[ROM]Froyo fürs Tattoo von fyodor

L

Laias

Neues Mitglied
2
Hallo an alle!
Habe soeben die erste Froyo Rom fürs Tattoo entdeckt und schonmal getestet.
Hier erstmal der Link: [ROM] fyodor FroYo AOSP Tattoo v0.7.1 (JIT enabled, Gapps added, Sensors fixed)
Und hier nochmal direkt die Download-Links: MegaUpload UploadMirrors

Changelog in Deutsch:
v0.7.0: (Wipe benötigt)
- Alpha-Version
- Keine Closed-Source Apps, da von AOSP kompiliert
- Die meisten Layouts korrigiert
- root, busybox, flac.
- droid boot animation

UPDATE:
v0.7.1: (Backup vorher machen)

  • JIT aktiviert. (3,8 mflops mit linpack, etwas längere Bootzeit beim ersten Start)
  • Sesoren gehen wieder
  • Google Apps hinzugefügt
  • Mehr tool durch "eng" Complilierung(?)
  • Einige Layout-Verbesserungen
  • Einige neue Hintergründe hinzugefügt
  • Terminal Emulator hinzugefügt

Für mich läuft die ROM schon ganz flüssig. Alles wichtige(Wifi,Mobiles Netz, GPS) funktioniert. Nun sind auch die meisten Google Apps enthalten, allerdings ist der Market auf Englisch.


Fazit:
- Für alle Tester: Ja
- Produktiveinsatz: Ja , bedingt da Market unter anderem auf Englisch (Version 0.7.1)

Ansonsten viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvux
Hi,

habs mir auch gestern schon drauf gemacht und muss sagen, dass es noch besser läuft als das 2.1 von ixkdf ....

Mal schauen, was draus wird! :)
 
Heyho,

Hier mal mein Review zu dem ROM...

Also die Installtion war nicht so das Problem... Allerdings gibt es ein paar unschöne Show Stopper Bugs:

Positiv:

  • Batterie hält länger durch
  • Es läuft alles bis auf 3 Sachen (siehe unten)
  • Schneller Boot allgemein ein Ticken schicker als Sense
  • Das Sense gedöns ist weg....
Negativ:

  • ...aber auch viele Nützliche Erweiterungen wie der Facefuck Support, einige Widgets
  • Der Market zeigt nicht einmal den Beschnittenen Market fürs Tattoo an sondern nur "Müll Apps" Warum? Also noch nichtmal die kastrierten Apps fürs Tatto (Railnavigator, Dropbox etc..)
  • Grafikbugs im Googlemail, im USB Mode
  • die Kamera, das Radio und der YouTube Channel funzen nicht wirklich!
  • Teilweise Denglisch
Fazit:

Stabiles ROM was ich jeden empfehlen könnte, wenn nicht der Market beschnitten wäre, der YouTube Channel gehen würde und die Grafikbugs verschwinden. Wenn all diese Bugs weg sind, ist 1.6 Geschichte!
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
läuft es bei euch schneller als das original rom? Und ist es empfehlenswerter als dieses Modaco-ROM?
 
Ling-Ling schrieb:
läuft es bei euch schneller als das original rom? Und ist es empfehlenswerter als dieses Modaco-ROM?


MoDaCo für Tattoo hat nur 1.6 Android keine 2.1 weil es noch nicht ofiziell released ist für Tattoo und MoDaCo mag kein Beta, sollte es einen 2.1 für HTC Tattoo released sein egal welche Sprache dann würde MoDaCo dran arbeiten

habe die übrigens auf mein Freundin getestet, alles läuft super, aber ist denglisch und hatte versucht HTC Sense zu installieren wie auf die Vorposter drauf steht hat nicht geklappt.. mein Freundin kann nicht ohne Sense leben und somit ist es ganz komplett unbrauchbar für den Alltagsgebrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal ein bisschen Feedback von mir:

Der Akku hällt bisher verdammt gut! Es ist natürlich schade dass der Market inkomplett ist und dass die Kamera noch nicht unterstützt wird. Die meisten Apps kriegt man aber auch problemlos im Netz und im Market befinden sich auch noch ein paar nützliche Apps.
Weiterhin ist schade dass die Kontakte (danke fehlendem Sense) nicht mehr mit Fapbookfreunden verknüpft werden können.

Denglisch ist mir nur beim Wörterbuch aufgefallen, da ich aber ohnehin ein anderes Keypad als das Originalle benutze was ein eigenes Wörterbuch habe ist das Problem für mich entfallen.
 
Wegen dem Market: probiert mal den MarketEnabler aus. Bei meinem CoolBits ROM ist der schon installiert gewesen und ich hab jetzt eigentlich alle Apps zur Verfügung.

Wegen der Sprache: More Locale 2 schaltet alle Sprachen im ROM frei.

Ansonsten Danke für den Testbericht.
Ein 2.x ROM kommt bei mir aber erst drauf wenn auch die Kamera läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ling-Ling
du bist ja echt ein allroundhelfer, danke :)

Ja da hast du recht, das mit der Kamera ist ärgerlich... Wobei es für mich nicht so tragisch ist da mir die Tattookamera doch größtenteils zu unterirdisch war. Ohne die entsprechenden Lichtverhältnisse geht da nicht viel :-/

edit: IRgendwie tuts bei mir marketenabler nicht ganz. Wenn ich den Provider wechsel bekomme ich zwar bedingt andere Apps aber gefühlt nicht viel mehr sondern nur aus anderen Regionen(je nach Provider halt). Kann man auch irgendwie simulieren ein anderes Gerät zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich helf wo ich kann, und teile gern meine Erfahrungen :)

Stimmt, die Kamera ist nicht toll, aber hin und wieder brauch ich sie schon. Bei Tageslicht macht sie ja auch ganz nette Bilder.

Hier funktioniert der Market Enabler eigentlich ganz gut. Wie genau er arbeitet weiß ich aber auch noch nicht. Man kann wohl nur die ID vom Provider ändern und damit die Region. Habe default, O2 und simyo (DE) ausprobiert, da war das Angebot auch recht ähnlich, aber überall viel mehr Apps als beim original Tattoo Market.
 
gegen den abgespeckten von meiner der fyodor ROM scheint er leider nicht viel zu bewirken... Wüsste ja mal gerne woran das liegt :p Naja egal, die meisten Apps habe ich jetzt auch per google gefunden.
 
Evtl. hab ich bei mir den Tattoo Market V2 drauf.
Laut beschreibung faked der die Auflösung von 320x480 statt 240x320 und faked Autofokus-Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Ling-Ling
cool! Mal wieder danke. Jetzt musse ich nur noch fyodor dazubringen es einzubauen... oder eventuell doch zu 2.1 wechseln... Mal sehen, auf jeden Fall danke!
 
hmm das hier ist doch ein 2.1 ROM? :confused:

P.S. der market hack läßt sich sicher auch noch nachträglich installieren
 
Nene Froyo ist 2.2. Eclair wäre 2.0 bzw 2.1.

Nachträglich installieren geht laut dem Post auf xda leider auf allen außer auf Froyo da hier das Paket die gleiche Signatur braucht wie die anderen Systempakete(oder so in etwa).
 
achso, kann mir diese Namen immer nicht merken :o

alternativ könntest du das update auch versuchen selbst zusammenzupacken und zu signen

Modifying update.zips and resigning them:
Signing .zip files - xda-developers
 
ich habe in irgendeinem blog gelesen, dass die kamera mit der app camera magic auf dem froyo rom funktioniert.
kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
O
Antworten
0
Aufrufe
1.665
onkel01
O
lilcee11
Antworten
5
Aufrufe
5.691
lilcee11
lilcee11
Zurück
Oben Unten