[ROM][G800F][5.0.2] *01.03.2015* CyanogenMod 12 [Unofficial][Alpha]

K

Karakan

Gast
XDA Thread

[G800F][ROM][5.0.2][LRX22G] CyanogenMod 12.0… | Samsung Galaxy S5 Mini | XDA Forums

Dies ist eine CyanogenMod 12 ROM für das Exynos3470 basierende Samsung Galaxy S5 mini (SM-G800F).

Verwendet die Rom nicht für das G800H / M / ... oder ihr werdet euer Gerät Bricken !!!

Was geht bis jetzt:

•Receiving and making calls (Mic does not work on incoming calls)
•Hardware sensors (Light, Orientation, Compass, Proximity, Acceleration)
•Audio
•Bluetooth
•Wifi
•HW accelerated GUI
•USB-OTG (Keyboard, Mouse, USB-Audio, Mass-Storage)
•Camera (pictures+video: Back+Front)
•MTP storage
•IR
•GPS
•NFC

Was geht noch nicht:

•Fingerprint scanner (no app for tests found)
•Pulse sensor + Step counter (no app for tests found)
•SELinux

Wichtiger Hinweis:

- Ihr flasht das Image auf eigene Verantwortung. Ich bin nicht verantwortlich für eventuelle Schäden die durch das flashen dieser Rom verursacht werden könnten. (Brick, Datenverluste usw.)

- Flashen des Kernel Images wird den KNOX Zähler auslösen, so das eure Garantie erlischt.

- Die Rom ist nur für S5 Mini SM-G800F (Exynos)

- Die Rom könnte instabil sein, abstürze am Gerät verursachen , die Batterie entleeren oder euer Smartphone möglicherweise beschädigen ( wenn ein OTG Gerät viel Power vom Akku zieht)

- Vor dem Flashen die Daten eures Smartphones sichern und eventuell die Stock-Firmware von SamMobile runterladen falls es Probleme gibt.

Bevor ihr beginnt:

• Daten Sichern, wie Anruflisten, Kontakte, SMS, WhatsApp Nachrichten, App-Einstellungen die für die interne und externe SD sind (durch Verwendung von Titanium Backup oder anderen Anwendungen ).

Alle internen Daten gehen in jedem Fall verloren. Wenn ihr Pech habt eventuell auch die Daten der externen SD

Download:

•Odin3-v3.009 (Download Odin 3.09 - Odin download with Samsung ROM Flashing Tool)
•TWRP 2.8.5.0 recovery image (recovery.tar)

•CM12 rom for G800F (cm-12-20150301-UNOFFICIAL-kminilte)

•Google Apps von hier ([GAPPS][5.0.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums)

Wählt das Paket das euch am besten passt. Wenn ihr nicht alle Google-Dienste braucht reicht auch die Micro Edition.(http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_142541916765218&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=i6tqverx01000n4o000DA1ry4a47l&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fgalaxy-s5-mini%2Fdevelopment%2Fg800f-cyanogenmod-12-0-g800f-t3043487&v=1&out=http%3A%2F%2Fgoo.gl%2FLWL0jc&ref=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fgalaxy-s5-mini%2Fdevelopment&title=%5BG800F%5D%5BROM%5D%5B5.0.2%5D%5BLRX22G%5D%20CyanogenMod%2012.0%E2%80%A6%20%7C%20Samsung%20Galaxy%20S5%20Mini%20%7C%20XDA%20Forums&txt=BasketBuild%20Mirror%20for%20Micro%20edition)

Installieren des Recoverys:

• Ladet euch Odin runter (3.09)
• Startet euer Gerät in Odin Modus: Gerät auszuschalten, drückt am Handy Volume Down + Home + Power-Taste gleichzeitig und loslassen. Bestätigt die folgende Meldung mit der Volume-Up-Taste.

• Schließt euer Gerät an den PC über USB an
• Stellt sicher dass die Gerätetreiber auf dem PC installiert sind
• Startet Odin als "Admin" und fügt das Recovery (recovery.tar.md5) unter AP ein.

Stellt sicher das nur "Automatischer Neustart" und "F. Reset" eingestellt sind.

Auf Start klicken. Das Recovery-Image sollte jetzt geflasht werden und das Gerät wird anschließend neu starten.
Gerät erst abziehen wenn bei Odin oben Pass steht !


Flashen von CM12:

• Neustart in den Recovery-Modus (Drückt Volume Up + Home + Power-Taste)
• Wenn ihr von einer Stock Rom kommt, ist das eure Gelegenheit eine Sicherung vom Telefon zu machen (Backup, wählt dann Boot, System, Daten, dann unten nach rechts streichen für die Sicherung). Beachtet das die Wiederherstellung (Nandroid) unter Umständen fehlschlagen kann.

• Wenn ihr die Installationsdateien noch nicht kopiert habt, könnt ihr jetzt die Gapps und die CM12 zip auf den internen oder externen Speicher kopieren (achtet darauf die Zips nicht in das Datenverzeichnis (Data) der internen SD-Karte zu kopieren, da diese gelöscht wird in der nächsten Stufe).

Achtet darauf das MTP aktiviert ist (unter Mount, klickt auf MTP aktivieren), dann die Zips vom PC kopieren. Wenn MTP nicht aus dem Recovery funktioniert, versucht es direkt unter Android oder entfernt die externe SD-Karte aus dem Telefon und verbindet sie mit dem PC und kopiert so die Zips drauf.

• Wipe Dalvik Cache, Cache, System und Daten (im Wipe -> Erweiterter Wipe)

• Installiert das CM12 Rom Zip-Paket
• Installiert das Gapps Zip-Paket
• Startet das System und genießt Lollipop


So Leute ich hab mir echt Mühe gegeben bei der Übersetzung. Hat etwas gedauert weil mein Englisch wirklich schlecht ist und ich mit dem Google Translator arbeiten muss und der nie das macht was ich möchte. :biggrin:

Ich habe die Rom nicht drauf. Fragen bitte hier im Thread und nicht per PN !!!



Ein fettes Danke geht an den Dev der Rom !!! :thumbup:

hennymcc von XDA

Ich denke ein Danke auf XDA würde ihn freuen. Diese Leute opfern für uns ihre Freizeit und das verdient großen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bruce will es, Morgensternchen und b0uNz
Reserviert
 
Moin,
Hat es schon jemand versucht,kann Erfahrungsberichte posten?:)
 
Hallo, ich habe folgendes Problem...
Ich besitze ein Samsung Galaxy s5 mini g800f Telekom branding, jetzt wollte ich anhand der sehr gut gelungenen Anleitung mein Smartphone auf cm 12 bringen.
Jetzt habe ich allerdings von anderen seiten gesehen, dass der Bootloader noch zu entsperren ist. Stimmt das? Und wenn ja was muss ich tun?
Hoffe auf schnelle Antwort.
MFG hallhall
 
Ein Update der ROM ist da, das Problem mit dem Micro wurde behoben!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Danke. Werde den Thread am Wochenende aktualisieren.

@Hallhall

Da brauchst nix entsperren.
 
Der link zur Gapps micro edition funktioniert leider nicht.

ich habe die Tage auf mein Xperia T CM12 geflasht und bin begeistert.

möchte nun auch mein S5mini flashen

läuft CM12 dadrauf schon ausreichend stabil dassman es im alltag benutzen kann?

und eben die Micro edition der Gapps
ich brauche von den Google apps nur den Playstore und möchte nach mögchlichkeit auch nur diesen installieren...
geht das?
 
Ich habe cm12 jetzt mal installiert.
Läuft soweit, das mit dem Micro konnte ich ohne sim noch nicht testen.
Bräuchte jetzt noch den playstore
Aber am besten nur den ohne den übrigem google kram.
Gabs da eine micro edition?
Der link oben funktioniert leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Nach längerem googlen habe ich jetzt eine, ich hoffe mal vertrauenswürdige, Quelle gefunden.
für die GAPPS in Pico edition
Download Android 5.0 Lollipop Gapps! | HighOnAndroid.com
bzw.
Download gapps/5.0/pa_gapps-modular-pico-5.0.1-20150221-signed.zip at DownloadAndroidROM.com

läuft erstmal, wie sich die Rom im Alltag schlägt wird man sehen...
ich teste jetzt erstmal.
 
Erst einmal vielen Dank Karakan für die Anleitung!

Ich habe die CM12 jetzt auf dem S5mini den zweiten Tag im Einsatz, schlägt sich soweit ganz gut.
Was mir bisher auffällt: Wenn aus dem Ruhezustand geweckt wird, dauert es manchmal ein paar Sekunden, bis der Bildschirm entsperrt werden kann, es wirkt wie kurz eingefroren.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Menü- und die Rück-Taste hin und wieder aufleuchten, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.

Für mich kein Grund für einen Downgrade, aber schon "störend"...

Mal abwarten und beobachten...
 
Die Links zu den Gapps sind leider wirklich nicht mehr erreichbar. Der Thread auf XDA zu PA Gapps ist auch dicht...
 
Würde auch gerne umsteigen...
hab es mir fürs Wochenende vorgenommen
Freue mich bis dahin auf eure Erfahrungsberichte ;-)
 
elchampo schrieb:
Erst einmal vielen Dank Karakan für die Anleitung!

Ich habe die CM12 jetzt auf dem S5mini den zweiten Tag im Einsatz, schlägt sich soweit ganz gut.
Was mir bisher auffällt: Wenn aus dem Ruhezustand geweckt wird, dauert es manchmal ein paar Sekunden, bis der Bildschirm entsperrt werden kann, es wirkt wie kurz eingefroren.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Menü- und die Rück-Taste hin und wieder aufleuchten, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.

Für mich kein Grund für einen Downgrade, aber schon "störend"...

Mal abwarten und beobachten...
Beides habe ich bei mir auch so bemerkt
 
Habe mich am 30.03.2015 getraut, das custom-rom (letzte Version) zu flashen. Es lief auch ne ganze Zeit lang ganz gut - war soweit zufrieden. Das einzige Problem das mir auffiel, war das das Telefon bei Anrufen nicht klingelt! Das Microfon-Problem ist tatsächlich weg!
Dann am 01.004.2015 vormittags: ich wollte in den Recovery-Mode gehen, um ein backup zu machen. Im Recovery-Mode dann war es passiert: von dem Moment an waren keine Eingaben über den Touchscreen mehr möglich. Auch normales booten war nicht mehr möglich (nach Batterie raus und wieder rein) - das Smartphone geht immer wieder in den Recovery-Modo! Das einzige, was ging: ich konnte in den Download-Mode. Da habe ich versucht mit flshen der original Software das Problem zu lösen. Nach dem Booten blieb aber das Problem, daß man nichts eingeben kann!
Ich kann mir das nicht erklären - weiß vielleicht jemand Rat?

Ich möchte nur warnen - ihr seht was passieren kann. Werde mir wohl ein neues Smartphone kaufen müssen!?

Gruß an alle S 5 mini-fans

mumps
 
Werner Amort schrieb:
Beides habe ich bei mir auch so bemerkt


Auch nach ein paar weiteren Tagen und "allen" Einstellungs-Tests (verschiedene Sperrmuster, kein Sperrmuster, etc) besteht das Problem der Verzögerung beim Ensperren.
Manchmal klappt zwar das direkt entsperren, in der Regel bleibt aber die kurze Verzögerung.

Das Blinken der Rücktaste und der Menütaste ist übrigens auch ohen Ladekabel inzwischen "Standard", weswegen auch immer.
Auch hier bringen Umstellungen (Doppel-Tip Menütaste öffnet Tast z. B.) keine Änderungen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass, wenn mein Wecker klingelt, das Gerät auf KEINE Berührung reagiert, ich kann den Wecker weder stoppen noch "schlummern" lassen oder irgendeine andere Funktion ausüben.
 
Das mit dem Wecker ist mir heute genau gleich auch passiert...

erst ein Akku raus und wieder rein brachte abhilfe...
 
Ist es denn bis auf die hier beschrieben bugs alles Ok? Nutzen es mehr als die paar hier und schreiben einfach nichts dazu?
Geht mir um das Problem von mumps. Möchte nicht dass mir dies mit dem Geschäftshandy passiert, allerdings denke ich nicht dass es an CM liegt...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.146
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.917
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten