1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Empfehlung für 256MB RAM Model (China)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von salsaholic, 01.07.2012.

  1. salsaholic, 01.07.2012 #1
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo
    ich habe für meinen Neffen ein Blade bei Amazon (Carbonphone) besorgt, dass aber leider nur 256 RAM hat (Modell für den Chinesischen Markt, kommt auch ohne SD Karte).

    Hat jemand Erfahrungen welches ROM bei so wenig RAM noch gut läuft? Die ICS ROMs scheinen so definitiv nicht gut zu laufen (s. Note 1 von Burstlam).

    Zur Zeit ist dort Froyo drauf, das sehr nach Vanilla Android aussieht, aber erbärmlich ruckelt.

    Ich habe bisher auf diversen Blades CM7 installiert und gute Erfahrungen gemacht, frage mich aber, ob das mit 256MB RAM Sinn macht oder ich es lieber so belasse wie es ist...
     
  2. Einstein67, 01.07.2012 #2
    Einstein67

    Einstein67 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Bist du dir sicher dass es ein China Modell ist?

    Ich hab vorige Woche auch 2 Geräte von CarbonPhone bekommen. Laut BladeChecker Gen2 China Geräte mit 256MB -- Allerdings hatten die Blades ein Stock-Partitionslayout von 220/16x/40MB!!

    Hab einfach ein Gen2 (140MB) TPT geflasht - jetzt sind es "European Blade" mit 512MB Speicher - die mit CM7 problemlos funktionieren!

    Allerdings waren bei meinen Geräten Speicherkarten (2GB) dabei ......
     
  3. bhf, 01.07.2012 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du verwechselst grade ROM und RAM. ;)
     
  4. salsaholic, 01.07.2012 #4
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo Einstein,
    Ich glaube Du verwechselst hier RAM und Flash-Speicher. Das China Modell hat 512 MB Speicher, aber nur 256 MB RAM.

    Hast Du denn Custom ROMs installiert? Falls ja, welches... Und läuft's flüssig?
     
  5. Einstein67, 01.07.2012 #5
    Einstein67

    Einstein67 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ja SORRY da hab ich wieder Flash und RAM durcheinandergebracht! Dieser Thread hat mir leider die Augen nicht richtig geöffnet: http://www.android-hilfe.de/root-ha...9-zte-blade-rom-ram-aufklaerungsthread-3.html :)

    ABER das Telefon wird nach dem TPT als Europäisches Blade mit 512MB vom Blade Checker erkannt ;) Speicher wird mit 421,2MB exakt gleich wie bei meinem Blade von Hofer angezeigt.

    [​IMG]

    Als ROM verwende ich eines der letzten CM7 Images (mit dem Kernel fix von Sej). Läuft absolut flüssig und perfekt ....

    EDIT: Die Schrift auf der Verpackung sieht so aus:

    [​IMG]

    Also nicht Chinesisch ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    salsaholic bedankt sich.
  6. salsaholic, 01.07.2012 #6
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Danke für die Infos, beruhigend zu hören dass das Teil mit CM7 rund läuft.
    Ich habe genau das gleiche Fon bekommen, anscheinend eine griechische Verpackung... und mir scheint da sogar die 2GB Karte drauf zu stehen - da muss ich noch mal den Händler ansprechen.

    Kannst Du Dich noch erinnern wo Du das ROM her hast?
    Hast Du ein TPT zum Update verwendet?
    Wow, ich nutze jetzt seit einem knappen Jahr mein Blade ohne mich mit ROMs, TPTs usw. zu beschäftigen (davor Recht intensiv) und komme mir schon wieder vor wie ein n00b :unsure: (Gen3, andere TPT's, alles neu...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  7. Einstein67, 05.07.2012 #7
    Einstein67

    Einstein67 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich hab mir mit TPT-Helper ein 140MB TPT gebastelt. Als ROM verwende ich das vom 28.6. von dort: ZTE Blade (Android CM7.2)

    Derzeit ist allerdings ein ICS (Konsta Kang) drauf das absolut flüssig läuft. Bin schon kurz davor fix auf ICS umzusteigen ..... ;)
     
  8. salsaholic, 05.07.2012 #8
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Danke, Einstein. Da bei diesem Blade keine SD-Karten funktionieren wollten geht das wirder zurück. Ich habe schon ein neues besorgt, diesmal von getgoods in der 80,- EUR Aktion - und das ist ein 512MB RAM Modell :)
    Also mache ich mich jetzt auch mal an ICS...
     

Diese Seite empfehlen