eigentlich ein neues?

Was haltet ihr davon?
 
hm...lust darauf hätte ich schon es auszuprobieren....aber ganz ehrlich...ausser cm sehe ich nicht wirklich einen der lange durchhält mit updates...

vor cm gabs auch einige...aber nur er hats bisher durchgehalten....alle anderen sind dann irgendwann in die versenkung verschwunden.
 
Da hast du schon Recht...
Ich wünschte mir, CM würde seine "Experimental ROM´s" wieder aufleben lassen und dort evtl. schonmal mehr in Richtung Eclair testen. Wenn der einzig bekannte, größere Bug der mit der Kamera ist, dann ist das das definitiv schon sehr interessant für mich. Nicht jeder nutzt die Kamera...würd´s momentan gar nicht merken, wenn sie nicht funktioniert...

Da ich nicht der Linux/Android Experte bin, hab ich noch Bedenken...Wer weiß, auf welche "neuen" Probleme und Fehler ich dort stoße.

Aber es reizt mich schon...besonders wegen der Geschwindigkeit und dem neuen Lockscreen;)
 
ja der neue lockscreen ist schon sehr schön...aber ich denke eh dass ich mir dann das nexus one hole...wenns dann verfügbar ist...
 
Habs jetzt gerade mal getestet. Läuft echt ganz gut.
Das Energiesteuerungswidget hat nen neuen Look und es gibt auch ein YouTubeWidget.
Was bei mir nicht ging, war das Kalender Widget und Einstellungen/Suche. Und natürlich die bereits erwähnte Kamera.
CM ist aber dann doch schneller...

Ansonsten sehr schön, man darf sich auf Eclair freuen!
Besonders gefällt mir, dass man mehrere Google Accounts einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu und Android-Jeck
scheich schrieb:
Habs jetzt gerade mal getestet. Läuft echt ganz gut.
Das Energiesteuerungswidget hat nen neuen Look und es gibt auch ein YouTubeWidget.
Was bei mir nicht ging, war das Kalender Widget und Einstellungen/Suche. Und natürlich die bereits erwähnte Kamera.
CM ist aber dann doch schneller...

Ansonsten sehr schön, man darf sich auf Eclair freuen!
Besonders gefällt mir, dass man mehrere Google Accounts einstellen kann.


Welches Kalender Widget nutzt du?
Hast du mal probiert, was an den Prozessoreinstellungen zu verändern? Wegen der Geschwindigkeit usw.?
 
naja, das Standard Widget, welches schon dabei ist. Aber es gibt ein besseres. Weiß gerade nicht den Namen. tcal? oder so...

Prozessoreinstellungen bisher nix probiert. Werde auch jetzt wieder zu cm 2.8.1. switchen.
Brauche zwar die Kamera auch nicht wirklich, aber QR Codes scannen ist schon praktisch :)
Probiers einfach mal selber aus, mit "bart" kann man ja wunderbar zwischen versch. roms wechseln.
 
Ich nutze schon Pure Calender Widget. Ich werd´s wohl nachher wirklich mal probieren...

Hast du vorher alles gewiped?

Hast du vielleicht nen Link, wo das switchen zwischen ROMs mal genau erklärt wird? Hab das noch nie genutzt...

Ach, und wie sieht´s da mit den Locales aus?
 
Habe vorher alles gewipt.
Die Locales waren glaube ich ok.

bart (backup and restore tool)
- Im Recovery in die console wechseln.

Speichern einer ROM( es wird die ROM und die EXT-Partition gespeichert):
bart -s namedeinerwahl
ACHTUNG: Beim bestätigen Z statt Y drücken.

Wiederherstellen einer Rom:
bart -r namedeinerwahl

Liste der gespeicherten Roms anzeigen lassen:
bart -l

Gespeichert werden die ROMS auf deiner SDCard unter /bart
Gibt noch weitere nützliche Parameter, s. Link oben.
 
Geht das Bart Back Up nicht auch verloren, wenn ich allses wipe?
 
Solange du die SD nicht formatierst, NEIN.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage...will nur nicht wieder ganz vorne anfangen...

Ich mache also über das RA Recovery nen Dalvik-Cache Wipe, einen Wipe der ext Partition und Wipe data/factory reset auch?
 
winne schrieb:
Solange du die SD nicht formatierst, NEIN.

Genauer gesagt, solange du nicht die FAT-Partition der SD Karte formatierst/löschst.

Wipe data/factory & Wipe ext sollte ausreichen.
 
:confused:Hat jemand eine Ahnung, warum mir einige meiner gekauften Apps nicht mehr angezeigt werden? Es handelt sich anscheinend um alle "geschützten" Apps...(Sanfter Wecker, die Vollversion von Documents to go, Pure Calender Widget...)
 
Genauer gesagt, solange du nicht die FAT-Partition der SD Karte formatierst/löschst.
Kannst du ne andere Partition formatieren ? ;)

Wipe data/factory & Wipe ext sollte ausreichen.
Toller Tip. Gerade wipe ext würde ich nicht machen, denn dann sind alle Anwendungen runter. :rolleyes:
wipe ext hab ich bisher noch nie benötigt. Das wirklich nur, wenn es Probleme gibt. :rolleyes:
 
winne schrieb:
Kannst du ne andere Partition formatieren ? ;)
Klar, benutze ja nicht so ein ignorantes BS, dass mir nur die FAT Partition anzeigt :p

winne schrieb:
Toller Tip. Gerade wipe ext würde ich nicht machen, denn dann sind alle Anwendungen runter. :rolleyes:
wipe ext hab ich bisher noch nie benötigt. Das wirklich nur, wenn es Probleme gibt. :rolleyes:

Quote:
first you will need these things haykuro spl,ext3/linux-swap if you dont have it and if you do wipe them clean

Habe bloß den "Tip" von der xda-seite weitergegeben. Kann sein, dass es nicht notwendig ist.
 
Android-Jeck schrieb:
:confused:Hat jemand eine Ahnung, warum mir einige meiner gekauften Apps nicht mehr angezeigt werden? Es handelt sich anscheinend um alle "geschützten" Apps...(Sanfter Wecker, die Vollversion von Documents to go, Pure Calender Widget...)

Habe eben von einem App-Programmierer folgendes bekommen:
"Ich habe gehoert, dass google ROMs erst whitelisten muss, bevor du alle Apps auf dem Markt sehen kannst. Ich weiss, dass andere mit noffiziellen ROMs die gleichen Probleme haben wie du. Und ich habe noch nicht von Problemen mit Leuten von offiziellen ROMs gehoert"

Wie funktioniert das mit den whitelisten? Hat das was mit der Superuser Whitelist in den ROMS zu tun? Dann könnte man ja selber dran basteln... Oder muss das von Google irgendwo gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
... whitelisten. Das klingt ja wie itunes Aktivierung.

Glücklicherweise ist man ja nicht vom Market unbedingt abhängig, es kommen ja langsam auch andere Appstores.

Aber wenn man sich schon was gekauft hat und jetzt da nicht dran kommt, ist das natürlich sehr ärgerlich.
 
kann ich mir nicht vorstellen dass google alle roms whitelisten muss...

so ein quatsch...es gibt ja mittlerweile unzählige roms...und von denen alle, weiß google noch nicht ein mal...

das würde heissen auch dass bei keinem neuen rom market wirklich funktionieren würde...und das ist nicht der fall...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten