[ROM] FastTest [VERY FAST]

Android-Jeck schrieb:
.......Endlichmal ein ernst zu nehmender Konkurrend für Good Old CM 4.2.5 ..........;)

Sorry, aber ich muß hier zurückrudern. Eine Testfahrt reicht wohl doch nicht, auch wenn es ne Stunde ist. :o
Die Stunde Fahrt gestern incl.2 Telefonate war wohl ein Zufall. Hab dann gestern abend das ROM voreilig auf mein erstes G1 aufgespielt und heute zur Arbeit zeigte sich wieder das altbewährte Pling>3min>Plong. Schei.. :rolleyes:
Also 4.2.5er Backup zurückgespielt und weiter warten. :D
Tja, der Teufel ist ein Eichhörnchen. :cool:
 
winne schrieb:
Hab dann gestern abend das ROM voreilig auf mein erstes G1 aufgespielt und heute zur Arbeit zeigte sich wieder das altbewährte Pling>3min>Plong. Schei.. :rolleyes:

So ein Mist. Schon mal den Gegentest gemacht! Ich meine dasselbe Spiel noch einmal mit dem anderen G1 und dem FasTest ROM??? Ist schon sehr merkwürdig!?!
 
Und wenn der Gegentest nix bringt viell.doch mal 2.8 lite probieren?
Bei mir taucht in der Status Bar hin und wieder ein blaues "G" auf...Ist das in diesem ROM das Zeichen für Sync-Aktivität?
 
Android-Jeck schrieb:
Und wenn der Gegentest nix bringt viell.doch mal 2.8 lite probieren?
Bei mir taucht in der Status Bar hin und wieder ein blaues "G" auf...Ist das in diesem ROM das Zeichen für Sync-Aktivität?

Jup, steht nach dem Erstflash auch länger. ;)
 
winne schrieb:
Arbeit zeigte sich wieder das altbewährte Pling>3min>Plong. Schei.. :rolleyes:
:cool:

Magst du mir erklären was du damit meinst? :)
 
Habe die Super D 1.9.3 drauf, irgendwie läuft die bei mir nicht so smooth. Ist ein Full wipe erforderlich wenn ich FastTest flashe?
 
es wäre zu empfehlen.
 
Ok, gewiped und geflasht. Hell this is fast! Oder es kommt mir nur so vor, da die Super D 1.9.3 bei mir irgendwie laggy war.
 
also ich hab die super D 1.9.3 einfach über die 1.9.2 drübergebügelt und merk sogar ne Verbesserung ?? (ohne Wipe)

Das scrollen war bei mir mit der 1.9.2 teilweise ruckelig und nun läufts flüssig.
 
zakdeni schrieb:
also ich hab die super D 1.9.3 einfach über die 1.9.2 drübergebügelt
Gleiches Rom über gleiches Rom ist auch nicht so wild. Mach ich bei Cyanogen auch so. Hier ist aber ein Romwechsel erfolgt.
 
Also würdet ihr mir empfehlen Umstieg zu machen?
Ich hab kein Bock auf scheiss full wipe-.- da geht immer alles verloren.
Welches ist eigentlich das beste Hero Rom, oder lohnt sich das für G1 nicht?
 
Das G1 ist für Hero definitiv zu langsam. Mach bevor du umsteigst ein Backup mit dem Program "Titanium Backup" und dann kannst danach alles wieder herstellen.. sogar die gespeicherten Daten der Anwendungen. Sogar Einstellungen/Passwörter für Wlan usw...
 
Haunter1982 schrieb:
Das G1 ist für Hero definitiv zu langsam. Mach bevor du umsteigst ein Backup mit dem Program "Titanium Backup" und dann kannst danach alles wieder herstellen.. sogar die gespeicherten Daten der Anwendungen. Sogar Einstellungen/Passwörter für Wlan usw...


Du sag mal das mit dem Backup hier ich..
Sogar Einstellungen/Passwörter für Wlan usw...

was genau ist der Befahl in Tit...

mfg
 
Habe im Moment FastTest 2.8 drauf mit Jitt. Werde aber wieder wechseln - ist einfach zu zäh!
 
kai84m schrieb:
Habe im Moment FastTest 2.8 drauf mit Jitt. Werde aber wieder wechseln - ist einfach zu zäh!

ZÄH?!?:confused:
Bei was? Internet, Homescreen,...? Das ROM rennt bei mir rasent schnell!
Wie hast du Compcache eingestellt? Swap? Window Animations? Home App in Memory?

Meine Einstellungen: 32MB Compcache, kein Swap, Window Animation Fast, Häkchen bei Home App in Memory
 
Also ich muss sagen das Compcache und auch Swap einfach nur bremsen!!!
Nach einer Zeit wird mit eingeschaltetem Compcache das G1 einfach nur lahm. Begründung ist auch ganz einfach. CompCache komprimiert. Komprimieren benötigt CPU-Power wann braucht man CompCache? Genau, wenn man intensive Programme nutzt, welche auch Viel CPU-Power benötigen. D.h. CPU-Power wird für CompCache abgezwickt. Der De-und Komprimiervorgang für CompCache bremst sich gegenseitig mit dem Programm. Home App in Memory ist mit zusammen mit CompCache ein No-Go da das HomeApp dann in den CompCache verschoben wird, da es ja als momentan nicht aktiv erkannt wird. Somit dauert das Starten noch länger! Swap is nur bei schneller SD-Karte interessant. Am Anfang denkt man man hat mit CompCache Geschwindigkeitsvorteile, nutzt man das G1 dann aber länger und Intensiver wirds eher zäh!!! Wichtig ist auch umso mehr CompCache man einstellt umso eher wird in den CompCache verschoben da ja weniger Normaler RAM zu verfügung steht!

@LordSeth: Das sind die Grünen Einträge wie Bookmarks, Kalenderspeicher,Contacts/call,sms/mms/apn,Desktop,wifi access points, settings, wallpaper and settings, usw.. die Einträge erklären sich eigentlich von selbst...
 
Es gibt ein Update:

[ROM] [UPDATE 2.9] Htcclay FastTest [RAM HACK] 03-06-10

FastTest - Rom by Htcclay

What you get / what you need

- a rom similar to Super D with a few graphic & tech tweaks.
- 1.6 build with bit of eclair
- ramhack
- works on G1/MT3G. Haykuro spl needed for G1
- wipe needed < 2.7
- no wipe 2.8
- 2.9 wipe

FASTEST 2.9 RAM HACK
http://bit.ly/cIastc

Ein vernünftiges Changelog habe ich noch nicht finden können!?

Update 1: Im XDA Thread gibt es einige Fehlermeldungen, wenn das ROM nach einem Full Wipe geflasht wird!!! Google App Fc´s usw. würde ich es einmal beobachten!!!

Update 2:FastTest v2.9 is based off the latest CyanogenMod build, v4.2.15.1. Das erklärt einiges. :cool: Anwender die über 2.8 drüber geflasht haben berichten von fehlerfreiem Betrieb, die gleiche Problematik wie bei CM seit einiger Zeit bzw. Krankis Fullupdate. Das kommt von dieser elender Kopiererei. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gerade über meine laufende 2.8 drüber geflasht.


  1. Bart backup
  2. Wipe Dalvik Cache
  3. SD Ext repair (zur Sicherheit)
  4. Reboot ins Recovery
  5. 2.9 geflasht
Ist ohne jegliche FC´s durchgebootet, scheint komplett auf CM 4.1.15 zu beruhen, deshalb kann man sich dessen Changelog ansehen, vermute ich.

Werde natürlürlich den ganzen Tag weiter testen und Auffälligkeiten posten. ;)
 
Und, kann schon jemand was zur Performance sagen?
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten