1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von MusicJunkie666, 02.05.2012.

  1. MusicJunkie666, 02.05.2012 #1
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich will ehrlich sein - ich bin zu faul, mir alles durchzulesen, die meisten ROMs sind ja auch noch in Englisch beschrieben... :flapper:

    Kann mir jemand eine (Gingerbread-) ROM empfehlen?
    Ich hätte gerne:
    - 3D- Funktion
    - Größtmögliche Anpassbarkeit
    - Beats Audio (nicht sehr wichtig, wäre aber schön)
    - möglichst bugfrei

    Schon mal danke,
    MusicJunkie
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  2. derRobin, 02.05.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Das ist schon der Gefühlt 1000ste Thread indem jemand nach ROM-Empfehlungen fragt, versuch doch mal die Suchfunktion.

    Wenn du zu faul bist, sind wirs auch...
     
  3. MusicJunkie666, 02.05.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Sorry fürs nerven, aber ich habe mit so etwas eben keine Erfahrung... Wenn bei der Beschreibung eines ROMs nicht explizit dabeisteht "3D doesn't work" oder irgendetwas kann ich davon ausgehen, dass 3D-Fotos aufnehmen und ansehen funktioniert oder?
     
  4. beafraid, 02.05.2012 #4
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    nimm RomeOS3D ...schön ICS gethemed, 3D läuft (Cam,Video,Youtube),gute akkulaufzeit und es läuft flüssig :)
     
    MusicJunkie666 bedankt sich.
  5. MusicJunkie666, 02.05.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Danke, darauf bin ich auch gestoßen ^^

    Der Download läuft schon seit 3 minuten :thumbsup:
     
  6. Woschdi, 02.05.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Jupp und dann nimmste noch exDialer mit ICS Theme und es sieht richtig geil aus ;)
     
  7. f.h-android, 18.05.2012 #7
    f.h-android

    f.h-android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
  8. MusicJunkie666, 18.05.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hatte ich schon drauf, schau mal wie alt der Post ist^^
    Darf jetzt dann aber Back to Stock und einschicken :sneaky:
     
  9. sphere, 22.05.2012 #9
    sphere

    sphere Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hi, ist dieses ROM irgendwie gepimpt??? Ich habe sehr schlechte erfahrungen mit der Stabilität bei ROMs mit hochgetaktetem kernel gemacht.

    Ich suche eine ICS ROM, welches einfach nur maximal stabil ist. Und die super Accu laufzeiten hat, wie beim orginalem (arbeitskollege hat offz. ics auf seinem sensation bekommen)
     
  10. MusicJunkie666, 22.05.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe mit ROMeOS3D gute Erfahrungen was Stabilität und Akkuleistung betrifft. Gibts jetzt auch mit ICS.
     
  11. Woschdi, 22.05.2012 #11
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Die Virtuous Shooter ist mehr oder weniger die gerootete Stock - allerdings vom Leak, da es ja ICS noch nicht offiziell gibt!
    Die Akkulaufzeit hat mich bei keiner ICS ROM bisher wirklich begeistert. Die war bei Gingerbread unter ROMeOS um einiges besser. Da waren bei starkem Nutzen 2 Tage kein Problem. Unter ICS komme ich nur noch auf einen und habe dann 20 Prozent übrig.

    Wenn es stabil sein soll, kann ich nur 2 ICS Roms nennen:
    Anryl
    Virtuous Shooter
    Anryl teste ich derzeit und es scheint alles wunderbar zu laufen. Allerdings würde ich Dir unter den Gesichtspunkten, die Du anführst empfehlen voresrt auf Gingerbread zu bleiben und zu warten, bis ICS offiziell ausgerollt wird ;)

    Predator 395 wirbt in seiner ROM auch für Akkuausdauer und Stabilität und sagt, dass er die Geschwindigkeit eher vernachlässigt ;) - habe ich aber selbst noch nicht getestet

    Cheers!!
     
  12. sphere, 22.05.2012 #12
    sphere

    sphere Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Danke für die antworten.
    dann werd ich wohl vorerst bei meinem leedroid gingerbread bleiben.
    Ist ultra stabil und wenn mir aktuelle ICS versionen nicht den akku vorteil bringen, gibts für mich auch erstmal kein grund unzusteigen.

    Juni soll ja das update kommen :)
    Hoffe dass es dann ähnlich gute akku laufzeiten bringt, wie beim dem Sensation bei meinem arbeitskollegen. Hardware ist ja bis auf den 3d schnickschnack sehr ähnlich.
     
