[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

Hab die S pushTAN App von der Sparkasse ausprobiert, läuft aber leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Mist,trotzem Danke!
 
Aber ist es nicht besser superSU dann nachzuflashen, damit man steuern kann welche Apps root nutzen dürfen und welche nicht? Oder verstehe ich das Ganze gerade falsch?
 
Theoretisch ja, aber Chainfire wird SuperSu verlassen und dann muss man sich Alternativen suchen. Und meine Hoffnung war, dass die ganzen Banking Apps funktionieren, wenn die SuperSu Binaries weg sind.
 
ihr seht das beide falsch, die binaries sind nach wie vor vorhanden, allerdings bereits in den kernel eingepatcht. deswegen ja auch der safeboot-error wenn man das rebump script nicht nach nem systemless supersu install flasht.
und ja, die supersu app wird trotzdem benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Naja, nicht ganz, systemloses root ändert das boot image während das "herkömmliche" root die /system partition modifiziert. Damit sind die binaries für diverse Apps (Banking, Android Pay) erst mal "weg". Sorry, wenn ich mich da schlecht ausgedrückt hab.
 
Hi,

ich habe mal eine Frage. Habe bei mir jetzt die 6.5 geflasht und nach einigem hin und her läuft jetzt auch root etc.
Allerdings hat bei mir die externe SD irgendeine komische Zahlenbezeichnung (in Richtung 6713-3821). :confused2: Ist das bei euch auch?
 
Hi,

also bei mir hat die Externe SD im Datei-Explorer folgende Bezeichnung 1D42-885B..
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Ok, dann ist es zumindest nicht nur bei mir so...
 
Hi, hatte die Rom mir mal angeschaut und hatte das Problem das mein g3 ewig gebraucht hat, den akku aufzuladen. Hatte jemand schon das Problem. Konnte die Ursache nicht finden und bin erstmal auf die RR gewechselt
 
also ich hab die rom jetzt auch seit 4 Tagen drauf, das Akkuproblem hab ich nicht :) Ich muss sie leider trotzdem wieder herunterschmeißen, habe bei dem radio hören alle par minuten ein "Hot reBoot"
 
oah wie ich sowas abgrundtief HASSE!

ich habe 6.1 drauf, aber als OTA wird mir NICHTS angezeigt!
[doublepost=1476306854,1476306771][/doublepost]
michi96 schrieb:
Hab die S pushTAN App von der Sparkasse ausprobiert, läuft aber leider nicht.

probier mal Banking4A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: achte bitte auf deine Sprache
Logisch das nichts angezeigt worden ist...
 
@Kurosaki Also wenn ich mich richtig erinnere konnte man von 6.0 auf 6.1 per OTA Updaten. Die neueste Version 6.5 musst du wieder per zip über das Recovery aufspielen. Nach meiner Erfahrung muss man dabei nicht unbedingt data wipen. Es bleiben dann alle Einstellungen erhalten. Man muß nicht zwingend die Entwickler mit tätlicher Gewalt bedrohen, was ein Straftatbestand ist. Sie machen ihre Arbeit mit viel Enthusiasmus und stellen dir die ROMs kostenfrei zur Verfügung.
 
Kurosaki schrieb:
oah wie ich sowas abgrundtief HASSE!

ich habe 6.1 drauf, aber als OTA wird mir NICHTS angezeigt!
Hat wer die Adresse vom Entwickler, sodass ich den dafür eine reinhauen kann? .............
[doublepost=1476306854,1476306771][/doublepost]

probier mal Banking4A

Da die auf 6.1 folgende Version eine FULL-ROM ist, also kein OTA package mit ~100mb, kannst du diese auch nicht über das OTA system herunterladen.
Ergo gib lieber dem Entwickler deine Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, Baudolino und kingoftf
Wo ist da der Sinn?!? Einfach nur Faulheit vom Entwickler! es ist kein 6.0.1 > 7.0 Upgrade, also ist eine FULL ROM vollkommen überflüssig!
Kannst mir gerne deine Adresse geben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genau wegen solchen Ineffizienzen etc. frag ich mich immer, wer die Menschen nur geschaffen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Du bist voll der Troll! Mir wäre es am liebsten, Du würdest aus dem Forum geworfen. Oder kauf Dir doch bitte ein Apfelphone. Da ist die Adresse der Entwickler allgemein bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: empulse und Mucki
Naja, Faulheit vom Entwickler....ich persönlich hatte kein Problem damit die Full Rom neu zu flashen..Solange wie es noch Leute gibt, die was neues für das G3 entwicklen, würde mir es im Traum nicht einfallen auch noch herum zu meckern...
Wieviele Roms hast du eigentlich schon heraus gebracht?
 
So, und jetzt beruhigen wir uns wieder. Ich werde auf den Thread jetzt ein besonderes Auge legen und hoffe, dass wir nun wieder zivilisiert hier diskutieren können. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: empulse, vipro, TheKen und eine weitere Person
Habe 6.1auf 6.5 ohne data wipen versucht doch twrp hängte sich auf!
Funktioniert nach einer Neuinstallation data backup alleine nach installieren über twrp von der 6.1
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.077
reinold p
reinold p
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.511
LZ_
L
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.917
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten