[ROM][G800F][6.0] *25.03.2016* CyanogenMod 13.0 [Beta]

Gestern installiert und heute ein wenig gespielt. Ein paar Dinge mußte ich nachinstallieren (Astrid und eine uralte Version des Tiny Tiny RSS) aber nach den üblichen Backup/Restore-Orgien war alles wieder da. Ich bin zumindest glücklich, sieht aus wie das CM11 auf meinem vorherigen Defy. Bleibt noch der Stromverbrauch: tagsüber mit WLAN ohne Mobile Daten und abends mit beidem. Ich hoffe auf 2 Tage...
 
Also ich nutze cm 13 vers. Vom 20.03. Und muss feststellen das es noch viele bugs gibt. Die Roboter Stimme habe ich immer noch ab und zu mitten im Gespräch ... Das display flackerte manchmal , Finger Sensor zum entsperren hängt auch manchmal... Camera stürzt auch noch manchmal ab... Aber es ist OK ist halt noch Alpha Stadium.... Kommt zeit kommt Rat
 
Hi,

Du bist ehrlich gesagt er erste von dem ich höre/lese, dass er noch die Roboter-Stimme hat.
Full Wipe hast Du gemacht?

Schönen Gruß
Andi
 
Ja ist ganz komisch erst ist sie Stimme ganz klar dann auf einmal verzerrt ... Dumpf ... Muss nicht unbedingt dass Roboter Problem sein passt nur irgendwie full wipe werd ich mal heut abend machen und es beobachten ....
 
vps schrieb:
Bleibt noch der Stromverbrauch: tagsüber mit WLAN ohne Mobile Daten und abends mit beidem. Ich hoffe auf 2 Tage...

2 Tage erscheinen möglich, jedoch nur aufgrund eines Fehlers: tagsüber benutze ich WLAN ohne Mobile Daten und dabei WLAN auf "ständig an". Letzteres funktioniert aber meist nicht, das Gerät hat WLAN nur an wenn Display an. Mobile und WLAN-Daten gleichzeitig eingeschaltet zu haben, funktioniert auch nicht zuverlässig: WLAN wird dann meist ignoriert. Außerdem bekomme ich bei beiden kurzzeitig eine Warnung "Internetzugriff nicht möglich" obwohl ich diese Prüfung gar nicht eingeschaltet habe (und Internetzugriff ist auch möglich).

Da sind noch Probleme in dieser Version.
 
Hi, ich bin endlich auch im Besitz des S5 Mini und will gern die CM 13 draufspielen. Da ich oft Mehrtagestouren unternehme und dort keine Möglichkeit habe das Telefon zu laden, ist mir der Ultraenergiesparmodus sehr wichtig. Gibts den dann auch noch mit der CM 13?
Herzlichst
 
Es gibt halt den Energiesparmodus und die Akkuoptimierung.
Denke mehrere Tage wird schwierig.
 
Wie verhält sich die zum internen Speicher formatierte SD-Karte bei einem Update? Ich bin auf CM13 vom 22.02.2016 und möchte auf die Version vom 25.03.2016 wechseln. Wegen der Verschlüsselung vermute ich, dass nach dem Update nicht mehr auf den Inhalt der SD-Karte zugegriffen werden kann. Ist meine Vermutung richtig?
 
Sry bksfelm wenn ich dich jetzt unterbreche, aber hab noch ne Frage zum Energiesparmodus.
Kann der Energiesparmodus in der CM13 ein Schwarz-Weiß Display anzeigen? Das spart halt ungemein Akku. Ansonsten bin ich dann mehrere Tage im Flugzeugmodus on the road und nur ganz selten und gezielt online, damit sollte ich dann einige Tage hinkommen.
 
Nein, schwarz-weiß geht nicht. Es gibt einen Rotlichtmodus, um besser einschlafen zu können nach dem Lesen auf dem Display.
 
Hat jemand noch eine Antwort zu Post #89?
 
Hi,

die Karte wird ja in Deinem Fall wie die interne SD behandelt. Ich würde daher mal davon ausgehen dass, wenn Du keinen Wipe des Internal Storage machst, hinterher alles noch funktionieren sollte. Ist aber nur eine Vermutung, da ich die Karte wie gehabt als externen Datenträger verwende.
Wenn Du sicher gehen möchtest, dann frag vielleicht nochmal hier nach: Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

Schönen Gruß
Andi
 
Hab jetzt doch CM draufgespielt, Google hat mich angekotzt.
Gibts irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit wo ich die Netzauswahl (2G/3G/4G) mit in Schnellauswahlleiste reinpacken kann?
Bei meinem alten Phone ging das und das hat immer unglaublich an Akku gespart. Jetzt finde ich leider nur die Möglichkeit extra ins Einstellungsmenü zu gehen und unter "Mobilfunknetze" den bevorzugten Netzwerktyp auszuwählen.
LG
 
Hallo Herbertz,

wie ist deine Eindruck sonst so im täglichen Gebrauch? Mich nervt Google nämlich auch extrem und auf meinem alten SGS2, welches leider geklaut wurde hatte ich seit Jahren nur noch Cyanogenmod. Wäre cool wenn du mal deine Erfahrung teilst.

LG Ulan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maultasche - Grund: bitte keine Vollzitate, vgl. hierzu die Forenregeln. - maultasche
Hi,

CM ist aber eigentlich erstmal keine Alternative zu Google, sondern "nur" Samsung und deren Touchwiz.
Natürlich ist es bei CM einfacher, das Gerät komplett Google-frei zuhalten, aber der Normalfall ist das imho nicht.

Schönen Gruß
Andi
 
Hi, was mich stört:
- hatte paar Tage Bluetoothprobleme bei Verbindung mit dem Autoradio, da hats dann immer gerauscht ohne Ende. Komischerweise war´s heute mit einem Mal vorbei und es lief wieder ohne Probleme.
- Akkuverbrauch extrem hoch, er sagt mir 9h verbleibend bei ca 75% Akku, obwohl ich immer WLAN, GPS, mobile Daten aus habe. Ich schreibe nur sms, höre viel Musik und Telefoniere. Vielleicht komme ich dem Akkufresser auch noch auf die Schliche, ganz am Anfang hat der Akku gefühlt länger gehalten.
- Ich vermisse ein paar Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. Energiesparmodus, Ein-Klick mobile Daten an/aus
- Wenn ich n Anruf rein kriege und die Schutzhülle aufklappe, nimmt das Telefon bereits ab. Dann sind die Anrufer immer verwundert, dass ich erst paar sek. später rangehe. Das würd ich gern abstellen, um bei nicht wichtigen Anrufen gar nicht erst abzunehmen.
- es knackt manchmal beim Wählvorgang oder während des Gesprächs. Nicht weiter störend, aber auffallend.

Jo, das ist mein erster Eindruck.
Ansonsten läuft alles super flüssig, stabil, wunderbar. Bis auf eben genanntes sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: ulanvanuatu und maultasche
Ich habe vorgestern cm13 installiert, und soweit läuft alles flüssig.

Nur leider hab ich mit dem Internet Probleme. Im WLAN funktioniert Whatsapp und Skype einwandfrei, nur bei mobiler Datenverbindung bekomm ich keine Nachrichten und kann auch keine senden obwohl eine Internetverbindung besteht (surfen mit Firefox funktioniert)
Ich hab bereits das neueste Modem geflasht, aber hat nichts geholfen.
(Baseband G800FXXU1BPC3)

Irgendjemand ne Idee an was das liegen könnte? "Hintergrunddaten beschränken" ist ausgeschaltet.
 
Hi hotwert,

das Problem hatte ich damals auch mal bei CM. Du musst dir die APN Einstellung angucken. Also die Zugangsdaten für den Netzbetreiber. Bei mir war es damals Vodafone. Dann steht da live.vodafone.de, es muss dort aber stehen: web.vodafone.de bzw. gibt es dort eine Liste der Anbieter bei dem du dann den entsprechenden auswählen musst.
Ich hoffe das war nun irgendwie verständlich für dich erklärt.

Gruß

Ulan
 
  • Danke
Reaktionen: hotwert
Hab die Zugangsdaten geändert, 2 Sekunden später meldet sich whatsapp mit neuen Nachrichten :D Skype geht auch endlich.
Danke :)

Ich hoffe mein Akku Problem ist jetzt auch behoben ( Mobilfunk-standby hat den Akku immer leer gesaugt) aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das ein anderes Problem ist :(
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.001
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
788
Technoolli
Technoolli
Sunny
Antworten
11
Aufrufe
5.334
Andrahir
A
Zurück
Oben Unten