  13. EdgA, 22.05.2012 #13
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    sooooo gehen die meinungen auseinander :)

    ich habe die mwakious3Drom v5.1.3 drauf, schnell stabil und keine Bugs! und akku ist mittlerweile genauso wie bei GB, aber bei sehr viel Gebrauch reicht mir 1tag und nachts geht's eh an Stecker

    mfg


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  14. Woschdi, 22.05.2012 #14
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Keine Bugs ist nicht ganz richtig. Auch jeden Tag ein Update, das einen Fullwipe benötigt ist nicht der Knaller.
    Schön schnell ist sie, das ist wohl richtig! HAtte sie auch drauf von V1 bis V5.1.3 habe dann gestern Abend wieder gewechselt.

    Der Akkuverbrauch ist mMn bei Gingerbread trotzdem um einiges besser. Ich habe die gleichen Apps drauf, das gleiche Nutzungsverhalten und es stehen knappe 50 Stunden gegen gute 24!!! Beim besten Willen kann man da nicht von einem ähnlichen Akkuverbrauch reden!

    mwakious bietet top Support und das Ding rannte (zumindest bis V4) auch wie Sau!! Aber Anryl und Virtuous ist momentan ähnlich flüssig mit länger haltendem Akku ;)
     
  15. EdgA, 22.05.2012 #15
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    also ich kann deine Meinung da leider gar nicht teilen, sry, aber ich habe keine Bugs und bin rund um zufrieden... ok Support ist sehr strange gewesen bis jetzt das stimmt, aber ich hatte nur die v2 und jetzt die v5 drauf weil mir das fullwipen genauso wenig wie dir gefallen hat... aber anscheinend hat er jetzt ja alles im Griff und funktionieren tut ja auch alles .....
    akku is bei mir mindestens genauso gut, aber ich nutze mein handy für alles und muss dazu sagen das ich bei den GB Roms immer Kernel mit etwas mehr verbrauch genommen habe weil mein Akku sonst "zu lange" gehalten hat, weil entweder 2 ganze tage oder einen ganzen, aber so 1 1/2 tage is mir zu doof wenn es dann mittags aus geht... und spielen tu ich fast gar nicht...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  16. Der_Karlson, 22.05.2012 #16
    Der_Karlson

    Der_Karlson Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Keine Bugs stimmt leider wirklich nicht, bei mir laufen auch n paar kleinere Sachen nicht richtig. Nix was mich wirklich stört, sonst würde ich die ROM nicht 24/7 nutzen, aber Bug-frei ist sie nicht.
    Wenn ICS wirklich schon "bugfrei" wäre für das Evo, wieso sollte HTC das Update noch zurückhalten? Die aktuellen ICS ROMs basieren ja auch den ReleaseCandidate-Leak, aber eben nicht auf den final.

    "Empfehlen" würde ich auch, wenn man wirklich auf möglichst wenig Bugs aus ist, ein Android 2.3 ROM, einfach auch weil die ausgereifter sind.
    Zufrieden bin ich mit dem ICS aber dennoch weil die Bugs die bei mir auftreten verkraftbar sind :)
     
  17. EdgA, 22.05.2012 #17
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    und die wären? :p
    das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das der chrome etwas flattert manchmal aber mehr bis jetzt noch, deswegen wundert mich das mit euren Bugs...

    ist ja so zusagen on topic :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  18. MusicJunkie666, 22.05.2012 #18
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Naja, SetCPU hängt sich bei mir öfters auf, was ich unter GB nie hatte. Aber ob das wirklich mit der ROM zu tun hat oder mit ICS allgemein weiß ich nicht...
     
  19. Der_Karlson, 22.05.2012 #19
    Der_Karlson

    Der_Karlson Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Hab ich im entsprechenden Thread schon geschrieben: http://www.android-hilfe.de/custom-...se-3-6-tweaks-fast-stable-36.html#post3303624
    Wie gesagt, nix, was jetzt schlimm wäre in meinen Augen.
    Aber von daher kann ich z.B. diese ROM nicht empfehlen, wenn eine ROM gesucht wird, die "bugfrei" ist, aber ich kann sie empfehlen, wenn man sich gerne ICS anschauen und ausgiebig testen will, ohne große "Nachteile" in Kauf nehmen zu müssen ;)
     
  20. EdgA, 22.05.2012 #20
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    stimmt ja, hatte ich auch gelesen :D :D nur vergessen :p
    ... gut, den Tastatur bug hatte ich bis jetzt noch nich weil ich überall irgendwie mit ner app hinkommen und dadurch bis jetzt keine Probleme hatte, mein kamera bug ist gefixed wurden und seit dem hab ich bis jetzt noch keinen bug gefunden :)
    aber abwarten was die tage noch so passiert, bis jetzt wie gesagt rund um zufrieden... aber was nich is kann ja noch werden :p
    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     

Diese Seite empfehlen