1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] FreakCha S-OFF only

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC ChaCha" wurde erstellt von freakysands, 09.09.2011.

  1. freakysands, 09.09.2011 #1
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Nachdem ich nun etwas Zeit gefunden habe, stelle ich Euch hier mein ROM vor und zur Verfügung. Anregungen sind gern gesehen, Kritik nur positive :lol:

    FLASHEN AUF EIGENES RISIKO - ÜBERNEHME KEINE GARANTIE - VORHER EIN BACKUP MACHEN

    Name
    FreakCha 1.3 public (silent boot)
    FreakCha 1.4 public (silent boot)
    signed rom
    deodexed
    zipaligned

    System
    Android 2.3.3
    Build 1.13.401.1
    Kernel 2.6.35.10

    Zum Flashen des ROMs benötigt ihr CWM. Gibt es bei XDA, hier der Link: [S-OFF] ClockworkMod Recovery port for the HTC Chacha - xda-developers

    Installation
    1. CWM flashen
    2. FreakCha_X.X.zip auf SD-Karte kopieren, ins Gerät stecken
    3. POWER + VOL down gleichzeitig drücken und halten
    -> Bootloader
    -> Recovery auswählen und mit POWER bestätigen
    4. wipe data/factory reset
    5. wipe cache partition
    6. advanced auswählen -> wipe dalvik cache
    7. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> FreakCha_X.X.zip
    8. reboot system
    fertig

    Der erste Start kann länger dauern (ca.1-2 Minuten). Danach sollte das ChaCha jedes Mal innerhalb von ca. 10-15 Sekunden hochfahren beim Einschalten, Ausschalten analog.

    Das ROM Ver. 1.3 belegt nach der Installation 63MB internen Speicher, 87MB stehen zur freien Verfügung. Mittels Link2SD ([App] Link2SD - xda-developers) läßt sich der freie Speicher "relativ" konstant auf diesem Level halten. Hierzu müßt Ihr mittels CWM eine zweite Partition auf der SD-Karte erstellen. Anleitung findet Ihr unten o.g. Link. VORSICHT es gehen dabei alle Daten auf der SD-Karten verloren

    bekannte "Fehler"
    QWERTY Tastatur
    Einstellungen -> Personalisieren -> Absprung zum Homescreen
    Facebookbutton ohne Funktion
    Lockscreen -> Ton an / aus -> Icon dreht sich um 90° (keine Funktionseinschränkung, ist bei einem Neustart wieder richtig)

    Wer Fehler findet, bitte melden. Ich werds dann bei Gelegenheit anschauen.

    hinzugefügte Dateien
    ADW Launcher 1.3.6
    OI Dateimanager 1.1.6
    Titanium Backup 3.9.0
    Link2SD 1.8.0
    Superuser 2.3.6.3
    Busybox

    entfernte Dateien
    HTC Sense
    alle HTC Widgets
    Live Wallpaper
    Facebook, Twitter, Flickr, Rechner, Email, Maps, Sprachsuche
    alle UI-Sounds (Kamera, Tasten, LOW-Battery, usw)
    HTC Bootanimation und Downanimation
    alle HTC Bilder (z.B. Hintergründe für Homescreen)

    Changelog Ver. 1.4
    67MB belegter Speicher, 83MB zur freien Verfügung
    Boat Browser Mini 2.6.1 hinzugefügt (Standardbrowser entfernt)
    Google Market auf Version 3.1.3 aktualisiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    schölli und Blindy haben sich bedankt.
  2. freakysands, 10.09.2011 #2
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Ergänzungen
    Damit Link2SD funktioniert sind folgende Schritte nach dem Flashen notwendig:

    - Gerät ausschalten
    - ins Recovery booten
    - advanced
    -> Partition SD Card
    -> 1024M auswählen (z.B. habe mehrfach gelesen, dass größere Partitionen Probleme verursachen)
    -> SWAP auswählen
    - warten
    - reboot system now
    - Link2SD aufrufen -> Mounting script sollte nun erstellt werden
    -> Settings -> Auto link (alle ab diesem Zeitpunkt installierten Apps werden automatisch auf die SD Karte geschoben; läßt sich manuell wieder rückgängig machen)

    Apps die ein Widget auf dem Homescreen ablegen und Homereplacements (z.B. ADW-, GO-, Zeam-, Prolauncher) sollten nicht verschoben werden.
     
  3. schölli, 13.09.2011 #3
    schölli

    schölli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Könntest du Screenshots posten, wie das ganze auf dem Gerät jetzt ausschaut... Wäre echt super von dir ;o)
     
  4. freakysands, 16.09.2011 #4
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Servus,

    mein ChaCha hat einen Wasserschaden. Läßt sich nicht mehr beheben. Daher wird es keine weiteren Versionen vom Rom geben. Die ROMs nehm ich demnächst aus meiner Dropbox raus, werde sie aber bei einem Filehoster hochladen und die Links entsprechend anpassen.

    Zur Info
     
  5. freakysands, 01.10.2011 #5
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Bekomme nächste Woche ein neues ChaCha, dann bastel ich weiter am Rom
     
    Hamasaki und Blindy haben sich bedankt.
  6. schölli, 03.10.2011 #6
    schölli

    schölli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.08.2011
    yippie ;)
     
  7. Blindy, 16.10.2011 #7
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Machst du deine Rom jetzt basierend auf der 1.33 die es bei den XDA's gibt?

    Sent from my HTC ChaCha A810e using Tapatalk
     
  8. schölli, 17.10.2011 #8
    schölli

    schölli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.08.2011
    oder besser bassierend auf der 1.52 ;)
     
  9. freakysands, 17.10.2011 #9
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Hab mir das aktuelle ROM geladen. Dauert allerdings noch, mein PC muckt zur Zeit und die ganzen Backups aufs Notebook zu ziehen ist mir zu mühsam.
     
  10. carstenheuer, 20.10.2011 #10
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    hallo freakysands...dein rom läuft super...nur der standard lockscreen
    nervt...datum und wecker sind verdeckt und dieser fehler bei lautlos ist
    blöd...kannst du da noch was ändern??? :thumbup:
    und bekommt man die statusleiste irgendwie dauerhaft schwarz??? :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011

Diese Seite empfehlen