[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

@Enigma2 Was meinst du jetzt genau? Hast du bereits ein Backup und willst dies neu einspielen ? Hängt dein G3 jetzt fest ? Kommst du in 6.1 ? Ich hatte keine Probleme von 6.1 auf 6.5 ohne data wipe. Cache etc musst du natürlich wipen. Wenn es nicht funktioniert von 6.1 auf 6.5 upzudaten, müsstest du auch data wipen.
[doublepost=1477064597,1477064135][/doublepost]@Kurosaki Wenn zu viele Veränderungen an der ROM vorgenommen wurden reicht ein OTA Update nicht aus, das ist dann zu fehleranfällig. Man sollte das nicht mit einer neuen Androidversion vergleichen. Die ROM Entwicklung, wenn alle G5 Feature portiert werden ist sehr komplex. Das ist doch der eigentliche Spaß für mich ich bekomme alles waxs ein G5 kann ohne einen Cent zu bezahlen und habe gar kein Bedürfnis auf ein G5 zu wechseln. Es zeigt sich, dass die Hardware deutlich überschätzt wird. Ich bin mit meinem G3 voll zufrieden. Meine Frau hat ein G5. Das läuft auch nicht viel besser als mein G3 mit Fulmics und die Oberfläche und die Features sind gleich. Ich kann meine Hülle meine Ladestation alles weiter nutzen. Ich finde das auch aus ökologischen Gründen einfach Klasse, das es solch kreative Entwickler gibt. Ich mag den Entwickler von Fulmics total.
 
Ja bin wieder aufs backup 6.1 zurück danach nochmals auf 6.5. Ja scheint zu klappen. Doch was ich meinte ist wenn man eine Neuinstallation macht. das man ein backup daten einspielt nachträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enigma2 Man kann aus mit dem LG Backup fast alle Daten sichern und dann zurückspielen oder mit Titanium Backup, was aber sehr unübersichtlich ist. Beim LG Backup geht bei UI 5 das zrückspielen der Homescreens nicht. Die neu zu erstellen ist immer sehr lästig. Ein Data wipe mache ich nur wenn sich eine Androidversion komplett ändert (z.B. Android 5 auf 6).
 
Meinte nicht Lg Backup sondern TWRP.
 
Mir ist nicht bekannt, dass es geht aus einem TWRP Backup nur die Daten zurück zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
6.6 ist raus...
 
  • Danke
Reaktionen: thmbauer und fdgh
Was ist bei der 6.6 denn der Unterschied ob man systemless oder system rootet (Added ability to choose root mode in aroma (system/systemless))? Und für welches Szenario empfehlt ihr, wie zu rooten ?
 
Hoffe das ich das jetzt richtig erkläre...
Systemless bedeutet das man denn Root für empfindliche App's versteken kann...
Z.b. Pokoemongo...
Wenn du solche App's welche vom Root beeinträchtigt nicht verwendest dann nimm Systemroot
 
  • Danke
Reaktionen: thmbauer
Hab mir die 6.6 heute Clean installiert... Läuft gut.

Hab am Homescreen minimale Ruckler beim Seitenwechsel, ihr auch?
 
Startpost auf Version 6.6 angepasst
 
6.7 ist raus. OTA, Security Patch October, Paar Kleinigkeiten, nichts wildes.
 
Hallo erstmal,
hoffe mir kann jemand hier eine Antwort geben, über XDA antwortet mir niemand.
Wieso kann ich obwohl ich root habe keine Systemapps mehr deinstallieren,
ich habe aktuell die fulmics 6.6 drauf, bin sonst mit allem sehr zufrieden, nur halt
das ich trotz root nichts vom System löschen kann.

Vielen Dank schon mal.
 
Ich hab bei mir trotz Root auch nicht die Möglichkeit über Einstellungen - Apps, die jeweilige App zu deinstallieren. Auch über den Play Store nicht. Soweit ich weiß geht das nur über Titanium Backup oder ähnlicher App.
 
Ja Danke,
mit Titanium Backup konnte ich einige Systemapps die ich nicht benötige löschen.
 
Ich werde noch wahnsinnig mit meinem G3.

Hab jetzt schon ein paar Rom´s durch, AOSP wie auch jetzt die Fulmic.
Habe überall das gleiche Problem:

Das Gerät wird unwahrscheinlich heiß sobald es was tut was über das normale Whatsappen hinaus geht.
Dann fängt es auch an zu ruckeln (vermutlich weil wegen der Hitze runter getaktet wird).

Bei Spielen ist es noch schlimmer , was ja auch logisch ist.

Und wirklich immer laggt die Kamera.
Wenn ich sie starte, ruckelt das Sucher Fenster und wenn ich auslöse dauert es ca. 3 Sekunden bis endlich mal ein Bild gemacht wurde.

Hab schon extra komplett sauber neu geflasht und jede App einzelnd runter geladen und neu eingerichtet statt sie mit Titanium Backup wieder einzuspielen .

Verzweifel langsam mit dem Ding da so auch der Akku eigentlich fast immer leer ist.

Jemand ein Tipp?
 
Ich kann nach der Installation nicht mehr ins Recovery booten. Habe es bei 2 G3's probiert. Bei Beiden das gleiche Problem. Bleibe im Startbildschirm von TWRP hängen. Kann demnach auch keine OTA's installieren.

Ich kann auch TWRP mehr über den TWRP-Manager neu einspielen. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Habt Ihr einen Tip?

Danke!
 
@LDNV
Ich denke dein Gerät hat einen Hardwaredefekt.
[doublepost=1480012301,1480012243][/doublepost]@DroidJunky
Meinst du über die Hardwaretasten?
 
Meinen G3 habe ich nun gezwungenermaßen ausgemustert. Habe über Amazon als Blitzangebot vor zwei Jahren gekauft und seit Anfang dieses Jahres funzt SD-Kartenslot nicht und der Akku musste auch schon getauscht werden. Alles bisher kein großes Problem, aber seit einem Monat bricht die WLAN - Verbindung regelmäßig nach wenigen Minuten Verbindung ab und nach verschiedenen Versuchen es wieder zum Laufen zu bringen und nach längerer Recherche im Internet, scheint es auch ein recht weit verbreitetes G3-Problem zu sein, wofür ich im Endeffekt keine Lösung des Problems fand. Leider hat das Handy somit nicht sonderlich lange durchgehalten, aber ich war damit trotzdem zufrieden und verabschiede mich nun von euch! :)
Mögen eure G3 euch noch lange dienen und may they live long and prosper!!
 
thmbauer schrieb:
@DroidJunky
Meinst du über die Hardwaretasten?

Problem gelöst!!!

Wenn die extSD Karte als interner Speicher genutzt wird, startet TWRP nicht, wenn die SD-Karte eimgesteckt ist. Weiß der Geier warum.
 
@LDNV
Hey leider jetzt erst gelesen, kauf dir einen Neuen Akku, aber bitte ein Originalen Akku.
Ich hatte Anfang des Jahres dass selbe Problem es wurde immer sehr heiß und irgendwann wurde der Akku
noch geladen aber sobald ich das Ladegerät abgesteckt habe ging der Akku sofort auf null %.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.068
reinold p
reinold p
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.499
LZ_
L
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.912
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten