1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom für MVNO

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von criotare, 03.01.2012.

  1. criotare, 03.01.2012 #1
    criotare

    criotare Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hi Leute,

    da ich nächste Woche mein Atrix erhalten werde, hätte ich ein Frage an euch. Gibt es ein Rom, bei dem man unter Settings/Wireless & networks/Mobile networks die Option "National roaming" aktivieren kann? Diese Einstellung wird bei MVNO´s wie zB Bob (Österreich) benötigt, um nicht immer ein roaming-Symbol in der Statusleiste zu haben.
    Ich kenne diese Möglichkeit von den Cyanogenmod Roms anderer Geräte (SGS 1, Defy+, N1, Nexus S), konnte bzgl. Atrix aber keine Infos dazu finden.
    Natürlich kann man CM7 installieren und dann wäre die Option wohl verfügbar - da ich aber gelesen habe, dass dann Webtop nicht mehr funzt würde ich lieber ein modifiziertes Stockrom verwenden.

    Falls jemand Infos dazu hat, bitte melden ;).

    Lg
     
  2. Baumann, 04.01.2012 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Das nationale Roaming kann man imho doch sogar schon bei der Stock Rom aktivieren.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
    criotare bedankt sich.
  3. criotare, 04.01.2012 #3
    criotare

    criotare Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hi,

    oh das wußte ich nicht, bei meinem Defy gab es keine entsprechende Option, zumindest habe ich diese nicht gefunden.

    Lg
     
  4. criotare, 09.01.2012 #4
    criotare

    criotare Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo,

    ich habe das Atrix heute erhalten... aber die Option für nationales Roaming kann ich nicht finden. Bin auf Version 2.3.4. Könntest du bitte einen Screenshot posten?

    MfG
     
  5. Baumann, 09.01.2012 #5
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Geh mal in die Einstellungen-->Datenmanager und dort sollte dann Daten-Roaming stehen.

    Gruß
     
  6. criotare, 09.01.2012 #6
    criotare

    criotare Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ja diese Einstellung ist vorhanden, ich suche aber nach der Option "nationales Roaming"... wird für MVNO wie zB Bob Austria benötigt, da man sonst auch in Österreich nur per Roaming ins Netz kann. Wäre ja eigentlich egal, aber wenn man dann mal auf das Deaktivieren vergisst wenn man nach Deutschland fährt hat man ein Problem :)

    MfG
     
  7. Baumann, 09.01.2012 #7
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ah sry da hast du natürlich Recht. Hm so fällt mir da erst mal nichts ein. Custom Rom würde da auf jedenfall Abhilfe schaffen. CyanogenMod bzw. eine Rom die auf dem Cyanogen fußt.
     
  8. criotare, 10.01.2012 #8
    criotare

    criotare Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hat evtl. jemand DarkSide installiert und könnte mal nachsehen ob die "nationales roaming" option vorhanden ist?
    CM7 kommt leider nicht in Frage, da ich auf webtop angewiesen bin.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen