Rom Empfehlung für mein Find 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magnus1982

magnus1982

Dauergast
386
Moin

Da ich nun ein Find 7 gekauft habe (Flash Sale bei OPPO) suche ich nun natürlich eine Passende ROM.

Gibt es da direkte Empfehlungen?
Meine Ansprüche:

Stable
Akku
Camera

Eventuell mag ja jemand seine Erfahrungen zu einer Rom hier schreiben. Denke es werden wieder mehr Interessenten erscheinen,da bestimmt viele da zugeschlagen haben.

mfg Matze
 
ja ich habe da auch zugeschlagen :biggrin:
bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen, willst Du direkt andere Rom drauf Flashen ?
warum gibst Du der COS nicht mal eine Chance, das was ich bis jetzt über COS gelesen und gesehen habe ist die Software gar nicht so schlecht.
In zwei Tagen werde ich mehr wissen, wenn das teil kommt :biggrin:
 
Ja. Probieren werde ich ColorOS mal. Bin ja mit dem Mate S unterwegs, da ist Emui drauf. Gefällt mir auch.
 
Wie konntet Ihr beim Flash Sale kaufen? Bei mir war von Anfang an ausverkauft!
Schade, dass sich OPPO nun endgültig aus Europa zurück zieht, das war wohl die letzte Chance für einen Kauf.
 
Im Europa Store hab ich bei der ersten Charge auch nix mehr abbekommen. Dann hab ich im Internationalem Store bestellt. DAAA wird aber nicht nach Deutschland versendet. Läuft nun über Borderlinx. Bin gespannt wie es klappt. Es kommen auch noch bestimmt ca.50€ Versand/Einfuhrsteuer dazu.

Naja einen Tag später kam im EU Store die zweite Charge,da hatte ich Glück,konnte aber die Internationale Bestellung nicht mehr stornieren. Nu hab ich bald 2. Eventuell gebe ich eines zum Selbstkostenpreis wieder ab.
 
Um nun mal wieder zurück zum Thema zu kommen, schaut Euch mal im ROM-Bereich für das Find 7a um. Auf Grund der geringen Unterschiede gibt es nur wenige die nicht auf dem Find 7 laufen, bzw. sie haben eine eigene zip die installiert wird.
Wenn Ihr allerdings wisst, das Ihr eines mit dem neueren Display-Panel habt, dann schaut Euch mal bei XDA um. Da gibt es eigene Threads für diese Typen. Von den anderen unterstützt soweit ich weis nur Omni das neuere Display voll.
 
Neues Display???
 
Ja, spätere Geräte haben ein neues Panel bekommen. Bei den ersten gab es unter anderem häufig Probleme mit gelbstichigen Displays.
[doublepost=1461740665,1461740552][/doublepost]Wenn Du eins mit besagtem Display hast, müsste es irgendwo diese Nummer geben. OPPO Find 7s (R63419)
 
Oh ha, na dann muss ich mal suchen wo die Nummer sein
kann.
 
Einfach *##*37847# ins Telefon eingeben, dort wird dir dann Angezeigt welche Hardware verbaut ist.
Dort findest du dann die LCD bezeichnung.
Das neue Display hat die Bezeichnung R63419
Da musst du dann aufpassen, einmal die falsche Rom installiert und Du wirst Probleme bekommen (gerade hinter mir :D)

Hier gibt es ein OmniRom was Funktionieren soll
[6.0] OmniRom Test Build (works with new LCDs) - Find 7 | Third Party Development - OPPO Community
hier CM13
[ROM][6.0.1]CM13 NIGHTLIES w/ LVM + R63419 LCD SUPPORT - Unofficical - Find 7 | Third Party Development - OPPO Community
Hier die TWRP die Funktioniert
Working TWRP for Find 7 R63419 - Find 7 | Third Party Development - OPPO Community

Hoffe das hilft dir ein wenig

[Edit]
so habe jetzt mal einige ROMs durchgetestet, es ist wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Beim Omni Rom hab ich das ganze Handy mal wieder zerschossen (nach einbinden der SDKarte) und nur mit unbrick wieder zum Leben erwecken können.
CM13 funktionierte soweit gut aber hat noch zu viele Probleme.
Seit euch bewusst wenn ihr mit den Roms liebäugelt das es schnell nach hinten gehen kann.
Habe jetzt gerade das NamelessRom am Testen
[6.x] NamelessRom [All variants][Coldbird | LVM | Stock] - Find 7 | Third Party Development - OPPO Community [edit] Rom funktioniert nicht!
Aber Ich werde wohl bei colorOS bleiben da es keine wirklich alternative gibt :(
Wenn es was neues gibt werde ich mich melden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Wattsolls, The DJ und eine weitere Person
Der Link zu Teamwin ist der Standard-Link. Das ist das Image was alle Find 7 User nutzen/ genutzt haben. ;) Vielleicht kann mal jemand von Euch Alle ROM´s auflisten die gesichert das neue Display unterstützen. ;) Das Omni das tut ist seit längerem bekannt.
[doublepost=1461959978,1461959485][/doublepost]Zu Omni gibts hier übrigens bereits einen Thread. ;) .
[ROM][Marshmallow 6.x][Omni nightlies] -Find 7/7a -[LVM-Unterstützung]

Der befindet sich zwar im Find 7a Bereich, aber da schon seit langem von den Entwicklern kaum noch getrennt für beide Varianten entwickelt wird, macht das kaum einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das zur Zeit aktuelle TWRP ist aber bereits bei 3.0.2.0 von daher kann ich mir nicht vorstellen das es das Standart TWRP ist.
Denn mein leidensweg hat ja mit dem Standart TWRP angefangen xD
Das Omni das tut wusste ich nicht, aber aus Fehlern lernt mann :D
Die Rom Auflistung ist kurz.
Hab bisher nur die Beiden oben genannten gefunden die einigermaßen Funktionieren. ( Marshmellow Rom)
CM13 und Omni Rom
alle anderen führen zum BlackScreen oder das das Display Komisch aussieht.
Hab jetzt das SpectrumRom drauf ist zwar auch 5.1.1 aber muss ich wohl erstmal mit Leben ^^
Mal gut das ich im Unbrick jetzt schon geübt bin :D

Das von dir verlinkte Rom (also das aktuellste OmniRom) startet bei mir nicht, warum auch immer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das startet nicht? Das ist aber der gleiche XDA Link . :blink::confused2:
[doublepost=1461960869,1461960816][/doublepost]Noch ein Grund mehr für eine Auflistung was definitiv mit dem neuen LCD funktioniert. ;)
 
Richtig, das startet bei mir nicht ich kann "nur" das benutzen was in der Oppo Community als Download verlinkt ist.
Ich habe jetzt nochmal alles neu gemacht 2.1.5i neu installiert und versuche es nochmal.
Melde mich dann gleich nochmal wieder.

So nach über 20 Minuten gebe ich es auf, es Startet nicht.
Es steht immer noch im Startbildschirm wo Omni erscheint mehr passiert leider nicht :(
Somit bleiben als Installierbare Marshmellows Roms nur
CM 13
[ROM][6.0.1][LVM] Cyanogenmod builds for new LCD
oder das Omni Rom
[6.0] OmniRom Test Build (works with new LCDs) - Find 7 | Third Party Development - OPPO Community

Daher bleibe ich erstmal bei einem der Original Roms und warte voller Hoffnung das es bald was neues zu dem Thema gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ok, wer liest ist klar im Vorteil. Hatte den anderen Link zunächst nicht gesehen. Das ist eine Version aus der Testphase. Keine aus den aktuellen Nightly´s. Möglicherweise hängt es damit zusammen? Stecke da leider nicht so drin.
[doublepost=1461962968,1461962617][/doublepost]
gironimo schrieb:
Also das zur Zeit aktuelle TWRP ist aber bereits bei 3.0.2.0 von daher kann ich mir nicht vorstellen das es das Standart TWRP ist.
:(

Sehr seltsam. Das ist genau die Version 2.8.7.2 die ich auch mal hatte vor 3.0
 
  • Danke
Reaktionen: gironimo
Also ich will mich da jetzt nicht festlegen, aber das ist auf jeden Fall die einzige Version die richtig bei mir Funktioniert. :)
 
Wie schon erwähnt, vielleicht mag einer von Euch ja mal alles zusammentragen was funktioniert. ;) Würde mich freuen. Hab das neue Display ja nicht.
Aber Wir kommen bereits zu sehr vom Thema ab. Ich muss hier mal ein wenig umräumen. ;)
 
Hab die Omnirom 6.0.1 laufen. TWRP 3.0.2.0 funktionierte. Hatte bei den vorherigen Versionen Probleme,das das Handy neu startete aber nur die Hintergrundbeleuchtung an war. Eventuell lag es auch an was anderem oder ich hab einen Fehler gemacht.

Die Rom Läuft so ganz gut. Akku werde ich die Tage sehen.
Display kann ich nicht auslesen per Code. Steht immer USSD wird ausgeführt,aber dann springt es zurück auf die Wahl Auswahl.
 
@Magnus welches OmniRom ?
Das neuste oder das aus dem oppo Community Thread also die Testversion ?
TWRP 3.0.2.0 lief bei mir nicht, also wird es da auch schon wieder unterschiede geben :(
Aber wenn ich morgen mal ganz lange weile habe versuche ich das nochmal zu installieren ^^
@Wattsolls wenn ich Dienstag die Zeit finde werde ich mal ein Thread zusammen tragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • DerOlli90
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Bill Tür
Antworten
4
Aufrufe
2.628
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
3
Aufrufe
2.149
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten