1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-Froyo] OpenDesire vX.X (AOSP)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von Laertes, 28.06.2010.

  1. Laertes, 28.06.2010 #1
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Habe eben das erste ROM gesehen, welches direkt aus dem AOSP "gebaut" wurde.

    Aktueller Stand ist wohl, daß das Hintergrundrauschen nach wie vor da ist - der Grund warum ich bis dato noch 2.1 den Vorrang gebe. Ist dem Entwickler bekannt, ob und wann er das fixen wird allerdings nicht.

    Anyway, ein weiterer - wie ich finde - guter Schritt vörwärts.

    Quote:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    This is my first rom I am bringing to the XDA-Developers community, I have built this directly from the Android Open Source Project.

    This is not a port of any other ROM from any other device, this is the real deal.

    There is still work to be done, my roms will be clean and clutter free.

    I welcome bug reports or feedback, so we can resolve any issues [​IMG]

    Enjoy.


    NOTE: SuperUser will follow shortly in v1.1a.

    Download: OpenDesire v1.1

    Version history:
    1.1 GApps added
    1.0 Initial release

    Credits:
    st0kes (for starting the inital thread on compiling android)
    deovferreira (for the vendor that made this all possible and his expert advice)
    #teamdesire people (for the encouragement and support)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Später noch im Thread erwähnt:

    WiFi - works.
    Camera - works.
    Video rec - doesn't work.
     
  2. Nate57, 28.06.2010 #2
    Nate57

    Nate57 Gast

    Was ist an der ROM anders/besser als jetzt zB. DeFroST 1.5f?
     
  3. Laertes, 28.06.2010 #3
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Was "besser" betrifft, das kann sich erst im Laufe der Zeit zeigen, wenn genügend User es ausprobiert haben und der Entwickler nach entsprechendem Feedback alle (bei einem neuen ROM wohl sicherlich existenten) Bugs beseitigt hat.

    "Anders": es ist kein Port von einem N1, quasi nicht das "Umbauen" des ROM eines anderen Gerätes für das Desire. Dementsprechend wird es von Grund auf für das Desire gekocht.

    Nimm als einfaches Beispiel ´ne Hose: Du hast viel Gewicht verloren (und verlierst immer noch, um schwimmbadtauglich zu werden...) und gehst jede Woche zur Änderungsschneiderei die das versuchen "anzugleichen". Das ist der Port - im Vergleich dazu gehst Du anstelle dessen jede Woche zum Maßschneider, und läßt Dir ´ne Hose maßanfertigen...
     
  4. Nate57, 28.06.2010 #4
    Nate57

    Nate57 Gast

    Gutes Beispiel. Werd ich wohl mal probieren die gute ROM obwohl ich mit DeFroST 1.5f schon ziemlich zufrieden bin und es auch seit 0.1 nutze.
     
  5. Laertes, 28.06.2010 #5
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Würde da vielleicht noch ein oder zwei Tage warten, bis die ersten User ihre Erfahrungsberichte schreiben. Der Entwickler scheint ja recht schnell mit Fixes zu sein...
     
  6. Gast5050, 28.06.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Wie sieht es aus mit dem camcorder
     
  7. StefanG1, 28.06.2010 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Steht doch oben, letzter Satz:

    WiFi - works.
    Camera - works.
    Video rec - doesn't work.
     
  8. Gast5050, 28.06.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Danke, Sorry dachte das nach den vielen Strichen nix mehr sinnvolles kommt *g*

    Sorry passiert
     
  9. Nate57, 28.06.2010 #9
    Nate57

    Nate57 Gast

    Warum Camcorder doesnt work wenn es doch keine Portierung sondern von Grund auf selber gemacht ist?
     
  10. fxone, 28.06.2010 #10
    fxone

    fxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2009
    liegt am radio es fehlen glaub ich treiber ausm radio
     
  11. telefonmann, 28.06.2010 #11
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Das Beispiel ist leider nicht aussagekräftig, da man in beiden Fällen ein passgenaue Buchse hat.
    Wie schauts dagegen beim Rom aus?
     
  12. Nate57, 28.06.2010 #12
    Nate57

    Nate57 Gast



    Was hat denn jetzt ein Radio mit dem Camcorder zu tun?
     
  13. fxone, 28.06.2010 #13
    fxone

    fxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2009
  14. Nate57, 28.06.2010 #14
    Nate57

    Nate57 Gast

    Macht nix ;)
     
  15. michel7, 28.06.2010 #15
    michel7

    michel7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
  16. DJDAKI, 29.06.2010 #16
    DJDAKI

    DJDAKI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    servus @ all
    das ist mein erster post bin zimlicher neuling in sachen roms und Android.
    mich würde sehr interessieren wie ich das rom aufs handy installiere ?
    Habe google und das forum durchsucht aber nichts finden können.

    Danke
     
  17. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Zuerst musst du rooten: http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307365/14-jun-r6-riskfreeroot-htc-desire-rooting-guide-now-with-hboot-0-80-and-os-to-1-21-support/
    Danach das ROM bspw mit dem ROM-Manager einspielen: http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/310794/10-june-v1-8-1-7-fake-flash-by-koush-launching-recovery-on-your-device-without-a-pc/

    Wenn du Englisch kannst, dann solten diese Anleitungen reichen. Viel Erfolg!

    Ja, ne, ...
     
    DJDAKI bedankt sich.
  18. Kalashnikitty, 29.06.2010 #18
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
  19. Gast5050, 29.06.2010 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das mit dem Camcorder wäre ja schonmal edel
     
  20. Laertes, 29.06.2010 #20
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Und noch besser wäre es, wenn das Thema "white noise" endlich mal komplett vom Tisch wäre...
     

Diese Seite empfehlen