[ROM][Eingestellt][KitKat][4.4.2][DIRTY UNICORNS]Nightmare DU

So dann werd ich meinen Senf auch mal dazu geben:D
Also ich bin mit dieser Rom durch und durch zufrieden:thumbup: werde auch sicher nicht mehr wechseln.. Mit der Akkuleistung der Rom bin ich auch sehr zufrieden,ich war ja auf vielen Roms unterwegs aber mit dieser hält mein Akku endlich mal fast nen ganzen Tag:rolleyes:
@Bangsti lass dich nicht ärgern.. Du machst eine super Arbeit, und ich (und bestimmt einige hier im Thread) sind dir sehr dankbar für deine tolle Arbeit:thumbup::thumbup:
In diesem Sinne, einen schönen Abend:beer::D
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011, blubenow, note.apk und 6 andere
Hallo redybull

treffender kann man es gar nicht sagen, ich bin
ganz genau derselben Meinung. Wer hier nicht
zufrieden ist, hat doch die Möglichkeit woanders
ein Rom zu finden oder selbst ein Rom zu program-
mieren und hier einzustellen.

Zum Thema Navigon: bei mir funktioniert es ohne
Probleme mit diesem Rom.

bangsti.. lasse Dich hier nicht von den Meckerern
ärgern, es lohnt sich einfach nicht. Die sollen es erst-
mal besser können. oder überhaupt können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redybull und Copkiller2011
Viele vergessen - oder wissen gar nicht - dass es von unserem Note drei verschiedene Versionen (Steps A, B & C) des Motherboards / Prozessors gibt und es deshalb zu unterschiedliche verhalten in Bezug auf Energieverbrauch und Übertaktung gibt. Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtig...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy, Goggle und eine weitere Person
Moin!

Ich bin sehr begeistert von dieser Rom und flashe jedes Update.
Seit dem Update auf die Version 25.01. habe ich jedoch ein paar kleine Probs, die bei den Versionen vorher so noch nicht aufgetreten sind:

Wenn ich online spiele, habe ich häufiger plötzlich auftretende Reboots oder bekomme einen schwarzen Bildschirm und muss durch drücken der Powertaste das Gerät neu starten.

Ich habe einen clean install gemacht.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank! :)
 
Ziemlich sicher kernel bedingt, wegen der (fehlerhaften?) GPU Einstellungen. Habe ich mehrmals angebracht, bisher ohne Erfolg.
Das sind die Standardeinstellungen und die sind m. E. daneben. Bitte die Einstellungen von L0 und L1 genau anschauen
taza6ese.jpg

Meine persönliche - laienhaft, weil kein Developer - Einschätzung. Da kann aber bangsti nichts dafür, das müsste auf omni Ebene geändert werden!
Entropy512, GeeckoDev etc behaupten, dass Tegrak Overclock Ultimate die Daten einfach nur falsch einliest...
Sehe ich aber nicht so. Macht nichts, denn ich habe für mich Einstellungen gefunden, die besser gehen...
Die GPU kann auch auf 400 hochgejagt werden, ohne Probleme - ok, setzt höhere Akkuleistung voraus.
Hier meine Einstellungen
atuvanu4.jpg

Eine Bitte. Mit Aussagen "ich habe mir ein YouTube Video angeschaut oder ein Online Spiel gespielt" kann man nichts oder wenig anfangen. Weil nicht reproduzierbar!
Am besten den Link für das youtube Video beifügen, oder den Namen (mit link) des Online Spiels angeben. Dann kann man möglicherweise den Fehler "reproduzieren".

@mendiculus
Tegrak Overclock Ultimate ist kostenpflichtig, die kostenfreie Variante kann zumindest mal eines. GPU locked auf 267 einrichten. Probiere es doch mal damit.

Einfach die GPU auf 267 festzurren (ABER NICHT: SET ON BOOT) und dein Spiel noch mal probieren. Wenn es dann immer noch zu Aussetzern etc kommt, liegt der Fehler woanders..

Edith sagt: auch mal die Governor/Scheduler Kombination ändern. Z. B. Ondemand/CFQ
Könnte auch an der Einstellung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Sinibald, hara74 und 5 andere
Thema Navigon :confused2:

Zunächst möchte ich meinen grossen Dank an bangsti aussprechen,
seine Arbeit/Freizeit dei er hier UNS zukommen lässt, Respekt.
Ich wollte keine Diskussion aufkommen lassen welche rom was/wie kann. Akku hin oder her.
Nö, einfach nur wissen ob Navigon, zuverlässig, läuft.

Ich fasse mal kurz zusammen

@tatö Danke für Deinen Beitrag und Rückmeldung
> Auf dem hier diskuttierten ROM stürzt Navigon regelmäßig ab.
Eine zuverlässige Nutzung ist schlicht und ergreifend nicht mehr möglich.

@fmotto
> Glaub ich nicht weil bei mir nicht nur Navigon sonder auch haufenweise
andere apps per Zufallsprinzip mal Funktionieren.

@bangsti
> Navigon ist nur noch Schrott, sorry nur meine Meinung.

@MichaelFell
> Genau so kann man es sagen, die Nightmare DU is in jeder Hinsicht UNSCHLAGBAR.

@blubenow
> Zum Thema Navigon: bei mir funktioniert es ohne Probleme mit diesem Rom.

Was bleibt für mich als Fragesteller zu Navigon?
Ich werde es tun, den wechsel zur nightmare-du. Dann sehe ich ja selbst ob Navigon klappt.
Wollte eigentlich nur bei einem klaren "yes, es lüppt, das navigon" wechseln.
Alternativ wäre ein wechsel zu tomtom eine Idee, mich wurmt nur das ich für Navigon
damals 79Euronen bezahlt habe.

Nochmals Danke für die Feedbacks, werde eine kleine Rückmeldung verlauten lassen wenn
nightmare läuft. Vielleicht lüpt es, wer weiß,

bis denne
Udo
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und MichelFell
Dann antworte ich dir......
Navigon lüppt super auf Nightmare DU :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, MichelFell und watcherlein
spkahal schrieb:
Dann antworte ich dir......
Navigon lüppt super auf Nightmare DU :thumbup:

Na dann :thumbup:
Noch bis 18uhr schaffe, schaffe, maloche
20Uhr clean install, install-orgie der must-have apps
21Uhr :love: oder :confused2:

wie gesagt, meine Rückmeldung dann Morgen.

have fun, Gruß Udo
 
mendiculus schrieb:
Moin!

Ich bin sehr begeistert von dieser Rom und flashe jedes Update.
Seit dem Update auf die Version 25.01. habe ich jedoch ein paar kleine Probs, die bei den Versionen vorher so noch nicht aufgetreten sind:

Wenn ich online spiele, habe ich häufiger plötzlich auftretende Reboots oder bekomme einen schwarzen Bildschirm und muss durch drücken der Powertaste das Gerät neu starten.

Ich habe einen clean install gemacht.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank! :)

Jo habe das ähnlich so.
Plötzliche Reboots oder ROM ist einfach down seit 25.01.
Ich spiele gar nicht und Youtube gucke ich selten über Smartphone.
Bei mir ist einmal direkt nach einen Telefonat passiert.
Bei Auflegen war Handy down.
Einmal passiert beim swipen durch den Nova Luncher... zack alles dunkel.
Einige Male war ich gar nicht dran also heute Morgen kein Wecker...schau mal was los ist... über Nacht ist gab es wohl ein reboot und Handy hing SIM Loock...

Manchmal ist Handy down,
Ich drucke Power Taste...nix...
Noch mal lange... nix...
Da dachte ich eventuell hat etwas schlagartig Akku geleert das auf 63% vorher war.
Schließe Handy ans Netz.
Da kam der weiße "Akku wird geladen" Symbol und wo ich noch mal Power Taste drucke fährt der Handy endlich wieder hoch.
Nach den Hochfahren zeigt der Handy immer noch 62%...
also nichts hat die Akku entladen...

Dann noch folgendes:
Ich benutze Llama um paar Abläufe zu automatisieren.
So schaltet Llama wenn ich im Gebiet von meinem Home bin, WLAN an.. sobald ich dann in Reichweite des Wohnung bin verbindet sich WLAN mit meiner Fritzbox und mein Handy schaltet die Lichter im Wohnung an und fährt den PC hoch... schon bevor ich in Wohnung bin.
Das hat bis jetzt prima funktioniert. Seit letzten Update leider aber nicht mehr. Ich komme ins dunkles Wohnung und PC ist down. Erst nach wecken des Handy verbindet der WLAN und erwartete Aktionen werden durchgeführt.

Da hier in Forum dünnes Haut herrscht will ich noch sagen:
ROM ist sonst genial und ich bleibe dabei.
Ich vermute einige Fehler auch bei mir die dann in Kombination mit neuen ROM Optimierungen zu der Verhalten führen.
Ich wollte nur über meine aktuelle Probleme mit meiner Rom Version berichten und niemandes Arbeit herabwürdigen... Erfahrungsaustausch führt zur Verbesserungen.
Ich werde erstmal Tipp von AA1873 Tegrak Overclock beherzigen. Mal schauen ob das war.
Ich werde dann noch ein sauberes Flash durchführen da ich vorher immer nur update ohne wipe gemacht habe...

