ROM flashen bzw. rooten mit Mac ?

V

V.Art

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
habe das GT recht neu mit Froyo 2.2 Und würde gerne zuerst rooten zwecks titan backup und anschließend overcome oder offizielles Gingerbread aufspielen.
Nun finde ich hier zig Anleitungen fü r windows mit odin, die mac alternative ist Heimdall, die wohl etwas anders aussieht.
Wenn jemand eine detaillierte anleitung für Mac hätte wäre ich dankbar !


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rooten kannst du es erstmal so mit der App z4root ... einfach App starten und 1 Klick machen .. das wars

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
naaiin das geht nicht weder temp noch ganz.
Scanner findet malware !?
Dann vibriert es blackscreen, fährt runter vibriert noch par mal und hängt sich auf.
Beim neustart ist alles langsamer als sonst.
Titaniumbackup sagt kein root, rootchecker stellt eine installierte busybox fest aber kein root .
Superoneclick geht nicht da ich mac habe .

Ps: Kies 2.0 für mac ist absoluter Müll
 
Jep ty,
bin mal gespannt ob das so hinhaut mit mono , so emulierte geschichten sind bei mac immer so ne sache.
Werde mal testen und berichten.

Es muss einen weg ohne windows geben !?
 
Es ist wahr dass Kies für die Katz ist aber niemand zwingt dich es benutzen. Der Massenspeicher ist von da her eine bessere Wahl. (Für Datenverwaltung)
Da wir schon mal im Unterforum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" sind, warum benutzt du nicht einfach Odin (Windows) / Heimdall? Wozu sich unnötig aufregen wenn es eine Alternative gibt?

Es tut mir leid für diesen etwas "harten" Ton, aber ich kann es nicht verstehen warum sich Leute aufregen. Wenn es dir nicht passt, dann solltest du halt ein anderes Gerät / System suchen. (Bei dir iPhone oder halt VM Windows (oder vom Freund / Bekannte, fast jeder benutzt Windows))

Edit Moderator: Zitat entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich bewusst für das tab entschieden , richtige größe und das einzigste mit fon ohne umwege(skype etc.) !
Nun habe ich so diverses ge jailbreakt (mac) , unteranderem ein android gerootet u geflasht mit nicht unerheblichem aufwand per terminal (root) mit erfolg mehrere div. custom roms aufgespielt, aber so festgefahren war ich noch nie, zudem finde ich keine guten anleitungen nur leidensgenossen (xda zb).
normalerweise kommt die entwicklung aus dem unix umfeld.
bei heimdall wurde reengineering betrieben also bin ich auch hier skeptisch!
Z4root,SOC als ach mono funktionieren nicht , letzteres greift recht tief in das system ein und lässt sich auch nicht ohne weiteres deinstallieren.
Also rechner neu aufsetzen und backup einspielen.
...........mit so einem k(r)ampf hatte ich nicht gerechnet !?

Ps:Wie schon mal erwähnt ist hier ein trial and error nicht angebracht!
Ein brick wäre hier einfach zu teuer, ginge es um ein 100.- € fon wäre es mir egal !

cheers V.
 
........Gingerbreak und Heimdall funktionieren nicht.
 
es ist vollbracht,
offizielles gingerbread ,gerootet
mit win eben soc und odin,
mit mac wars nicht zu bewerkstelligen,

nun bin ich endlich dieser update einbahnstraße entfleucht ;-)

cheers
V.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.655
hartey
H
J
  • Gesperrt
  • joe70
Antworten
7
Aufrufe
2.966
SunSide
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Hergesheim
H
Zurück
Oben Unten