[ROM] Froyd Villain 1.7.0 Android 2.2.1

wenn du vorher schon das Villain 1.6 hattest, lange auf die Austaste und dann Neustart/Recovery tippen.
Alternativ-Methode: Hero ausschalten, beim starten Home-Taste drücken und dann ganz normal einschalten, Home-Taste gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Jo, die Hometaste wars...

Habs schon heraus gefunden.

Ich habe jetzt den Dalvik gewipet, und die beiden Zips /1.71 und 1.72 geflasht, und nu??? Sieht alles genauso aus wie vorher.

Wo sehe ich denn ob es geklappt hat?

Gruß,
Andi

Mod. Version ist 1.71 (warum nicht 1.72??) also scheint es zumnidest schonmal einigermaßen geklappt zu haben. Aber es soll doch auch ein neues Design sein? Ich habe keinen Unterschied. Außer das es mir sehr viel schneller vorkommt. Kann auch Einbildung sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß worans liegt :blushing:

Ich habe von der 1.5er auf die 1.7er geflasht. Geht scheinbar auch,... Nur halt nicht im kompletten Umfang.

Mir ist echt verborgen geblieben das es dazwischen noch eine gab, daher dachte ich hätte die 1.6er...

was mache ich denn jetzt?

Kann ich jetzt einfach 1.6 flashen und dann nochmal 1.7?

Gruß,
Andi
 
also, hattest du vorher 1.6.2?
Dann zuerst dalvik-cache wipen, dann 1.7.0 flashen, dann 1.7.1 danach 1.7.2, danach Neustart, so hat es bei mir einwandfrei geklappt.
ciao
Zwiebua
 
Hi Andi,
schätze da hilft nur noch ein full wipe, also alles löschen, dann mit der 1.7.0 starten...
ciao
Zwiebus
 
zwiebus schrieb:
also, hattest du vorher 1.6.2?
Dann zuerst dalvik-cache wipen, dann 1.7.0 flashen, dann 1.7.1 danach 1.7.2, danach Neustart, so hat es bei mir einwandfrei geklappt.
ciao
Zwiebua

Ne,... Habe ja versehentlich von 1.5.x auf 1.7.x geflasht.

Was mache ich jetzt?

kann ich jetzt nochmal auf 1.6.2 flashen udn dann nochmal auf 1.7.2?
 
zwiebus schrieb:
Hi Andi,
schätze da hilft nur noch ein full wipe, also alles löschen, dann mit der 1.7.0 starten...
ciao
Zwiebus

Na toll, dann lasse ichs erstmal... Dann habe ich jetzt ein 1.5.x das rennt wie die Sau :ohmy:

Mit welchem Programm sichere ich denn meine jetzigen Einstellungen ohne das auch das "defekte" 1.7.2 mit gespeichert wird?

Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Gruß,
Andi
 
was sind bei dir einstellungen?

homescreen und solche sachen kann man nicht sichern...nur sms mit ner externen app, sowie die apps mit titanium backup...emails kontakte etc. werden ja via google wieder hergestellt
 
Egal, ich wipe des jetzt einfach und dann fang ich neu an.

Wie gehe ich vor? Wipe ich und dann starte ich oben angebene Zip (1.7.1) oder brauche ich ne andere Version, weil 500 kb kommen mir arg wenig vor?!

Hätte ich doch bloß aufgepasst :(

Gruß,
Andi

P.s.

Wie schon im anderen Thread festgestellt, der Downloadlink zur 1.6.x er Version ist Down. Wo bekomme ich die noch?
Möchte es mal Probieren,...

Mehr kaputt machen kann ich eh nicht mehr, oder?
 
W@$T3 schrieb:
danke für die .zip schmarakel, jetzt bin ich auch auf 1.7.2 . Der Market ist aber immer noch auch Englisch, im Hauptmenü ist "Einstellungen" auf deutsch und Car Home" auf englisch.^^

Hat nichts mit meiner "zip" Datei zu tun!
Hab nur möglich gemacht,das Version 1.7.2 angezeigt wird.
Das Englisch liegt an den Google Apps,ist auch bei mir so.
Weder Wipen,oder Market Daten löschen hat da geholfen


AdO089 schrieb:
Jo, die Hometaste wars...

Habs schon heraus gefunden.

