1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom Frage Huawei X3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von BlackDevil0808, 02.03.2012.

  1. BlackDevil0808, 02.03.2012 #1
    BlackDevil0808

    BlackDevil0808 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo Freunde der Nacht :D


    hab da mal zwei fragen
    1. und zwar kann man auf das Huawei X3 nur die Rom´s aufspielen der hier angeboten werden oder gehen auch andere wie z.b. von HTC usw.


    2. was für Voraussetzungen muss ein rom haben für das X3 um eine eigenes Rom zu erstellen
     
  2. Smartphonenutzer, 02.03.2012 #2
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Das Problem ist, dass die Roms speziell für ein Handy angepasst werden müssen damit sie laufen. (Eine Ausnahme wäre das Huawei U8650, welches mit dem U8510 kompatibel ist)

    Ich nehm mal an, du meinst eine Rom von einem anderen Handy an das X3 anzupassen damit es darauf läuft, oder?
    Verher sei noch gesagt, eine bereits vorhandene Rom anzupassen ist eigentlich kein großes Problem
    Aber zu deiner Frage: Roms anderer Handy sind speziell an die Hardware ihres Modells angepasst, einfach ein Rom aufm X3 zu installieren würde nicht klappen (Installation würde scheitern oder das Handy würde sich beim Booten aufhängen - aus eigener Erfahrung^^). Auch das anpassen wäre schwer - wie gesagt, die ganzen Treiber, etc.
    Aber du kannst dich mal an fuchsteufel wenden, der seinen eigenen Cyanogenmod geschrieben hat. (Natürlich auch an die anderen Modder^^)
     

Diese Seite empfehlen