1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von PatSend, 27.03.2011.

  1. PatSend, 27.03.2011 #1
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr! Vorher immer ein Backup des aktuellen System erstellen!

    Changelog

    Update vom 30.06.2011! --> Fr19

    • Updated Google Maps
    • Rebased with ALL changes from 0622 ROM
    • Removed software update client (and patched Settings APK), gains 20MB RAM

    Installation

    Das ROM wird über den Clockword-Mod installiert. Mehr Infos zum Clockword-Mod gibt es hier.

    Vorher sollte jedoch die aktuellste verfügbare Baseband-Version installiert werden - zwingend notwendig ist dies aber nicht.

    Ein Wipe ist nur notwendig, wenn vorher ein anderes Custom-ROM verwendet wurde! Wurde bereits eine frühere Version verwendet, sollte er überflüssig sein.

    Was ist das Besondere an diesem ROM?

    Seit Version r3 gibt es nun zusätzlich die Möglichkeit, mit MoDaCos Kitchen das ROM vorab nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. Auf dieser Seite kann jedes Premium-Mitglied seines Forums (einmalig 9,99 Pfund) diese Funktion nutzen. Für alle anderen steht eine vorgefertigte Version zu Verfügung, die nachträglich natürlich manuell an die eigenen Wünsche angepasst werden kann.

    Zudem bietet MoDaCo seit Fr6 auch eine Vanilla Version an, die möglichst alle LG-Apps durch die normalen Google-Apps ersetzt und auch den normalen Android-Look aufweist. Google pure also!

    Wo kann ich das ROM downloaden?

    Fr19 MoDaCo ROM / Fr19 MoDaCo ROM Vanilla Edition
    Fr18 MoDaCo ROM - FOLGT / Fr18 MoDaCo ROM Vanilla Edition - FOLGT
    Fr17 MoDaCo ROM / Fr17 MoDaCo ROM Vanilla Edition
    Fr15 MoDaCo ROM / Fr15 MoDaCo ROM Vanilla Edition

    Credits to MoDaCo!
    Originalthread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2011
    alex2244, ndadi84, schlauti76 und 28 andere haben sich bedankt.
  2. Lennox2008, 28.03.2011 #2
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,habe das Baseband und die EXT4 rom erfolgreich geflasht. Bekomme jetzt immer ein Fehlermeldung

    "Die Anwendung com.fsecure.browser (Prozess com.fsecure.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwinge.

    e kommt auch jedesmal wenn ich das handy entsperre.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. PatSend, 28.03.2011 #3
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Mh, verschwindet die Meldung, wenn du F-Secure mit Titanium Backup deaktivierst?
     
  4. Lennox2008, 28.03.2011 #4
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    es ist aber nicht das sicherheitsprogramm gemeint sondern das symbol unter anrufe.
    das ander f-secure finde ich bei der ext4 rom nicht.
    kann das eventuell entfernt worden sein vom ersteller?

    auf jedenfall stimmt ja was nicht.

    habe die datei im titanum deaktivert. jetzt bleibt die fehlermeldung aus...

    hat noch jemand dieses problem?

    mfg
    sven
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  5. fuse, 28.03.2011 #5
    fuse

    fuse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    ich stell mir grad die frage, wie bekomme ich die rom aufs phone?

    hab die datei geladen und entpackt. dann auu die sd karte geladen, aber er installiert es nicht. MD5 fehler, dann dachte ich mir das muss als .zip geladen werden, auch nicht der fall. was mache ich jetzt falsch?
     
  6. Lennox2008, 28.03.2011 #6
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    was hast du denn alles schon gemacht mit deinem handy? sprich root, cwm ect?
     
  7. fuse, 28.03.2011 #7
    fuse

    fuse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    hab meinen fehler gefunden, hatte die zip erst entpackt und mich gewundert das es nicht geht. dann nochmal alles zu einer zip gepackz. dann hat aber die MD5 verschlüsselung nicht mehr gepasst ^^
     
  8. scimitar, 28.03.2011 #8
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Beiträge:
    754
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Mate 7
    Ja, habe dasselbe Problem. Was genau hast du in Titanium deaktiviert?
     
  9. Lennox2008, 28.03.2011 #9
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    habe die com.f-secure deaktiviert, nun habe ich kein probleme mehr.

    bechmarktest 2850
     
  10. JB83, 28.03.2011 #10
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hab noch keine externe SD-Karte.
    Ich kann also die (das?) ROM auch selber entpacken, ohne cwm auszuführen?
    Wenn ja, wohin etc.?! ;)
     
  11. kingzero, 28.03.2011 #11
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Nein, CWM muss installiert sein, sonst kann man die ROM nicht installieren.

    Noch eine Anmerkung, man kann die ROM auch mit dem alten Baseband nutzen.
     
  12. JB83, 28.03.2011 #12
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Gehört hier jetzt zwar nicht hin, aber wo wir schonmal dabei sind, eine Frage dazu noch:
    Ich hab CWM installiert. Also ich brauche definitiv eine externe SD? Geht nicht irgendwie anders? Und die EXT4-ROM wird dann aufgespielt, wenn ich auf "apply update" drücke?
     
  13. Koepi, 28.03.2011 #13
    Koepi

    Koepi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Du musst im CWM den Menüpunkt "install .zip from SD" wählen und dann wird automatisch auf die externe SD-Karte zugegriffen. Dann kannst du da im Menü die .zip-Datei auswählen und installieren.
    Ich glaube der Punkt "apply update" ist für updates des CWM gedacht.
     
    grim185 und JB83 haben sich bedankt.
  14. Apfelkind, 28.03.2011 #14
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Wohin auf die SD Karte muss ich die Rom denn schieben?
     
  15. androidwissen, 28.03.2011 #15
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011

    Nicht
    in einem Ordner - nur in leere!
     
  16. JB83, 28.03.2011 #16
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Also nochmal verständnishalber (dann hamwas auch ;) ) - Ich muss die ROM selber installieren... das macht cwm nicht automatisch, wenn ich cwm aufs Handy spiele?
     
  17. PatSend, 28.03.2011 #17
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Der CWM hat einen Menüpunkt, mit dessen Hilfe du das ROM installieren kannst :rolleyes2:
     
  18. kingzero, 28.03.2011 #18
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das spielt keine Rolle, man kann nämlich auch in Ordner navigieren.
     
  19. bensch, 28.03.2011 #19
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    es gibt eine neue Version

    Changelog

    28 Mar: Fr2

    • F-Secure crash fix
    • Vending fixes
    • Flash script fix
    • Added internalsd content
    • Install no longer flashes the recovery image
    • Other minor changes
     
    chrissi77 und PatSend haben sich bedankt.
  20. JB83, 28.03.2011 #20
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hatte ich jetzt nicht gefunden... habs jetzt manuell aufgespielt, hat anscheinend auch geklappt... bis auf diese f-secure-fehlermeldungen, die er mir auch ausgibt... aber das wurde ja schon irgendwo diskutiert...
     

Diese Seite empfehlen