Soviel von "ich" ich danke aber EUCH für tolle Arbeit bei dem ich mit meiner olen Note noch immer Kollegen mit S4 Stock "ärgern" kann!
Kleine Rückschritte für mich große Vorschritte fürs DU ROM! :thumbup:
Weitermachen!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, mendiculus und iSchneiderle
Navigon

Hallö :thumbsup:,
meine kleine Rückmeldung:
es lüpt, das Navigon (Testfahrt 2*12 km), ich denke auch bei
längerer Nutzung wird dies so sein. Danke an das Forum hier, sprich
@bangsti.

Kurz noch der Hinweis: Ich bin den sauberen Weg des flashen
gegangen. Ging ja sowieso nicht anders an von TU kommend.
Hmm, ist doch eine etwas größere Umstellung, egal, ich freue mich,
denn für mich auch spürbarer Geschwindigkeitsvorteil, nein nicht mit dem Auto,
sondern in der Bedienung allgemein (ich nutze Nova). TU hat sich irgenwie
immer langsamer angefühlt. Nun heisst es nightmare kennen lernen und :wubwub:?
Gruß Udo
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
#Nightmare DU # TeamViewer #N7000 #Update

Nightmare DU Build 30.01.2014 ist online.

MD5: 3cbe2baab334edb1304fa6fbb0586c01

Es handelt sich um ein Blind Build also bitte vorher ein Backup machen. N5 wurde von mir wegen den zahlreichen Änderungen mit Fullwipe geflasht.

Repo Sync: 30.01.2014 - 14:30


NEW:
Camera Fixes
HFM APP in Dirty Dweaks – HostFile Manager
TRDS Fixes
Privacy Guard Slim
Configurable Volume Panel Style
Bootanimation

BUGS:
Kosmetisches Problem mit Bluetooth Schieberegler noch nicht behoben.

CherryPicks

frameworks/base
Audio: SetForceUse config check in AudioService
Wifi: wifi not connecting, once the APN gets disabled state
alarm: add JNI interface for clearing alarm
Alarm: Add one more RTC alarm type for poweroff alarm.
Fix dest == src bugs in Matrix.cpp.
FLAG_PRIVILEGED disappears if privileged app is updated and rebooted
Appears black screen fix for a while
Don't confuse stat and stat64.
Fix to NullPointerException when activity is relaunched
Webkit: add to support file uploading
Fix incorrect name in eglSwapBuffers log wrapper
Perform NTP lookup at Mobile data connections
allow forcing HighEndGfx mode
National Data Roaming [3/3]
Telephony: Handle DATA_CALL_LIST in DCC.

frameworks/opt/telephony
DcTracker: verify preferred apn list is not empty before enabling
Verify apnContext is not null before it gets dereferenced
PhoneFactory: fall back to default RIL if custom RIL Class fails
National Data Roaming [2/3]
Handle DATA_CALL_LIST in DCC and update dataActivity properly
Fix for data and roaming icons

packages/apps/Settings
Enable Back-key when go to Emergency call
Bleed keyguard widget picker list into translucent bars
Show memory full text only for internal storage
Fix one NPE in tethering setting
Fixed battery stats app list

packages/services/Telephony
National Data Roaming [1/3]

packages/apps/Apollo
Artist name will now be displayed together with the album name for each song on a playlist screen
Apollo: Add option for sorting by filename into 'Sort by' menu
Apollo: handle possible exceptions
Add ACTION_PICK intent
Apollo: Lock when re-opening cursor
Fix seek bar lags for AudioPlayerActivity

packages/apps/Brwoser
Show a startup page in incognito mode
Implement client-side incognito mode

packages/apps/OmniSwitch
fixed onTouch handlers
added left/right margin for overlay
use rounded corner for overlay
added setting summaries
cleanup service manifest
change to halo light
overlay cleanup

packages/apps/DeskClock
DeskClock: Add back user-defined world cities
DeskClock: Add increasing volume option for alarm clocks
DeskClock: Fix aapt warning
trds: fixed bottom bar color
TRDS: Darker Clock
DeskClock: google please cleanup your translations....DeskClock cleanup
DeskClock: Do not reduce method visibility

