ROM flashen in 15 Minuten Newbie-Tutorial

So noch was anderes aber in einem Anderen Post damit das gute vom bösen getrennt bleibt :D

für alle die das selbe Problem hatten wie jiop, probiert mal folgendes:
es gibt modelle die den clockworkmod nicht unterstützen also müsst ihr AmonRa benutzen...

also das aus "root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial" aus dem 1ten Post einfach mit AmonRa nochmal machen:

AmonRa von http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2010/12/recovery-RA-desire-v2.0.1.img downloaden

in unrevoked3 --> File --> und AmonRa Image auswählen

Funktionen von AmonRa kann man hier nachlesen:
Das AmonRa-Recovery

Vielleicht kann man diesen Fakt ja auch im !NEWBE!-Tutorial ergänzen.

Grüße
 
Da wir hier zensiert wurden, weil wir uns nicht zusammenreißen konnten, muss ich dich nochmal fragen :D

jiop schrieb:
//edit:

Hätte vllt mal das Forum konzentriert durchlesen sollen.
Hab soeben eine Lösung gefunden :rolleyes2:

was war denn bei dir die Problemlösung bzw was hast du denn überlesen, vielleicht könntest du uns das freundlicherweise mal kurz schildern...war doch bestimmt nur ne Kleinigkeit, also kein großer Aufwand oder?

bzw wäre mein letzter Post denn schon die Problemlösung?


Mit freundlichen Grüße El-P "der nur anderen helfen will"
@Admin: so ist doch gleich viel besser oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
El-P schrieb:
bzw wäre mein letzter Post denn schon die Problemlösung?

Genau, bei mir ist es nur schon etwas länger her ..
Habe es aber glaub ich auch erst mit dem ROM-Manager gemacht, aber später dann mit AmonRa !
 
Klar, das was sein musste! Habe alles gemäß Anletung gemacht. Genommen habe ich das update-cm-7.1.0-BravoC-signed.zip von hier:

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Alles gemacht und bei Punkt 7., "Flashen", angekommen, "apply sdcard:update.zip" ausgewählt und was kommt:

Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed:
getprop("ro.product.device") == "bravoc"
getprop("ro.product.product") == "bravoc"
getprop("ro.product.board") == "bravoc"
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Das Desire befindet sich jetzt, übrigens, in einer Bootschleife! Aber in´s Recovery komm ich.

Ideen?

Edit. Bin gerade dabei das 2.2er original Rom per PB99IMG.zip zu installieren. Hoffe das funkt. Nichtsdestotrotz, hat jemand eine Ahnung was schief gelaufen ist? Habe mich penibel an die Anleitung gehalten!

Edit2: Aha, habe nicht gewusst, dass sich CDMA vermutlich auf den Mobilfunkstandard bezieht. Denke mal, dass es daran liegt. Werd´s morgen mit der GSM-Version probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich in der Version 2.0.1 die Signatur (verification failed) abschalten kann oder mein Recovery leicht updaten kann damit ich eine ROM ohne Signatur installieren.

Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Tread!

Edit: Hab im Ordner: Other . diverse Sonderfunktionen gefunden.

Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!!! das erste mal so etwas probiert und auf anhieb hat es geklappt!!!

du hast dir echt mühe gegeben mit deiner anleitung!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!
 
michel7128 schrieb:
danke!!! das erste mal so etwas probiert und auf anhieb hat es geklappt!!!

du hast dir echt mühe gegeben mit deiner anleitung!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!

Gerne. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.682
ulixes
ulixes
arashi
Antworten
0
Aufrufe
2.436
arashi
arashi
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
10.258
Holzsat
H
Zurück
Oben Unten