[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

Dirty geflasht; Wipe System, Cache ohne Daten Wipe. Läuft ohne Probleme, vielleicht ein bisschen schneller. SuperSu musste ich nachinstallieren. Bei mir wirkte es bisher so, ls ob mehr Akku gezogen wird. Das normalisiert sich aber oft nach einiger Zeit nach meiner Erfahrung. Autostart finde ich super !! Die Rom ist aber insgesamt super !!
 
hab den xceed 4v noch nicht ausprobiert, aber der gabriel kernel ist definitiv schon sehr sehr gut, zumindest was das tweaken angeht. Stweaks liefert nen haufen möglichkeiten und fast jedes detaill kann angepasst werden
 
Update auf 6.1 ist raus. Update via OTA

Updates
* Updated Home &amp; Menu app to latest 4.80.12<br />

Fixes
* Fixed missing Smart Screen option in settings<br />
* Fixed admin rights in Settings FCing<br />
* Fixed mismatched notification edit icon on ATT variant<br />
* Fixed Camera FC on hand gesture<br />
* Fixed missing option to add APN in settings<br />
* Fixed double tap to sleep on 3rd-party launchers<br />
* Fixed missing hotspot toggle on TMO and ATT variants<br />
* Fixed and removed ATT carrier label on statusbar<br />
* Fixed search FC in settings on Sprint variant<br />
* Fixed status bar date format not working<br />
* Fixed missing quick circle themes<br />
* Fixed Exchange email accounts not working<br />
* Fixed bluetooth layout in settings<br />
* Fixed some play store apps not compatible<br />
* Fixed missing global VoLTE support<br />
* Fixed missing favorie contacts widget<br />
* Fixed missing hebrew translations on some apps<br />


Fixes on HUB
* Fixed bluetooth FC on VS985 variant<br />
* Fixed status bar LTE icon on LS990 variant<br />
* Fixed speaker mic not working on D852 variant<br />
* Fixed data not working on D850 variant<br />
* Fixed previous HUB content downloads<br />
 
  • Danke
Reaktionen: iconmode und fdgh
Seit heute früh drauf, bisher keine Probleme feststellen können.
Leider kann man noch immer nicht die "Knock Code Brackets" verschwinden lassen.
In manchen Bereichen ergänzen sich Fulmics Tweaks und die G4 TweaksBox, in anderen wiederum scheinen sie den jeweils anderen nicht so gerne zu sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: fdgh
Habe die ROM gestern aufgespielt, alle Apps drauf und Update drüber gespült. Funzt einwandfrei. Ich konnte es bisher fleißig testen und hatte noch keine Probleme entdeckt. Hat jemand was finden können, was ich vlt übersehen habe?
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem neuesten Build.
Ich hab 6.1 mit xceed, letztes Production Build vom April.
Stören tut mich der weiße Hintergrund in den Settings, aber das ist dann wohl das neue Design....
 
Weiß jemand, wie man die "change keyboard" Notification wegbekommt?
Da war doch immer etwas unter Settings - Language and Keyboard, finde aber nichts.

Ich habe das LG Keyboard und Hackers Keyboard installiert.
 
Ich nutze nur die LG eigene Tastatur und kenne derlei Meldung auch nicht.
Solltest du die LG Tastatur nicht nutzen, friere diese in Titanium ein, dann kennt das System nur die andere.
 
normalerweise ist doch in besagtem menüpunkt die option "zeige tastaturwechsel" oder ähnlich zu sehen oder nicht? kann leider keine klare aussage treffen da ich aosp nutze.
 
Habs nun eingefroren, Meldung ist weg.
Aber genau der Menüpunkt fehlt mir....
 
Habe die 5.3 auf dem G3 meiner Frau... muss Alles neu gemacht werden, wenn man auf 6.0 möchte? Oder kann ich das irgendwie "updaten"?
 
Dantius schrieb:
Habe die 5.3 auf dem G3 meiner Frau... muss Alles neu gemacht werden, wenn man auf 6.0 möchte? Oder kann ich das irgendwie "updaten"?
Ich habe Dirty auch von der 5.3 auf 6.0 / 6.1 geflasht, heißt nur wipe System, Cache und Dalvik. Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten.
Bei mir funktioniert bisher alles bestens.
Besser ist natürlich ein Clean Flash, einfach vorher sichern und probieren.
 
Bleiben die Apps dann erhalten oder muss man das neu machen?
 
Dantius schrieb:
Bleiben die Apps dann erhalten oder muss man das neu machen?
Wenn du einfach drüber flashst, bleibt alles erhalten
 
Wollte nochmal Feedback geben. Das dauernde unerwartete Entfernen der SD Karte scheint ein Hardware defekt gewesen zu sein. Das spricht auch für die vielen Roms die ich geflasht habe und dadurch keine Besserung bekam. Hatte zuletzt die Fulmics 6.1 drauf und auf einmal wurde mein Bildschirm blau... G3 startete neu, kurze Zeit später wieder blauer Bildschirm, Boot bis zum LG Logo wieder blauer Bildschirm. Bis es letztendlich auf nichts mehr reagiert hat...

Hab dann einen Reparaturauftrag auf Garantie bei LG gestartet, trotz Root und Custom... Haben sie repariert und ich warte jetzt seit ner Woche auf DHL..
Wahrscheinlich konnten selbst die das G3 nicht mehr auslesen. Hab Gehört LG soll da sehr spitzfindig sein was Custom Roms und die Garantie angeht.

Hoffen wir mal dass der Fehler bei den Anderen hie nur Softwareseitig ist. Falls noch Garantie ist würde ich aber empfehlen das überprüfen zu lassen. Zur Not halt lieber vorher auf Stock flashen.

Gebe nochmal ne Info wenn ich das G3 wieder habe und den Reparaturbericht gelesen hab.
Hoffe das hilft ein paar Leuten. Ich habe dazu nämlich nicht viel im Netz gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und fdgh
Habe das gleiche SD-Kartenslot Problem. Habe die SD-Karte entfernen müssen, da nichts weitergeholfen hat. Muss nun mit internen 32GB (ist ja real deutlich weniger) zurecht kommen.

Bin mal auf den Rest deiner Geschichte gespannt.
 
Also, G3 ist wieder da! Jippieee, es funktioniert wieder. Schlimm wenn man als Ersatz nur ein Galaxy S Plus Advance mit Android 2 hatte... :D Da kommt einem das G3 jetzt wie ein 24" Monitor vor :D:D:D

Die haben also mein Mainboard anstandslos getauscht. Der SD und Sim Kartenslot scheint in diesem Zuge auch neu zu sein. Bin gerade dabei die Fulmics 6.1 zu flashen und Berichte erneut ob das Problem mit der SD Karte somit ENDLICH behoben ist. Bin ja mal gespannt das hat nämlich die ganze G3 Erfahrung stark eingeschränkt.
 
Nach 2 Wochen mit der 6.0 bzw 6.1 bin ich wieder zurück zur 5.3. Ich hatte immer mal wieder Reboot s und hänger wenn ich mit Swiftkey was im Chat ( Trllian) geschrieben habe. Diese Probleme hatte ich vorher noch nie, mal schauen ob es an der 6.0 Rom liegt, oder am Handy vielleicht.
 
Update auf 6.5 v30N

Fulmics ROM 6.5 (September 18th)

Updates
  • Re-based on latest LG v30N base
  • Updated to latest Security Patch from August 2016
  • Updated LG Camera app to latest 5.30.51 version
  • Updated LG Home to latest 5.30.7 version
  • Updated LG Easy Home to latest 4.70.20 version
  • Updated SuperSU to latest 2.78 SR1 version

Additions
  • Added full support to D856/7/8/HK/9 Dual SIM variants
  • Added tweak to hide sync toggle confirmation dialog
  • Added tweak to hide airplane toggle confirmation dialog
  • Added ability to choose GPS Supl servers (google or nokia)
  • Added more GPS region fixes (taiwan, russia, korea)
  • Added partition trimming on installation for speed boost

Fixes
  • Fixed airplane quick toggle not working on Verizon variant
  • Fixed SystemUI FC when using screen on pin option
  • Fixed triplicated clock on statusbar bug
  • Fixed fm radio recording not working for some users
  • Fixed missing Smart Screen option in settings list view
  • Fixed vibration pattern settings not sticking
  • Fixed and limited display DPI tweak to min 538
  • Fixed speaker microphone not working on some variants
  • Fixed mobile data not working on D850 variant
  • Fixed mismatched LTE icon on Sprint variant
  • Fixed Voicemail not working on Verizon variant
  • Fixed Bluetooth FC in settings on Verizon variant
  • Fixed daydream feature not working
  • Fixed and removed WifiOffDelayIfNotUsed wakelock
  • Fixed random emergency only message bug
  • Fixed some options in settings not sticking
  • Fixed notification blur not working properly on landscape
  • Fixed GPS region issues some users were facing
  • Fixed SuperSU ability to run into systemless mode
  • Fixed kernel ramdisks compression to gzip format
  • Various other fixes and improvements from LG
 
  • Danke
Reaktionen: TeeJayd, Mucki und fdgh
Die neue Fulmics scheint ja systemloses Root zu haben, also ohne SuperSu Binaries. Hat jemand mal versucht ne Pushtan-App zu nutzen (die ja normalerweise nicht mit Root funktionieren)?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.061
reinold p
reinold p
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.484
LZ_
L
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.904
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten