[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

Nochmal vielen vielen Dank euch beiden das Ding schnurrt wie ein Kätzchen.
Dickes Merci.
 
Erledigt

Jetzt wäre aber mal schän zu wissen, wann wir denn mal das neue Android 3.0 begrüßen dürfen, ich weiß ist schon raus, aber wohl noch voll mit Bugs.

Hts jemand mal getestet?

traue mich noch nicht, bin froh das die Kiste endllich unter 1.4 rennt
 
Moin ..

ich kann nicht alle Apps installieren die ich will .. Nachdem ich die 1.4 das erste mal drauf gepackt habe (natürlich vorher gewiped - factory reset) konnte ich 3 apps von meiner SD Karte sowie 2 ausm Market nicht installen. Also nochmal gewiped, geflasht, gewiped (sicher ist sicher) und dann wieder alles druff. Ausm Market konnte alles installiert werden, von der SD wieder 2 Apks nicht - eine die vorher auch nicht klappte und eine, die vorher funktionierte .. zudem ich 2 die vorher nicht installiert werden konnte, nun installieren konnte ..

EDIT: das massivste Problem hätte ich fast vergessen .. Ich habe andauernd FCs bei der android-hilfe.de App sobald ich mich angemeldet habe, ohne login läuft sie eigentlich super 8)

Kennt jemand solche Probleme? Ideen? Tipps?
hilft vielleicht diese Methode:
-Fastboot erase userdata
-Fastboot erase cache
-Fastboot erase system
-Flash 1.4 via SD
Oder soll ich ne andere Rom testen? Wenn ja welche ist denn ähnlich gut wie der FolioMod?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem Installproblem kann ich leider nichts sagen, da ich noch die 1.3er nutze.Ein alternatives ROM, das vergleichbar gut mir Dexters ist, ist mir nicht bekannt.

Die FC's bei der AH-App hatten schon mehrere User. Ich benutze Tapatalk selbst, damit gibt's keine Probleme.
 
Zur AH-App (auch wenn es etwas OT ist): Anscheinend gibt es bei Geräten mit Auflösungen von 1024x600 und höher Probleme. Ich hab das bei meinem Folio auch (manche auch beim Galaxy Tab bzw. dem Iconia Tab A500).

Aber mit der originalen Tapatalk-App - auf der unsere basiert - funktionierts gut. Und ses kümmert sich schon um das Problem.

Mein Ace hat's versendet...
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Ok .. ich überlege später mal zum testen CM7 zu flashen, wenn es gar nicht funzt kommt halt wieder der FolioMod drauf. Es muss ja alles nur so lang halten, bis die HC Rom stable und bugfree ist :)

Und gut zu wissen mit der AH-App, dann besorg ich mir einfach Tapatalk und mach des so :) ..

mfg
 
Ich habe ein Problem beim Flashen des Folio.

und zwar da:
11. Jetzt flashen wir das neue Image. Schreibe:

fastboot flash recovery recovery.img

da steht immer waiting for device.

Allerdigs hat mich windows bei der Installation des Treibers auch nicht gefragt ob ich ihn als Bootloader istallen will.

Danke und Gruss
Kibica
 
Konntest Du denn Punkt 7 korrekt ausführen?
Die Frage was der Treiber machen soll, kommt ja erst später.

7. Windows versucht nun die neue Hardware zu erkennen und verzweifelt den Treiber zu laden....Wähle die manuelle Treiberinstallation. Gebe dazu folgenenden Pfad an: %android_install_dir%/usb_driver/android_winusb.inf .

Im Detail:
Nun das Folio an den PC anschließen, Windows fragt nun nach dem Treiber, jetzt wird der Treiber, der zu Beginn des TUTs modifiziert wurde angegeben, also der Pfad in dem die "android_winusb.inf" liegt.

Der Treiber wird nun installiert.

8. Windows fragt nun nach der Aufgabe des Treibers. Wähle
Bootloader aus und nun wird er installiert.
 
Hallo,

Ja Treiber wird installiert aber das kommt nicht:

Der Treiber wird nun installiert.

8. Windows fragt nun nach der Aufgabe des Treibers. Wähle
Bootloader aus und nun wird er installiert

Danke und Gruss
 
Schau doch mal im Gerätemanager nach dem Device. Lösche es und probiere es nochmal.
 
Habe ich schon probiert, (3 verschiedene PC`s)

Hilft leider auch nicht


Danke und Gruss
 
Ist das Folio denn im Fastboot Modus?
 
jep, ist es. steht auch da starting fastboot downloading

Gruss

Beim Treiber steht : Android ADB interface
 
Puh, hier müsste jetzt jemand anders mal einspringen. Da weiß ich leider nicht weiter, da ich immer von der alten Firmware aus geflasht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibica
Hallo,

So habe es nun hin bekommen.

Habe den ganzen Inhalt vom Plattform-tool nach Tools kopiert und nicht ersetzt. dann hat es funktioniert

Gruss Kibica
 
  • Danke
Reaktionen: Montealban
Hallo,

ich habe eine Frage zum Folio flashen.
Ein Freund von mir hat nachdem das Custom Rom nicht lief, wieder das Foliostock.zip (Original) aufgespielt.
Nun soll man ja danach einen Factory Reset machen.
Er kann den Punkt dafür zwar auswählen aber die Power-Taste zum bestätigen wird nicht angenommen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß
Janemann
 
Moin,

ich habe das Honeycomb Image drauf, da ich damit aber sehr unzufrieden war, wollte ich ein neues drauf machen. Leider geht das ja nicht mehr so einfach wie früher, deshalb schiebe ich das seit ein paar Wochen vor mir her. gestern abend habe ich mir ein Herz gefasst und gefühlt 1000 Threads gelesen aber irgendwie funktioniert es nicht. Nein im Gegenteil mein Folio hat sich nun abgeschossen.

Ich habe

android sdk in c:\android-sdk-windows\ installiert
fastboot in c:\fastboot\ installiert
Clockwork update.zip im root Ordner der SD Karte und im fastboot Ordner
die recovery.img aus dem CyanogenMod image extrahiert und die liegt auch im fastboot Ordner

Ich habe auch die Google Treiber installiert.

Wenn ich mit dem Folio ins Fastboot gehe und folgendes eingebe

fastboot-windows.exe -i 0x0955 reboot

macht er einen reboot. Das heisst für mich er hat eine Verbindung und eigentlich sollte alles funktionieren.

Nun gebe ich

fastboot-windows.exe -i 0x0955 flash recovery recovery.img

ein und er sagt

Flashing StorMgr partition recovery
Flashing MBR to device

wenn ich dannach reboote komme ich in ein Clockwork Menü

dort habe ich gewipt, data partionionen gelöscht etc. und dann gesagt er möge die update.zip ausführen

nachdem er das getan hat, habe ich wieder das Honeycomb Image mit allen Apps und Einstellungen. Also hat sich nicht getan.

Allerding hats beim letzten mal nicht so geklappt, so das er nun gar nicht mehr bootet.

Also bitte helft mir.

Wo muss was rein.

Welche Befehle muß ich in welcher Reihenfolge eingeben damit er das Clockwork iMage installiert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Danke

P.S.

Ich habe nun ein wenig weiter probiert, aber es startet überhaupt kein Image mehr auch nicht Folio 1.3d

was ist kaputt ? Welche Änderungen muss ich beim installieren beachten ?

In Clockworkmod komme ich rein aber egal welche update.zip ich auswähle es funktioniert nichts. Er sagt zwar er hat es installiert aber er bootet nicht mehr hoch, bleibt also hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin nicht der Erste, werde wohl auch nicht der letzte sein, aber ich muss hier echt mal was los werden.

Vielen Dank für die tollen Erklärungen und Hilfestellungen beim Flashen und anderen Mysterien des Foliobesitzerlebens.
Dank Euch habe ich es problemlos geschafft, mein Folio zu plätten, die recovery.img zu flashen und dann das FolioMod aufzuspielen. Hat zwar ne Zeit gebraucht, aber dafür lief es beim ersten Versuch einwandfrei.

Da ich nicht glaube, das die Beteiligten für Ihre Arbeit hier mit endlosen Reichtum belohnt werden, ist es um so schöner, das hier echt alle Fragen beantwortet werden. Gott sei Dank musste ich keine mehr stellen, meine Fragen haben andere auch gehabt :cool2:

Vielen Dank und viele Grüße an Moderatoren und Admins, ebenso wie an die Tüftler und Versuchskanninchen für alle möglichen Veränderungen.
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kibica und matula
Also, ich bin zwar kein Experte, aber die Anleitungen zum flashen sind ja eindeutig und eigentlich kann man nix falsch machen.
ABER!!!!
Wo zum Teufel sind "Ctrl" und "Esc" am Toshiba 100Folio?!? -.-
 
Ganz links oben und unten wenn du den Tastaturblock betrachtest.

lg
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.544
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.298
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
944
kotzi
K
Zurück
Oben Unten