[ROM] Fla.sh rom

link geht nicht
 
Es gibt mehr Wege als nur den einen Link zum xda Forum ;)

Die ROM ist unter meinen Favoriten, sollte ich mich doch noch entscheiden, eine andere ROM zu flashen, aber so kurz vor dem Urlaub bleib ich noch sicherheitshalber beim Bewährten, im Ausland ist es für mich etwas schwieriger, etwaige Fehler auszumerzen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Wow, habe schon einige Roms auf dem Ace gehabt, aber FlashX1 ist für mich der Beste. Bin von 2.3.4 auf XWKPN-Gingerbread 2.3.3 DBT umgestiegen (viel schneller) und dann FlashX1, so schnell war mein Handy noch nie, trotz vieler Programme, alles läüft sehr flüssig und sieht auch noch sehr gut aus
Dabei, der Zeam Launcher 3.0.7, A2dgui, BLN Control, CWM, ext4, Tweaks.
 
@cedi: Danke für deinen Bericht. Ich werde mir die Rom bestimmt auch drauf installieren. Bist du soweit zufrieden und laufen Wlan, GPS und Bluetooth auch soweit problemlos?

Gruß, Dictys
 
Bin so zufrieden das es langweilig wird, nichts mehr zu flashen. Hab alles jetzt 2 TAGE durchgescheckt, keinerlei Probleme, flutscht richtig gut.
Der Zeam Launcher ist jetzt mein Favorit unter den Launchern.
 
Klasse! Hört sich alles sehr gut an. Sobald ich bei der Arbeit Odin installieren kann, werde ich diese Rom testen. Mein alter Rechner Zuhause war schon betagt, läuft jetzt Linux drauf, wo ich leider weder Kies noch Odin benutzen kann... Zeam kenne ich aus meinen "alten" Zeiten mit dem SE Xperia 8, da war der Zeam Launcher der Beste überhaupt für so ein Gerät, bei meinem Ace benutze ich zur Zeit den ADW.Launcher. Bin so gespannt auf diese Custom Rom, ich kann es kaum erwarten sie zu installieren...!

Und auch wenn es langweilig sein kann, kannst ruhig zufrieden sein und bleiben... :)
 
ich habe das fla.sh-rom getestet. fand es an sich sehr gut und auch hübsch gemacht. leider hatte ich sobald ich das heimische wlan verlassen habe s.o.d./abschalt-bugs ohne ende, sodass ich wieder zurück zum blackhawk-rom geflasht habe, das ist für mich im moment das stabilste und schnellste rom.
 
habe es gerade mal aufgespielt und der erste eindruck ist sehr gut! bootet sehr schnell und auch die allgemeine bedienung erscheint mehr äußerst flüssig und performant. sobald ich mehr aussagen bezüglich akku usw geben kann gibts hier info.

edit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1210073

mit dem ramscript läufts noch in bisschen besser. sollte auch am akkuverbrauch was verbessern. wie erwähnt gibts morgen spätestens übermorgen weitere info.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch geflasht, nur leider bekomm ich nie die werte bei quadrant??

1061 war das höchste!!

der dev hat 1826??

meine cpu werte sind übelst niedrig, kann das einer bestätigen??

ansonsten läuft das einwandfrei!!

thx
 
Benchmarks sind so ziemlich das unwichtigste auf der Welt!

Läuft euer System gut und flüssig: Drauflassen und freuen
Läuft es nicht gut: Probiert was anderes oder andere Tweaks etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tfloor
Habe gestern diese Rom installiert auf meinem Ace. Ich muss sagen, diese ist die beste Rom, die ich bis jetzt drauf hatte: Alles läuft geschmeidig, ohne zu ruckeln, der Zeam Launcher macht sich hier sehr gut, WLAN, GPS und Bluetooth funktionieren einwandfrei und der Akku scheint sich gut wacker zu halten.
 
Hab mir etz auch mal flash geflashd, bin bisher ganz zufrieden. Hab aber den zeamlauncher durch launcher pro ersetzt da der zeamlauncher keine scrollable Widgets unterstützt. Die ROM läuft gut und schnell, werde erstmal bei ihr bleiben.

Gesendet von meinem Ace mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe herausgefunden warum ich den "shutdown-bug" hatte... der tritt anscheinend nur in verbindung mit der bildschirmsperre "muster" auf... warum im detail konnte ich noch nich herausfinden...
 
hey,

ich habe seit 2 wochen das ace, davor hatte ich das gt-i5800,
das gt-i5800 habe ich geflasht um den gps-bug zur beseitigen, um den prozessor zur übertagten usw. wie gesagt das ace habe ich seit 2 wochen und würde gerne von euch erfahren welche vorteile bzw. wieso ihr auf dem ace ein anderes rom aufspielt? schreibe es im diesen thema weil wenn ich auf meinem ein anderes rom aufspielen würde dann dieses hier.

danke für eure antworten.:)

ciao
 
Hallo arki81, eigentlich gibt es keinen grundlegenden Grund, deinen Ace mit einer anderen Rom zu bestücken. Wenn bei dir Froyo - wie bei mir es der Fall war - alles reibungslos funktioniert, dann kannst du es ohne schlechtes Gewissen so belassen, wie es ist. Mit einer Custom Rom bekommt man andere Themen, das Gerät läuft - je nach Custom Rom - flüssiger, schneller, es werden bestimmte Triber aktualisiert. Hier sollte man aber darauf achten, dass z.B. auch die Bluetooth Version eine andere ist, unter Umständen, wenn du Bluetooth benutzt, könnte passieren, dass du dein Bluetooth-Gerät austauschen musst, wenn dieses ein altes Gerät ist, was ein altes Bluetooth-Protokoll unterstützt. Ansonsten ist dies hauptsächlich Spielerei, es macht Spaß was anderss zu probieren. Musst selber entscheiden. :)
 
arki81 schrieb:
hey,

ich habe seit 2 wochen das ace, davor hatte ich das gt-i5800,
das gt-i5800 habe ich geflasht um den gps-bug zur beseitigen, um den prozessor zur übertagten usw. wie gesagt das ace habe ich seit 2 wochen und würde gerne von euch erfahren welche vorteile bzw. wieso ihr auf dem ace ein anderes rom aufspielt? schreibe es im diesen thema weil wenn ich auf meinem ein anderes rom aufspielen würde dann dieses hier.

danke für eure antworten.:)

ciao

Pure lust am personalisieren,ausserdem habe ich ein paar bugs gehabt die seitdem ich flashe nichtmehr aufgetaucht sind.
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.282
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
Dexxmor
  • Dexxmor
2
Antworten
30
Aufrufe
4.476
wunner
W
Zurück
Oben Unten