Ich habe jetzt den Dalvik gewipet, und die beiden Zips /1.71 und 1.72 geflasht, und nu??? Sieht alles genauso aus wie vorher.

Wo sehe ich denn ob es geklappt hat?

Gruß,
Andi

Mod. Version ist 1.71 (warum nicht 1.72??) also scheint es zumnidest schonmal einigermaßen geklappt zu haben. Aber es soll doch auch ein neues Design sein? Ich habe keinen Unterschied. Außer das es mir sehr viel schneller vorkommt. Kann auch Einbildung sein ...

Am Aussehen eher weniger,Version steht ja schon andere bei dir,also
wars doch erfolgreich.
ROM wurde eher Optimiert und etwas verbessert.Bugs behoben etc.!
Ansonsten was halt so der Dev selber im Thread bei XDA schreibt.
Version 1.7.2 wird dir nur angezeigt,wenn du meine "zip" nimmst
die hier im Thread angehangen ist,anstatt "FroydVillain-1.7.2-signed"
aus dem XDA Thread.

1.6.0 bekommt man doch alles hier: FroydVillain 1.6.0
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Also brauche ich die 1.6er garnicht wenns doch erfolgreich war?!

hm,...

Wenn ich jetzt komplett wippen würde, bräuchte ich den Kernel für 1.7.x stimmts?

Ich bin beeindruckt von der Performance auch bei meiner evtl. halben Version :scared:

Was würde Passieren wenn ich jetzt nochmal 1.6.x und dann 1.7.x obwohl die ja schon drauf ist?

Gruß,
Andi

P.s.

Danke das ihr euch mit mir rumm schlagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel,optimierter und zum Übertakten ist doch schon
im ROM dabei!
Und wieso solltest du das andere mit dem Flashen machen?
 
schmarakel, verstehe ich das richtig, dass die 1.7.2 korrekt geflashed wird, aber nur die Version nicht aktualisiert wird (aber alle tweaks angewendet werden)?
und: hat es irgendwelche Nachwirkungen, dass mein Market in englisch ist? Mir ist das mit der Sprache recht Banane, nur wenn ich dadurch irgendwelche Einschränkungen hab, geht mir das gegen den Strich :)
 
Jep,passt sonst alles,nur eben wird 1.7.2 im Handy nicht angezeigt,
nur mit meiner modifizierten "zip" Datei aus dem Thread!
Das mit den Google Apps hat keine Nachteile,einfach nur Englisch,
sonst nichts.
Soweit ich weiss sind die nicht Compiled worden in letzter Zeit,was überwiegend ja Cyanogen macht!
Kann man z.B.nur ältere Google Apps flashen,dann ist alles Deutsch,
anstatt die "gapps-mdpi-20101020-signed.zip".

Beispiel:

http://goo-inside.me/google-apps/gapps-mdpi-20100926-signed.zip

http://goo-inside.me/google-apps/gapps-mdpi-20100930-signed.zip

Allerdings war da bei mir damals ein Full Wipe nötig und alles neu Flashen!
 
Ja, oder eben das gesamte Interface auf englisch stellen... :D
Ich bin auf der Arbeit ja eh mit englischem Windows unterwegs.. und Koreaner können kein Deutsch, also.. :D
 
@schmarakel

bei mir hat es eben nicht Vollständig geklappt.

Mein Market ist noch deutsch, die Fehler (bei der Pin eingabe steht Abbreche
n, im Statusmenü steht Wilkomme, usw. sind alle noch da, er ist nur schneller und die version heißt anders.

Ich denke es liegt an der fehlenden 1.6.x.

Kann ich jetzt so wie es ist einfach nochmal alles machen? 1.6.x, dann 1.7x... usw.?
Oder kann was passieren?

Gruß,
Andi
 
Ich hab alles gewiped (ALLES außer Ext), dann 1.7.0 -> reboot -> 1.7.1 -> reboot -> Market Clear Data -> 1.7.2.
Keine Fehler, nix, läuft super flüssig und stabil.
Komme von Floyo.. Aber mit einem Full Wipe.. also ...

.. außerdem könnte ich noch raten, Ext zu wipen, könnte helfen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.069
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.156
tes
tes
S
  • slimline
8 9 10
Antworten
184
Aufrufe
28.181
arty
A
Zurück
Oben Unten