Rom für Lapdock-Betrieb

V

vusette

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rom, mit dem ich weiter das Atrix (ursprünglich O2-Rom) über das Lapdock nutzen kann. Ich probiere schon den ganzen Tag herum...

Ausgangspunkt war root, um der nervigen Werbung überall zu entgehen... inzwischen habe ich einige Roms mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Ein Teil wird gar nicht am Lapdock "erkannt", ein anderer Teil bringt immerhin eine Anzeige, ohne was über das Lapdock bewegen zu können. Zum Glück hat das Atrix das Ganze bisher überlebt... :smile: Roms waren CM10, CM9, CM7 und Mrom... so funktionierten die alle, nur die Sache mit dem Lapdock nicht.

Ich stecke nicht sooo in dem Thema... webtop, webtop2sd, ein Ubuntu auf dem Atrix. Letzteres fände ich ganz spannend, ich nutze Ubuntu als Haupt-BS.

Das ist aber ein Nebenschauplatz... aktuell suche ich ein Rom, mit dem das mit dem Lapdock wieder funktioniert. Auch wenn das banal klingt, weil es ja eine Suchfunktion gibt, die ich leidlich bemüht hab: Könnt Ihr mir eins nennen/ zeigen, mit dem das klappt? ...bin "am Ende"...:rolleyes2:

Viele Grüße!
 
Wenn du den "klassischen"/ normalen Lapdock nutzen willst, dann geht das nur mit Roms, die auf Stock basieren. Ich nutze z.B. Notchatrix mit Hai_Duongs Webtop-Setting. Das hat bisher recht gut funktioniert. Beides findest du hier im Forum bzw. schau auch mal bei XDA vorbei.
 
Danke schön... ich probiere es!
 
Das würde dann aber auch auf 2.3.4 basieren??
Würde nur zu einem anderen rom wechseln weil einige sachen unter 2.3.4 nicht laufen.
 
Ja würde es und das ist auch das große Manko an der ganzen Sache.
Das einzige, was mit Android 4.0 vorhanden ist ist das hier AtrICS 2.0 allerdings weiß ich nicht, wie lauffähig und alltagstauglich das alles ist, da der verwendete Kernel noch immer nicht in der Beta ist ...

Grüße!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
A
  • Automatisator
Antworten
2
Aufrufe
1.455
Automatisator
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.253
~db~
D
Zurück
Oben Unten