ROM für N1 mit SLCD ?

ok da sind noch ein paar kleine Fehlerchen drin.

das erste Problem ist, dass du wahrscheinlich beim ersten Befehl die Datei flash_image in den Ordner flash_image kopiert hast. bin mir aber nicht sicher. Hier würde es helfen wenn du mit einen Screenshot vom folgenden Befehl gibts:
ls -l /data/local/tmp
 
Du kannst hier mein Post #31 anschauen dort beschreibe ich wie ich das gemacht habe.

Ich habe das recovery image an gleicher stelle kopiert wie die datei Flash_image. Es kann sein dass das Handy kein zugriff auf die SD Karte hat solange du es über USB am rechner angeschlossen hast.
 
Unbenannt3.JPG


Was kann ich nun tun?
 
Vorher auf dem Pc dein Recovery image nach /data/local/tmp kopieren und zwar so:
adb push recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img /data/local/tmp

danach
adb shell
su
cd /data/local/tmp
flash_image recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

Damit ist das Recovery geflasht. Nun kannst du am Rechner über adb in das recovery booten:
adb reboot recovery
 
Es geht leider nicht, obwohl zwei Dateien ra und flash_image sich in /data/local/tmp befinden.

4.JPG


Ich bin gar kein Programmierfreak... :S
 
Vielleicht ein Befehl "chmod 755 flash_image" vor "flash_image recovery recov...img" vergessen???

Was ist das Unterschied zwischen chmod 744 flash_image und chmod 755 flash_image???
 
in unix führt mann programme aus indem man ./ davorstellt

also:

#./flash_image ....

und das heißt

cd ..

mit einem leerzeichen dazwischen
 
  • Danke
Reaktionen: CT10
chmod musst du nur einmal machen, damit definiert man ob die Rechte der Datei Flash_Image. Das musst du nur einmal machen.

Du bist jetzt ganz nah dran an der Lösung
probier mal folgendes:
adb shell
su
/data/local/tmp/flash_image recovery /data/local/tmp/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img
 
  • Danke
Reaktionen: CT10
Alternativ machst du das Ganze nur vom handy aus mit der App terminal Emulator.
und dann dort folgendes:
su
cd /data/local/tmp
flash_image recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img


Ach ja und um sicher zu gehen gibst du der Datei flash_image allle möglichen rechte mit
chmod 777 flash_image
 
Danke, also ich habe gerade mal eingegeben, was du eingegeben hast.

adb shell
su
/data/local/tmp/flash_image recovery /data/local/tmp/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

Dann erschien wieder /data/local/tmp/flash_image recovery /data/local/tmp/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img, und dann wieder "#". Ist mein N1 jetzt schon mit Recovery geflasht? Wie kann ich es erkennen?
 
du startest einfach mal den recovery mode
 
Wo ist es denn?
 
phone ausschalten

VOL- gedrückt halten, und einschalten

dann müsste ein weißer screen kommen, mit 3 androids aufn skateboard unten und oben ne menge infos(text)

dann mit den VOL- / VOL+ tasten auf recovery navigieren und mit POWER-taste bestätigen

wenn dann KEIN Ausrufezeichen kommt, sondern das custom recovery, dann ist alles schick

das sollte dann ungefähr so aussehen http://www.androidworld.nl/41059/amon-ra-maakt-nieuwe-aw-recovery-voor-nexus-one/screenshot-4/
 
Achso, das ist also Recovery Mode. Moment. ich habe eine kleinigkeit vergessen, adb reboot recovery. Das habe ich gerade eingegeben, es erschien "adb: not found". Wieso?
 
du musst dein phone in den debugging modus versetzen:
Einstellungen->Anwendunge->Entwicklung-> USB Debugging aktivieren

Dann musst du die adb Treiber installieren. Findest du im Ordner android-sdk-windows/usb-driver

dann musst du adb aus der cmd mit "adb usb" in den usb modus versetzen, wenn jetzt keine fehlermeldung kommt, hat alles geklappt

dann kannst du mit adb ... was auch immer befehle ausführen

vorrausetzung ist natürlich die android sdk mit adb und usb treiber
 
  • Danke
Reaktionen: CT10
Vielen Dank nochmal. ich war gerade in der Recovery Mode und habe die Version 1.8.0.1 gesehen, N1 ist schon geflasht. Endlich... ^^

Und ich habe auch Nandroid Backup gerade fertig erstelllt. Jetzt kann ich mal N1 ein Rom flashen? und wie?
 
dazu brauchst du das rom erstmal. das kommt auf die sd karte.

dann gehts im recovery auf wipe und da erstmal punkt 1 machen, weiß jetzt nicht genua wie der heißt. data/irgendwas wipe oder so. dann zurück (vol-) und flash zip vom sd card. das zip auswählen, schon gehts los und dann ist es eigentlich auch schon wieder vorbei... halt nen bisschen warten
 
Aehm kann Grad nicht in das zip gucken. Bin unterwegs. In dem zip müssen verschiedene .img Dateien sein. Wenn in dem zip noch ein anderes zip drin ist musst du das nochmal auspacken.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.972
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.708
stetha
stetha
F
  • Flaschenhals
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Flaschenhals
F
Zurück
Oben Unten