packages/providers/DownloadProvider
Creates parent directories before creates file
DownloadProvider: Add transfer speeds in notification
Clear notifications for Deleted items from Download list
Open images with content://media/ instead of content://downloads/ URI.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-30-14-59-37.png
    Screenshot_2014-01-30-14-59-37.png
    205,6 KB · Aufrufe: 482
  • Screenshot_2014-01-30-16-39-55.png
    Screenshot_2014-01-30-16-39-55.png
    37,8 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2014-01-30-16-40-42.png
    Screenshot_2014-01-30-16-40-42.png
    135,8 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2014-01-30-16-41-00.png
    Screenshot_2014-01-30-16-41-00.png
    12,2 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2014-01-30-16-43-06.png
    Screenshot_2014-01-30-16-43-06.png
    30,6 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2014-01-30-17-01-31.png
    Screenshot_2014-01-30-17-01-31.png
    4,7 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot_2014-01-30-17-30-17.png
    Screenshot_2014-01-30-17-30-17.png
    32,4 KB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: hansalbert, mendiculus, Jrp Defy und 11 andere
Warum war es mir so Klar das du auch während der Montage was für uns bastelst?`

Echt Genial - Vielen Dank :)

Heute Abend steht eh ein Telefon Support Note - Update an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, hansalbert, Tataf und 7 andere
Bangsti du bist der beste. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, blubenow, Goggle und eine weitere Person
Blind Builds für Nexus 7( Grouper und flo ) /Note2-t0lte online.

Flashen auf eigene Gefahr.

MD5-Grouper: f74c7551a539570769c1e7094b316cfa

MD5-flo: 29d44a0d83a9ea19ae36e4e7685c550a

MD5-t0lte: d1637508f101ca6c6b0cdea842be1f71

Download findet ihr am Server: Index of /Asylum/Nightmare-Rom/Nightmare-DU
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, CVH, Goggle und eine weitere Person
Mensch Fred!
Ich find es schön das du es einfach nicht lassen kannst ;)
Hoff du trinkst wenigstens ein Bierchen beim TeamViewern.
Lass es dir gut gehen und ein ganz dickes Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Jrp Defy, Berlino und 2 andere
Und wieder mal ein absolutes Meisterstück für unsre alte Lady. Mit Fullwipe geflasht.
Vielen Dank, mein Freund:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und blubenow
Hallo Fred

vielen Dank, wieder ein supertolles
Rom von Dir. Lass es Dir gut gehen.
Coole Bootanimation, wo es Apple
zerreisst.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Jrp Defy
Tag

Nightmare DU nun auch fürs GalaxyTab2-P3100 ( 3G ) zu haben.
Wurde von mir getestet da ich das kleine handliche Tablet seit heute habe ( günstiger Kauf:smile: )

Download ist hier: Index of /Asylum/Nightmare-Rom/Nightmare-DU/GalaxyTab2-P3100
MD5: 7714043e26c1da05917557b88dd74f3c

Changelog der selbe wie gestern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-31-14-14-55.png
    Screenshot_2014-01-31-14-14-55.png
    10,7 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011, sMiRgL und MichelFell
*** INFORMATION ***

Wie bereits meinen Freunden per PM hier mitgeteilt werde ich die Nightmare Rom nicht mehr weiter machen.

Gründe:

1: Es wird bald eine offizielle Version der DU Rom geben
2: Immer mehr Tweaks die ich persönlich nicht brauche und das System nicht gerade stabiler machen
3: Nutze persönlich nur die Asylum Omni Builds da mir die Einstellungen genug sind und alles super stabil läuft
4: Zeit ( ca. 5-6 Stunden für alle Builds )und irgendwie auch schon die Lust da die Jungs alles mögliche Mergen und es immer mehr Fehler gibt
5: Ignoranz und Respektlosigkeit mancher User und unschönen PM die immer mehr werden ( einige Wissen Bescheid darüber ). Habe es sicher nicht nötig mich als Krebsgeschwür bezeichnen zu lassen ebenso hört es bei Beleidigungen gegen meine Familie auf.

Werde in Zukunft nur noch meine Builds fürs Team Asylum kochen und da auch nur für meine beiden Geräte, ebenso dort die Serverbetreuung und das Wallpaper App.

Jedenfalls sage ich danke für euer Vertrauen und eventuell flasht ja mal wer ein Asylum Build von mir.
Bevor jetzt wieder die dummen Sprüche kommen wie z.B naja wielange usw , es ist beschlossene Sache das es keine Nightmare Rom mehr geben wird von mir!

Werde einen Mod bitten diesen Thread zu schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus, Basti3, Guiseppe88 und 11 andere
Thread auf Wunsch von bangsti geschlossen

edit:

Da noch Nutzer mit der ROM unterwegs sein könnten, wurde intern nun beschlossen, den Thread doch wieder zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, hansalbert, Guiseppe88 und 5 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.453
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.987
Talinsei
T
B
  • bangsti
Antworten
8
Aufrufe
2.153
bangsti
B
Zurück
Oben Unten