[rom] fts v2.0

Hallo!

Helft mir mal aus einer gedanklichen Klemme.

Razr ist gerootet, das deodexed Rom ist drauf. 1%-Batterie sowie Non-Provider und Toggles sind "nachgerüstet". Theoretisch müsste ich mir hierüber doch fts 2.1 bügeln können, oder? Weiterhin theoretisch müsste dieses ohne Wipe gehen, oder?

Soweit die Theorie. Wie sieht es in der Praxis aus? Ich habe irgendwie keinen Bock mein Handy wieder neu einzurichten.

CU Oliver
 
Theoretisch möglich, inner Praxis wird gewiped. Also ist alles wieder weg. Kannst du nur über Titanium Backup und myBackupPro sichern.
 
Hallo!

@Baumann
Nehmen wir die Praxis!
Wiped das Rom automatisch bei der Installation oder sollte man Wipen?

CU Oliver
 
Ich bin gerade beim zweiten Versuch das Handy einzurichten mit diesen Custom Rom, der erste ging gewaltig in die Hose:(

Ich würde Wipen um alle Altlasten zu entsorgen:)
 
@milkyway
Immer vor dem flash wipen, dann bist du auf der sicheren Seite.

@fabiosinus
Was ging da gewaltig inne Hose?
 
Alles ging in die Hose, habe erst das Fastboot mit RDS Lite aufgespielt dann gerootet und dann Dex.... aufgespielt und dann dieses Rom von der Seite hier. Das Ergebnis war das ich nicht über die Einrichtung der Emailkonten hinaus kam, weil ich immer die Fehlermeldung bekam das es ein Problem mit der App Konten gäbe.

Jetzt ist der zweite und letzte Versuch in Gange:drool:
 
Erste Test laufen sehr Erfolgreich. Kalender funktioniert und ansonsten nur sehr selten FC. Teste jetzt ausführlich und dann wird die Entscheidung RAZR oder S2 sicher noch schwerer werden:(

Ich kann nur empfehlen nach der Installation dieses Roms einen Wipe durchzuführen. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
 
Es scheint auch eine gewisse Abhängigkeit zur Herkunft des Gerätes zu geben. Zumindest die DACH-Version läuft nicht wirklich fehlerfrei mit dem Deodexed, da muss auf jeden Fall gewiped werden, wenn das ROM geflashed wurde (hat die Praxis gezeigt).

Bei den UK-Versionen scheint das Problem dagegen nicht aufzutreten (mein persönlicher Eindruck, keine offizielle Bestätigung).

Allerdings ist das Wipen beim Wechsel auf ein anderes ROM gängige Praxis, unabhängig vom Gerät. :D
 
Da es anscheinend untergegangen war...

fighting4fun schrieb:
also um den kompletten schritt zu haben von mir

Edit: Fullwipe (Factoryreset + Dalvik Cache)

Flash FastbootROM

Rooten + Recovery

Flash deodexed ROM

reboot

Flash CWM on boot

reboot

Rechte von Razr Bootstrapper über Superuser nehmen

Fullwipe

Flash fts 2.1

Reboot

habe das öfter getestet und hatte bis jetzt KEINE Probleme damit.

WENN ihr es zu 100% wie ich machen wollt :D

- CWM booten
- Factory Reset + Dalvik Cache
- Format /system (damit geht GARNICHTS mehr)
- Reboot dürfte nicht gehen, da er beim Motorola Logo hängen bleibt
- Fastboot flashen
- Reboot
- Root + Recovery
- CWM on boot flashen
- Razer Bootstrapper die Rechte über SU nehmen
- Deodexed flashen
- Reboot
- Factory Reset + Dalvik Cache
- FTS 2.1 flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand wundert, wie man ins CWM kommt, wenn die Bootstrapper-App keine Rechte mehr hat, hier die genauen Schritte dafür:

1. Superuser öffnen
2. Rechte für Bootstrapper entziehen.
3. Bootstrapper öffnen und ersten Button antippen
4. Berechtigung erteilen, aber NICHT MERKEN (Haken raus!)
5. Zweiten Button antippen
6. Berechtigung erteilen, aber NICHT MERKEN (Haken raus!)
7. Nach dem Laden des Recovery das CWM-on-Boot-Paket flashen
8. Reboot ins normale System mittels Recovery-Option "reboot phone"
9. Die Bootstrapper-App wird automatisch wieder nach su-Rechten fragen - diesmal "MERKEN" AKTIVIEREN und VERNEINEN drücken

Das wars, ab jetzt bootet das RAZR immer erst ins Recovery. Befolgt man diese Schritte nicht, überschreibt die Bootstrapper-App immer wieder die geänderten Skripte und das RAZR bootet beim nächsten Mal wieder direkt ins normale System.

Zum einfachen Reboot tut es momentan erstmal eine App wie "Quickboot", die auch eine Reboot-Verknüpfung für den Launcher anbietet. Und irgendwann wird es auch ein angepasstes Power-Menü geben, was dann einen Reboot-Menüpunkt anbietet...
 
Eine Frage noch, ich habe die Pro Version von Launcher Pro warum wird diese nicht aktiviert? Immer wenn ich Widgets vom Launcher nutzen will bekomme ich eine Meldung das ich keine Pro Version besitze:(
 
Scheint daran zu liegen, dass der normale LauncherPro als System-App eingekocht ist, du musst ihn manuell löschen oder ersetzen. Der Koch hat dazu auch was im Original-Thread geschrieben...

Edit:
Sorry, da gings um LightFlow, sollte aber das gleiche Problem sein. Ich würde erstmal einen anderen Launcher installieren (GoLauncher?) und den als Standard setzen. Sonst stehst du später ganz ohne launcher da.

Dann kannst du entweder versuchen, den eingekochten LauncherPro mit TitaniumBackup in eine User-App umzuwandeln oder du löscht einfach die apk aus "/system/app" und startest dann neu. Danach kannst du ihn aus dem Markt neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den launcher pro plus in diesem rom musst du dir den key holen... dann kannst es über die app aktivieren... frag mich jetzt nur nicht nach der seite.. ich weiß sie nicht mehr.. oder du installierst einen anderen launcher... löschst den pro aus dem home verzeichnis und installierst ihn neu...
 
Also ich sehe keinen besonderen Nutzen in den ROM. Daher gehe ich zurück zum S2. Es ist einfach, in meinen Augen das bessere Handy.

Und da Samsung nun bestätigt hat das es das ICS 01/12 geben wird, denke ich das dass S2 die bessere Wahl ist.

Viel Spaß Euch noch!
 
Die Handywahl von einer einzelen Rom abhängig machen? Zudem ist das Razr ja auch noch jung, naja jeder wie er will.
 
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist? Aber ich benötige mein Handy beruflich, es ist kein Spielzeug ixh bin auf Zuverlässigkeit angewiesen. Diese bietet mir das RAZR zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Daher bleibe ich beim S2!
 
Wenn ich mein Razr beruflich nutzen würde, würde ich sowieso nicht groß rumflashen. Die Stock läuft doch so ansich ganz rund.
 
Es war ein Versuch der gescheitert ist:(

Vielleicht wechsel ich irgendwann wieder zum RAZR, das wird die Zukunft zeigen.
 
Finde es immer lustig wie die Leute... die eigene Unfähigkeit dem Handy zuschreiben :D aber viel Spaß mit deinem S2 =)

und wie Baumann sagt.. ein Handy, das beruflich benutzt wird lässt man auf Stock... wobei für beruflich würde ich ehhh iPhone, Blackberry oder Nokia wählen...
 
fighting4fun schrieb:
Finde es immer lustig wie die Leute... die eigene Unfähigkeit dem Handy zuschreiben :D aber viel Spaß mit deinem S2 =)

und wie Baumann sagt.. ein Handy, das beruflich benutzt wird lässt man auf Stock... wobei für beruflich würde ich ehhh iPhone, Blackberry oder Nokia wählen...

Also ich schiebe hier gar nichts aufs Handy, aber wenn ich häufiger eine Fehlermeldung bekomme nervt mich das tierisch. Und die MEldung hast Du ja wohl auch bekommen! Das RAZR erfüllt noch nicht meine Ansprüche das S2 schon! Wenn Du beruflich mit einen iPhone oder Nokia arbeiten würdest so ist das sicher Deine Entscheidung, ich würde keines von beiden nehmen.

Das RAZR hat weder die Möglichkeit Geburtstage direkt im Handy bei den Kontakten einzutragen, es unterstützt kein HSDPA + und es ist einfach überteuert.Dazu kommt die Tatsache das alle Anschlüsse oberhalb des Gerätes sind was ich sehr unpraktisch finde. Die Verarbeitung ist TOP keine Frage die Haptik ist besser als die des S2, das war es dann aber auch schon.

Eines noch für die Bastler hier, das S2 wird mit Sicherheit vordem RAZR das ICS haben und bessere ROMS gibt es ebenfalls für das S2.

Also genug Gründe das RAZR zurückzusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.006
tubser
T
CT-163
  • CT-163
Antworten
8
Aufrufe
1.059
OC-Hybrid
O
V
Antworten
0
Aufrufe
1.678
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten