1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom flashen?wie?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Paefix, 30.06.2009.

  1. Paefix, 30.06.2009 #1
    Paefix

    Paefix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Hello hab nach gesucht aber nicht wirklich was gefunden...

    Ich habe ein HTC Magic mit Original Firmware... so nun lese ich hier viel über ROMS? ich gehe davon aus das ,dass sowas wie eine ModeT Firmware ist. Kriege ich diese ohne ROOT auf mein HTC? wenn jah gibt es irgendwo ein TUT wie ich vorgehen muss? und was ist im mom die beste ROM? dankÖ

    frageN über frageN:rolleyes:
     
  2. joschiv, 30.06.2009 #2
    joschiv

    joschiv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2009
  3. Paefix, 01.07.2009 #3
    Paefix

    Paefix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    danke jah den beitrag hab ich dann später auch gefunden ^^ nur verstehe ich nicht wo und wann ich die rom einsetzen soll also irgendwie lese ich nur backuP von meiner aktuellen firmware und wie ich diese wieder einspiele.?

    Edit hab jetzt eine libpdfreader.so datei mit knapp 2,5 MB gezogen ist das shcon die gesamte firmware?.

    7. Rom Flashen:
    Da du jetzt ein Backup erstellt hast und die neue SPL drauf hast kommt jetzt der für die Meisten ehern Intressante Teil! Das Flashen.

    8. Dazu startest du dein Handy ganz Normal und löscht erstmal die Akutelle Update.zip von der SD die du vorhin draufgespielt hast, jetzt nimmst du dir deine Update.zip von deiner Rom vor und kopierst du dann auf deine SD-Karte. (Wenn die .zip von deiner Rom nicht update.zip heißt benenne sie so um!)

    9. Bringe dein Handy erneut in den Fastboot-Modus (Ausschalten, Power+Zurück gedrückt halten) und öffne wieder "Boot Modified Recovery" und begebe dich ins RecoveryMenu, dann wählst du "Apply sdcard:update.zip

    wie krieg ichn jetzt die libpdfreader.so zu update.zip?^^ ist das überhaupt die richtige datei? mach mir das mal bitte jemand übersichtlicher ^^

    vll. wäre auch jemand so nett und könnte mich bei msn addeN (Paefix@hotmail.com) und mir evtl. bei meinen vorhaben ein wenig helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2009
  4. majuerg, 01.07.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    :D

    Nein guck mal weiter unten auf der XDA Seite...
     
  5. Paefix, 01.07.2009 #5
    Paefix

    Paefix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    och mensch ich steig da nicht durch...

    wäre nett wenn jemanden mal nen link hätte für die komplette firmware ... oder muss ich da alle dateien downloaden und diese nahc und nach aufs handy flashen? helP^^
     
  6. majuerg, 01.07.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    r4 full oder r4 lite

    Kannst du dir aussuchen und wie man flasht, steht hier im Forum! ;)
     
  7. Paefix, 01.07.2009 #7
    Paefix

    Paefix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    gut soweit hab ichs verstanden denke ich ... kann ich nach dem flashen mein magic normal nutzen so wie jetzt ohne flash oder brauch ich unbedingt root? mir geht es bei dem flash mehr ums disigne und die hoffnung das es schneller durch menü steuert evtl. bessere tastatur und sowas... ist dies vorhanden? muss ich meine apps sichern? oder sonst auf was achten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2009
  8. Magic, 02.07.2009 #8
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    <kann ich nach dem flashen mein magic normal nutzen so wie jetzt ohne flash oder brauch ich unbedingt root?

    ja du kannst es nutzen wie zuvor, sonst würde es niemand flashen.
    root brauchts du nicht unbedingt, ROM ist gerootet.
    lese dir bitte den root thread dazu durch.
    Ich sage immer, wer nicht was "root" bedeutet soll die finger davon lassen.

    >mir geht es bei dem flash mehr ums disigne und die hoffnung das es schneller durch menü steuert evtl. bessere tastatur und sowas... ist dies vorhanden? >

    ja !


    >muss ich meine apps sichern?<
    musst du nicht, wäre trotzdem nicht schlecht weil du sie sonst wieder aus dem markt ziehen musst.
    zum sichern kannst du ASTRO installieren, ist auch ein dateimanager.

    <oder sonst auf was achten?>
    unbedingt mit nandroid ein backup davor machen. Backups sind immer gut :)
    siehe im Forum Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic

    kleiner Tipp: lese Dich bitte erstmal zu diesem Thema ein bisschen ein, bevor du mit biegen und brechen ein ROM draufspielst und eigentlich weist was du da tust.
    Eigentlich ist alles ganz easy und sehr gut beschrieben.

    Gruß
     
  9. Paefix, 02.07.2009 #9
    Paefix

    Paefix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    danke für deine mühe ist zwar ein wenig spät da ich die ROM schon drauf habe. soweit ist auch alles recht toll nur komm ich nicht ehr ins vodafone live portal? hast du evtl. eine idee?

    ich wollte mein backup einspielen um die daten für die interneteinstellung rauszuschreiben nur das backup klappt nicht ich bekomm immer einen fehler ( Infosignature checking...FAIL)

    Data, System und Boot zieht er rauf nur dazwischen kommt irgendwie immer Infosignature checking FAIL. nach abschluss des ganzen kommt das handy nur noch bis zum starlogo von vodafone . auch nachn wipe gehts immer nur bis zum vodafone logo. hat jemand dafür ne lösung?

    im mom läuft auf meinen handy wieder die ION ROM FULL ohne vodafone portal...

    also diese zwei dinge noch beheben dann ist alles top

    -Vodafone Live zum laufen bringen>WICHTIG
    - backup einspielen ( Infosignature checking...FAIL)???>weniger wichtig erstmal
     
  10. Magic, 02.07.2009 #10
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Beim Vodfone Live Portal kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich es noch nie genutzt habe.

    somit vermisse ich es auch nicht.

    Gruß
     
  11. Paefix, 02.07.2009 #11
    Paefix

    Paefix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    ERLEDIGT >Kann geschlossen werden
     
  12. hallo65, 03.07.2009 #12
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2009
    Ich möchte meine erste Erfahrung mit Roms flashen auf dem Magic berichten,

    Seitdem dem das Hero roms draußen ist, wollte unbedingt haben, ich hab mich aber nicht getraut auf meinem G1 zu machen weil ich Angst hatte einen Brick zu riskieren,

    Deshalb hab ich entschieden wieder mal einen Magic zu holen ;)

    Und hab überraschend festgestellt dass es viel einfacher es einen Roms drauf zuflashen (vom Original ist aber eingentlich egal) als beim G1, kein SD-karte Cid auslesen kein Cid spiegeln kein Goldcard erstellen, und rooten.

    Hab einfach im fastboot die recovery-img images(auf dem Pc) von Haykuro gebootet und die update.zip von hero geupdatet fertig.
    zwar hat das in das Thema einlesen Sdk runterladen adb treiber installieren und Roms suchen eine Stunde gedauert, aber das Flashen ansicht hat nur 5 Minuten gedauert.
    Und das beste ist ich kann mein Original Recovery und Spl behalten und somit weniger Problem mit Garantie falls das Gerät irgendwas sein sollte.

    Als ich das erste mal meinen G1 einen neuen Rom geflasht habe hatte ich einen halben Tag gebraucht bis ich das Rom drauf hatte (tut lesen und viele male probiert)
     

Diese Seite empfehlen