[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

scooterdie schrieb:
Ganz links oben und unten wenn du den Tastaturblock betrachtest.

lg

Also, ich seh an meinem Tablet keine Tastatur.... -.-
Und, wenn ich ich die PC- Tastatur benutze, danmn erkennt mein Windoof auch kein neues Gerät. :cursing:
 
Hat du wirklich den AC100 am MINI-USB-Port mit dem PC verbunden? Du brauchst dafür ein Kabel, welches NICHT dem Toshiba beiliegt.
 
es geht hier um das Toshiba AC100 und nicht das Folio100!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Habs mal in richtige Forum verschoben.
Das Folio hat keine Tastatur. Schau Dir nochmal die Flashanleitungen hier im Folioforum an.
 
matula schrieb:
Habs mal in richtige Forum verschoben.
Das Folio hat keine Tastatur. Schau Dir nochmal die Flashanleitungen hier im Folioforum an.


Selbst die funzen nicht...
Hab nur die "Foliomod 1.4" zum downloaden bekommen, aber das Tablet bricht das Update immer wieder ab. Hab das Teil auch schon zurückgesetzt, aber er bricht das Update immer wieder ab, egal welche Variante ich versuche. :cursing:
 
So, jetzt ist das Thema im richtigen Forum. Wir nähern uns....
Die Hilfe könnte besser werden, wenn Du uns mitteilst, WAS Du WIE versuchst zu flashen und WO das Update hängen bleibt.
 
Hab mir die "Foliomod 1.4" gezogen, da 1.3d und 1.3b und 1.3 nicht mehr zu erreichen sind, also "404".....

*Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.
Formatting MISC:...*
 
Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?
Welche Stock-ROM Version war bei Dir drauf?
 
Beigefügte Anleitungen:

1. At Toshiba power-on screen, Press Power, then press VOL+
Now press VOL+ button to enter factoryreset/firmware update
Press VOL- to enter firmware update
Press VOL+ to confirm you want to do it.
Insert SDcard into folio 100
Press the HOME key , when you see the "!" screen
Choose "install SDCARD:update.zip", and await status onscreen.
**************************************************************
2. Or,
Insert SDCARD before power-on,
At Toshiba power-on screen, Press Power, then press VOL+
Now press VOL+ button to enter factoryreset/firmware update
Press VOL- to enter firmware update
Press VOL+ to confirm you want to do it.
Await the "Android robot to appear" and see progress onscreen.
It will reboot when process is finished which can take avg. 2mins

*
Kernel-Version: 2.6.32.9
android@git#1
*
 
Nicht die Kernelversion, ich meinte die Version des Stock-ROM von Toshiba. Und mit "welcher Anleitung" meinte ich die Quelle (hier im Forum, bei xda, oder sonst wo).

Detailliertere Angaben wirken motivierend. :winki:
 
Hallo, hab mir das Foliomod 1.4 draufgespielt. Aber: Habe regelmäßig ärgerliche Aussetzer und Stillstände, die nur durch rebooten gelöst werden können. Was kann ich tun? Welches ROM ist besser?
 
Hmm, also ich finde das FolioMod 1.4 ist für das Gerät momentan eigentlich das stabilste Mod. Aber das ist nur meine eigene Erfahrung. Was die Abstürze angeht, hast Du nach dem Flashen nochmal einen Reset durchgeführt, bei mir lief und läuft es heuten noch problemlos und sehr stabil.
 
Da kann ich Montealban nur zustimmen, FolioMod 1.4 läuft bei mir auch ohne Probleme.

Gruß

Klaus
 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Folio. Und zwar habe ich die Stock Rom drauf gehabt. Und wollte mal den Folio Mod ausprobieren. Hab die 1.4 Version runterladen und die Update.Top auf eine ad Karte kopiert, das Tablett ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet Power + up, dann up, dann down, dann wieder up. Die Installation verläuft ganz normal, das Tablett startet neu dann kommt die Android Start Animation und bleibt auch dabei. Geht einfach nicht weiter egal wie lange ich warte. Habe auch schon versucht die Stock Rom zu fashen, klappt aber auch nicht. Ich komm nicht weiter. Bitte um Hilfe.
 
alexanderperi00 schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Folio. Und zwar habe ich die Stock Rom drauf gehabt. Und wollte mal den Folio Mod ausprobieren. Hab die 1.4 Version runterladen und die Update.Top auf eine ad Karte kopiert, das Tablett ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet Power + up, dann up, dann down, dann wieder up. Die Installation verläuft ganz normal, das Tablett startet neu dann kommt die Android Start Animation und bleibt auch dabei. Geht einfach nicht weiter egal wie lange ich warte. Habe auch schon versucht die Stock Rom zu fashen, klappt aber auch nicht. Ich komm nicht weiter. Bitte um Hilfe.

Leute kann mir den keiner helfen. Währe sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Ja schon aber die meisten links sind Tod. Jetzt habe ich im Netz eine angebliche Stock Rom runterladen, die funzt aber auch nicht. Gibt es beim Folio eigentlich ein clockworkmod recovery? Wenn ja wo kann ich das runterladen.
 
Ich habe die Links mal aktualisiert:

Hier ist eine knappe Anleitung zum Flashen: Wipe - Flashen:

1. Wipe:
Folio 100 FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP**

2. Flashen:
FolioMod v1.4 oder hier
Recovery
FolioMod v0.1 for Toshiba Folio100

3. Reboot

(Häufig muss man nur den Dateinamen eines Roms in update.zip umbenennen, ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte legen und dann läuft die Kiste ;-)

__________________________________________________


Hast Du jedoch über die Toshiba Servicestation ein automatisches System-Update durchführen lassen, so wirst Du Mühe haben, irgend ein fremdes ROM aufspielen zu können. Schau in Deinen Einstellungen unter Information nach, und wenn Dein System 2.2.5.131 anzeigt, so kannst Du von da aus nicht mehr ohne Weiteres ein anderes Rom aufspielen.

Du musst dann zunächst den Auslieferungszustand - das Folio-Stock - wieder herstellen. Dies ist sehr aufwendig und ist hier beschrieben:

__________________________________________________

1. Software-Developer-Kit + Google Treiber installieren:
Android SDK | Android Developers

2. Folio vorbereiten:
Fastboot Zugriff: Folio 100 FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP**

3. Fastboot Commands:
Folio 100 FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP**

4. Reboot
 
Danke werde es heute Abend probieren, hoffe das es klappt.
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.544
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.298
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
944
kotzi
K
Zurück
Oben Unten