ROM-Empfehlung für Neuling

R

Rainer Zufall

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich möchte mein desire flashen. Wie das geht, was das ist und was ich da tue ist mir bewusst.

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage:
Welchen Room nehme ich ??
Aus den ganzen Listen und von Google werd ich iwie nicht schlau.
Das wäre gut:
- Auf Basis 2.3
- Sollte mit der (neusten) HTC Sense Oberfläche laufen
- Stabil flüssig und wenige Bugs

Welchen Room könnt ihr mir empfehlen ?

Ist vielleicht ne dumme Frage aber über Vorschläge würde ich mich freuen :)
 
Danke :)
das sieht doch schon sehr gut aus. Gibst noch weitere ?
Noch was : CM7 Hboot 130MB System, 5MB Cache, 302MB Data.
CM7 r2 Hboot 145MB System, 5MB Cache, 287MB Data.
DATA++ Hboot 180MB System, 5MB Cache, 252MB Data.
STOCK Hboot 250MB System, 40MB Cache, 147MB Data.

Das stand da als Requirements. Was ist das ? Was ist damit gemeint? Danke
 
Bevor Du soweit in die Innereien Deines Gerät eingreifst, lies Dich erst einmal ein - Du wärst nicht der Erste, der sein Gerät nachher einschicken muß und den Service bezahlen mußt, weil es nicht mehr läuft.
Noch was : CM7 Hboot 130MB System, 5MB Cache, 302MB Data.
CM7 r2 Hboot 145MB System, 5MB Cache, 287MB Data.
DATA++ Hboot 180MB System, 5MB Cache, 252MB Data.
STOCK Hboot 250MB System, 40MB Cache, 147MB Data.

Damit sind Partitionstabellen (Stichwort: HBoot, Table, S-OFF) gemeint.

Hier gibt´s Infos & Anleitungen: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Eine gute Übersicht aktueller ROMs bekommst Du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
 
Rainer Zufall schrieb:
Welchen Room könnt ihr mir empfehlen ?

Ist vielleicht ne dumme Frage aber über Vorschläge würde ich mich freuen :)
Meinst bestimmt ROM, ich hab schon ein paar Sense Roms getestet, aber zufrieden war ich mit keinem so richtig. So lande ich immer wieder bei den AOSP Roms, welche deutlich schneller und Imho auch flüssiger laufen.
 
OK da mit Partitionstabelle lese ich mich nochmal ein.
@2wildfire: ja meine ROM :) War warst du den nicht zufrieden ? Viell. laufen andere schneller aber wenns trotzdem noch schnell genug ist..?

Danke ffür die schnellen Antworten
 
Schau mal in meine Signatur.
Das läuft bei mir super und hat auch features von Sense 3.0
Für die A2SD+ Version benötigst du kein S-Off.

Bitte Backup nicht vergessen.

-Einfach eine 1GB externe Partition anlegen (Bitte vorher Daten der SD sichern, da bei diesem Vorgang alle Daten der SD verloren gehen)

-Fullwipe machen

-Rom flashen - fertig

:)
 
Was nette89 meinte ist das du eine ext3 Partition anlegen losst auf der SD, keine externe ;)

Die ext2/3 (beides möglich, 3 is aber das neuere) muss dabei nach der Fat32 Partition liegen.

Achja ich benutze InsertCoin und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wollte Sense nicht missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Stefan S schrieb:
Was nette89 meinte ist das du eine ext3 Partition anlegen losst auf der SD, keine externe ;)

Die ext2/3 (beides möglich, 3 is aber das neuere) muss dabei nach der Fat32 Partition liegen.

Achja ich benutze InsertCoin und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wollte Sense nicht missen.

Ja, meinte ich ja :rolleyes2:
Es ist Montag, und es war noch früh :winki:

Mit Insertcoin hatte ich so meine Problemchen, aber das muss ja jeder an seinem Desire testen. :)

Probiere einfach mal aus, was dir am besten gefällt.
 
Habe auch die Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+
Und kann diese nur empfehlen.
hat auch sense 3d. und blue theme
falls du mal bilder sehen willst ich habe screens gemacht dan stelle ich sie gern rein
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten