1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM / Froyo] IreaFroy 0.1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von IrealiTY, 31.05.2010.

  1. IrealiTY, 31.05.2010 #1
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ireafroy_logo.png
    Ich mag die Arbeit von richardtrip, jedoch finde ich dass die Nexus Froyo ROM einige nutzlose Apps hat. Dacher hab ich mir seine ROM genommen und etwas angepasst. Die ersten Releases werden zwar nur App Modifikationen sein, jedoch will ich später noch Custom Themes einfügen.

    Rooted und portierte Froyo ROM von richardtrip
    Kernel 2.6.29 OCUV
    Audio Mod
    CFQ Scheduler
    8 Mb RAM-hack

    Siehe hier: ChangeLog der Base ROM


    Nur zur Erinnerung: Um die Kamera Funktionsfähig zu machen, geht in die Kamera App und stelt den Fokus auf "Unendlich"

    Download

    Vorschläge zur ROM? Hier einsenden Bitte auf Englisch

    Changelog:

    Version 0.1
    • BaseROM: DeFroST 0.4
    • Amazon MP3 entfernt (com.amazon.mp3.apk)
    • Google Maps entfernt (Maps.apk)
    • Brut Maps v13 hinzugefügt von Brut (maps4.2.0.4210-brut13.apk)
    • Originale Twitter App entfernt (Twitter.apk) (Grund: Nicht jeder mag das Original twitter und will vielleicht seine eigene App nutzen.)

    Vorschläge zur ROM? Hier einsenden Bitte auf Englisch
     
  2. Pittek, 31.05.2010 #2
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Läuft denn Twitter mit einer anderen App jetzt noch?

    Ich meine mal gelesen zu haben dass mit dem Entfernen der Original-App auch das nötige Sync-Protokoll entfernt wird?
     
  3. IrealiTY, 31.05.2010 #3
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja Twitter läuft immer noch, es geht um die Orginal Twitter app, also welche von Twitter selbst herausgegeben wurde. Welche in der Nexus ROM als Standard eingefügt wurde.
     
  4. lordofcamster, 31.05.2010 #4
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Wie läuft denn die ROM?
    Alles stabil und kann man auch telefonieren etc... :D

    Danke!
     
  5. IrealiTY, 31.05.2010 #5
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Eben festgestellt das einige sich beschweren, das die default Tatstaur immer abschmiert. o_o Muss ich mal untersuchen. hatte ich nicht das problem.
     
  6. m aus m, 31.05.2010 #6
    m aus m

    m aus m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ja, gleiches Problem Tastatur schmiert ab.

    Gruß
    m aus m
     
  7. ink3n, 31.05.2010 #7
    ink3n

    ink3n Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Selbes Problem, sonst ist alles soweit prima :)
     
  8. IrealiTY, 31.05.2010 #8
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich behebe das durch die HTC IME, hoffe das klappt~
     
  9. n8schicht, 31.05.2010 #9
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die sollte doch sowieso IMMER rein ;) Ansonsten: danke fürs ROM!

    Hm? Wieso denn auf englisch? Ist dein Deutsch zu schlecht? :D
     
  10. IrealiTY, 31.05.2010 #10
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Isch nix sprechen german rofl
    Ne, International undso weise? ;D
     
  11. Nocturne, 31.05.2010 #11
    Nocturne

    Nocturne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Mal ne, wahrscheinlich blöde Frage, kann man die Apps jetzt ganz normal ohne Probleme auf die SD Karte speichern ? Also wie in der Google Keynote gezeigt wurde? Blick da irgendwie nicht so richtig durch, sorry...
     
  12. toellby, 31.05.2010 #12
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Die gleiche Frage hab ich im DeFrost Thread auch schon gestellt, leider keine wirkliche Antwort drauf bekommen.

    Hat jemand schon WiFi-Tethering zum laufen bekommen?
     
  13. IrealiTY, 31.05.2010 #13
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Thetering geht nicht.
    Man kann apps auf SD speichern, mit 2 methoden entweder 1.der coder hat die funktion für das aufs sd speichern integriert oder 2.nach dem installieren der rom, schliesst man das telefon wieder via usb an und gibt in der cmd adb shell pm setInstallLocation 2 ein
     
  14. Nocturne, 31.05.2010 #14
    Nocturne

    Nocturne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich jetzt ne neue Rom aufspiele und die zweite Methode anwende um Apps auf der SD zu speichern...Wenn ich die Apps z.B per TitaniumBackup wiederherstelle, installiert der die dann automatisch auf die SD Karte, oder wieder aufs Handy ? :confused:
     
  15. toellby, 31.05.2010 #15
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Und wenn ich Option 2 wähle, sind alle Apps mit Widgets bzw. deren Widgets nach Reboot verschwunden, oder?
     
  16. IrealiTY, 31.05.2010 #16
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Puh... da fragste was~ das kann ich dir nicht genau sagen, denke aber mal Handy.
     
  17. Nocturne, 31.05.2010 #17
    Nocturne

    Nocturne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hehe, aber scheint ja dann keine unberechtigte Frage zu sein :p
    Aber trotzdem schonmal danke, dann werd ich das ganze vielleicht doch mal ausprobieren :rolleyes:
     
  18. toellby, 31.05.2010 #18
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also formatiere ich die SD Card einfach als FAT32 in einer Partition und lasse die Apps im Gerät.
    Ist natürlich doof mit so Brummern wie Navigon, Fennec etc.

    Tethering wäre super, ich hab aber noch kein laufendes auf den Sense-ROM's gesehen, von daher ist es (im Moment) nebensächlich...

    Ich werd das IreaFroy mal probieren...
     
  19. IrealiTY, 31.05.2010 #19
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  20. toellby, 31.05.2010 #20
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab grad die o.2 drauf gezogen und die Tastatur stürzt immer noch ab. Unter Eingabemethode wird mir nur Android angeboten...
     

Diese Seite empfehlen