[ROM][G800F][5.0.2] *01.03.2015* CyanogenMod 12 [Unofficial][Alpha]

also ich habe mit bt bei gesprächen in noch probleme. extrem krasse störgeräusche in meinem mikro ton für den gegenüber, so das der mich nicht verstehen kann. kann das jemand bestätigen?
ich hab es mit einem plantronics voyager headset und im bmw getestet. beide male das selbe ergebnis :(
 
Ich habe gestern CM12 geflasht und werde jetzt mal gespannt testen.
Hatte nach dem flashen allerdings das Problem, dass der Pincode von der Bildschirmsperre, die ich auf der Stockfirmware eingerichtet hatte, nicht akzeptiert wurde.
Also noch mal zurück auf Stock, Bildschirmsperre deaktiviert und dann die ganze Prozedur von vorne.
Recovery, Root, CM12 und Gapp.
Bis jetzt läuft die Firmware flüssig und ohne Probleme.
 
Ich habe auch auf die 5.1.1 umgestellt. Läuft super, keine Freezes mehr, bisher keine Reboots, Akkuverbrauch normal (nicht mehr als sonst auch, gefühlt eher weniger), Entsperren klappt sofort (juhu!), die Tasten RÜCK und MENÜ blinken nicht mehr.
Einzig ist mir aufgefallen, dass alles synct, AUSSER der Kalender. Ich habe "nur" die minimal gapps installiert, die anscheinend für alles andere auch reichen, aber eben keinen Kalender-Sync bewirken... Ich habe testweise mal den Google-Kalender aus dem Playstore geladen, sobald dieser installiert ist, lässt sich der Android-Kalender perfekt synchronisieren. Direkt nach Deinstallation von der Google-App hört es wieder auf...
Ein erneutes flashen der gapps hat nichts gebracht - vllt. hilft hier eine umfangreichere gapps-Version anstelle der minimal.
Da habe ich aber eigentlich keine Lust drauf...
Werde also erstmal die Google-App installiert lassen und ein bisschen abwarten / recherchieren, ob es sich nicht so beheben lässt...

Noch jemand mit dem Problem? Oder eine Lösungsidee?
 
Google Kalender bringt sein eigenes Sync-Tool mit. Dann können auch alle anderen Kalender-App abgleichen. Wenn die App entfernt wird geht aichnder Sync nicht mehr. Es fehtl also in den Gapps der Kalender Sync-Dienst. Etwas suchen und man findet die fehlende apk...
 
  • Danke
Reaktionen: elchampo
So, seit dem 30.05. habe ich die 5.1.1 drauf und das Handy läuft tadellos.
Bis jetzt kein reboot und kein Freezes.
Die Benutzeroberfläche gefällt mir sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Update: habe Apex Launcher drauf. CM12.1.1 läuft immer noch tadellos ohne Probleme.
Akku wird ab und an mal richtig warm, bin aber schon auf der Spur......
Habe CPU Tuner drauf und jetzt wird das Handy einfach nicht mehr heiß........
Akku soll 24 Stunden länger halten.....laut Anzeige....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel ist den empfehlenswert?
 
Brauch man denn nun einen Root bevor man diese Anleitung verfolgt? Bei mir klappt das installieren des Recovery Images schon nicht. Es läuft alles normal ab denke ich, aber er startet immer nur in dem Samsung Recovery Mode. Knox Status ist nun aber schon auf 1.

Odin Log:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> recovery.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


Zusätzlich sehe ich grade, bei Odin steht man soll USB Debugging aktivieren um mit Odin zu arbeiten. Aber davon steht nichts in der Anleitung?

Jetzt gehts. Also lag es an den Root Rechten. Stand leider nicht in der Anleitung. Hätte mir bissl Frust erspart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.150
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.919
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten