1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM flashen bzw. Root rückgängig machen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von johnjackson, 23.07.2011.

  1. johnjackson, 23.07.2011 #1
    johnjackson

    johnjackson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo zusammen,
    obwohl ich wenig Ahnung habe und mir des Risikos bewusst war, hab ich mein Desire mithilfe von Anleitungen mit unrevoked gerootet. Mein Hauptziel war das Lösen des Speicherproblems. Beim Flashen eines Roms habe ich beim Neustart des Handys leider das Problem, dass der Startbildschirm zwar kommt, dann soll der Schriftzug "quietly brilliant" kommen, doch nach "qu" stürzt das Desire ab, startet neu und macht alles von vorne, solange bis ich den Akku rausnehme. Dann startet das Handy zwar wieder normal, allerdings mit dem alten Rom. Auch beim Versuch das Rooten wieder rückgängig zu machen, habe ich das selbe Problem.
    Jetzt weiß ich nicht weiter wie ich weitermachen soll?! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
     
  2. Thyrion, 23.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. johnjackson, 23.07.2011 #3
    johnjackson

    johnjackson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
  4. cargo, 24.07.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Ja!
     
  5. johnjackson, 24.07.2011 #5
    johnjackson

    johnjackson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    cool hat funktioniert!
    Und wie mache ich jetzt weiter? Ich bräuchte da nochmal so eine Noob-Anleitung :D
    Mir geht es im Wesentlichen darum, das Speicher-Problem zu lösen, also dass die Apps direkt auf die Sim-Karte installiert werden. Desweiteren hab ich immer Probleme mit der Gesprächsqualität (liegt am Handy, in anderen Handys funktioniert die Sim-Karte reibungslos). Und mich würde auch interessieren, wie ich das Akku-Symbol oben links durch eine Prozentanzeige ersetzen kann!

    Vielen Dank soweit ;)
     
  6. Thyrion, 24.07.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. johnjackson, 26.07.2011 #7
    johnjackson

    johnjackson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    also ich habe zwar jetzt 2 Tage gekämpft, aber es hat alles geklappt, nur bei A2SD+ bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Allerdings funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr, Wlan läuft einwandfrei, Mobilfunk gar nicht, Telefonieren geht allerdings. Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  8. Thyrion, 26.07.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich rate mal, dass dein APN/Zugangspunkt nicht stimmt.
     

Diese Seite empfehlen