ROM flashen, wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basecap

Neues Mitglied
0
Hallo und grüß Euch alle, ich bin neu hier und freue mich, ein so schönes Forum für mich und mein Smartphone gefunden zu haben.
Jetzt habe ich gleich zu Anfang eine (hoffentlich nicht allzu) dumme Frage:
Ich würde gerne mein Desire HD mit einem anderen ROM ausstatten, allein schon um den großen Bruder ein wenig aussen vor zu lassen. Ich hab mir das Zip-File "update-cm-7.1.0-N1-signed" runtergeladen und stehe jetzt ein bisschen wie der Ochs vor dem Berg. Wie bekomme ich das Telefon nun geflasht? Ich hab bei Euch auch von einem ROM-update-utility gelesen, es aber nicht gefunden. Gibt es denn irgendwo ein How-to? Das wäre doch schön, es gibt sicher noch mehr Android-Rookies wie mich.
Also, nochmal viele Grüße und ich hoffe, dass ich vielleicht irgendwann auch mal was zum allgemeinen Wissen oder eine Lösung beitragen kann.
Euer Basecap
 
Es gibt zwei Foren, die für genau sowas gedacht sind:
Anleitungen für Desire HD auf Android-Hilfe.de
Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

Und dort gibt es unter anderem diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.79252.html

Zum rooten wirst du vermutlich das hier verwenden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html

Der Rest bitte in den entsprechenden Threads. Deine Fragen wurden zu 99% schonmal irgendwo beantwortet.
 
Da die entsprechenden Threads bereits verlinkt wurden, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten